|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 8:32 pm Titel: physik von dlr-downloads.de?????? |
|
|
hey jungs & mädels....
bin grad mal wieder etwas verwirrt:
in der bu kommen doch wohl nicht solche physik aufgaben dran wie auf dlr-downloads zu finden ( http://www.dlr-downloads.de/DLR%20Fragen-Physik.pdf ) , oder etwa doch???
also die fragen auf meiner übungs-cd sind alle mit ein wenig physikalischem grundverständnis alle recht easy zu lösen, aber das da....
weiss vielleicht jemand die wahrheit?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Futer FO Captain

Verfasst am: Di Jun 14, 2005 8:45 pm Titel: Re: physik von dlr-downloads.de?????? |
|
|
linuz hat folgendes geschrieben: |
also die fragen auf meiner übungs-cd sind alle mit ein wenig physikalischem grundverständnis alle recht easy zu lösen, aber das da....
|
Hey Linuz
tut mir leid aber www.dlr-downloads.de ist die harte realität solche Aufgaben kommen in Technick/Physik 2 . So sachen wie auf der DLR CD kommen mehr im Technick/Physik teil 1 dran.
Aber lass dich nicht entmutigen, ich glaube die wenigsten konnten alle aufgaben auf anhieb lösen. Also lernen, lernen, lernen....
mfg Futer _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 9:15 pm Titel: |
|
|
haha,haha, ich hab am donnerstag bu!!!!!!!!!!
was sind das eigentlich für saftköppe vom dlr, wenn man sich nich im internet schlau macht (hab erst seit ner woche internet) und gutgläubig nur mit der cd übt ( "damit haben sie sich optimal vorbereitet") kann man doch einfach nur scheitern !
naja, werd ich eben arbeitsloser architekt 
Zuletzt bearbeitet von linuz am Mi Jun 15, 2005 6:59 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain

|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 9:35 pm Titel: |
|
|
Linuz, beruhig dich!
Du hattest doch PH-Unterricht während der Schule. Nerven bewahren - in Physik hat noch jeder gejammert und trotzdem wird selten so heiß gegessen wie gekocht! Selbst wenn du vorher gewusst hättest, dass es anders kommt als auf der CD, so hättest du trotzdem nicht genau gewusst, was du nun wirklich lernen sollst. Gib dein Bestes und bemüh' dich bei jedem Test aufs neue!
Toi toi toi,
Starlet  _________________
Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 9:45 pm Titel: |
|
|
ja, danke fürs mutmachen, aber der shock sitzt tief!
ich machs beste draus!
.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot8 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 7:39 am Titel: |
|
|
Hey linuz,
ich war mir fast sicher, dass mich Physik gekickt hätte und ich habs auch gepackt. Ich weiß auch noch keinen der über Physik nicht gejammert hat.
Also Kopf hoch! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
M.B. Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 8:10 am Titel: |
|
|
Also ein paar dieser Fragen empfinde ich auch als etwas schwierig. Bei ein paar Anderen habe ich das Gefühl, dass sie überhaupt nicht in das Gebiet "Physik" gehören.
Aber mal eine Frage zu den ersten beiden Fragen: Mir war bisher nicht bekant, das Gravitation irgendwo anfängt und wiederaufhört.
War die Gravitationsformel nicht sowas wie G*m1*m2*r^-2? Wie passen denn da noch ein Anfang und ein Ende dazu?
Wo kann ich mich diesbezüglich noch ein bißchen Einlesen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AgentH18 Captain

Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost  |
Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 11:53 am Titel: |
|
|
hi
also das gravitationfeld der erde hört nicht direkt auf, aber es wird halt mit steigender entfernung von der erdoberfläche dann unmessbar klein. deweiteren wirken ja in großer entfernung auch andere gravitationsfelder anderer planten. auf jedenfall ist es so, wenn man bis auf ein 1/6 an den mond ran ist, dann überschneidet sich das graviationfeld der erde mit dem des mondes. musst dir das diagramm so vorstellen wie eine umgedrehtes U. die feldstärke wandert gegen null, da man ja das potential ins unendliche legt und es daher maximal 0 werden kann. das der erde wird immer kleiner bis auf 1/6 der strecke zum mond und dann fängt das gravitationsfeld des mondes verstärkt an zu wirken und das gravitationsfeld wird bis zur mondoberfläche wieder größer. ist recht kompliziert zum erklären. ich hoffe trotzdem dass ich dir helfen konnte.
MFG _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |