Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein Jahr nach Realschulabschluss "überbrücken"?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
iFly738
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2016 6:58 pm    Titel: Ein Jahr nach Realschulabschluss "überbrücken"? Antworten mit Zitat

Moin ^^
Ich bin zurzeit 16 Jahre alt und besuche eine 10. Klasse einer Realschule.
Später ist es mein GROßER TRAUM Pilot zu werden.
Ich bin in der Schule nicht schlecht allerdings mache ich mir SEHR SEHR viele Sorgen, ob ich es mit der Schule schaffe. (Physik 2, Englisch 2, Mathe 2)
Nach der Realschule habe ich vor auf ein Technisches Gymasium oder ein normales Gymnasium zu gehen und dort mein Abitur zu machen.
Allerdings möchte ich mich mit meinem Zeugnis (welches ich in 4 Tagen bekomme) auf dem Gymnasium bewerben, also ist meine Frage: Was kann ich machen, um ein Jahr zu überbrücken, damit ich mich mit meinem Abschlusszeugnis auf dem Gymnasium zu bewerben kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis101
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2014
Beiträge: 23
Wohnort: Stuggi

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2016 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wehrdienst oder ein FSJ.
_________________
Error Code 492: Keine Signatur gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.