Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe 1 KRN
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Adriano
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2015 2:07 pm    Titel: SWISS Stufe 1 KRN Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, habe dazu schon einiges zur BU in Hamburg gelesen, aber nichts bezüglich der SWISS...deshalb 2 Fragen!

1) Sind die KRN Aufgaben mit denen in Mathemakustik Stufe Silber vergleichbar?

2) die wichtigere Frage!!! Kommt das Feld zur Eingabe des Ergebnisses schon während der Aufgabe, so dass man sich bei langen Additionen/Subtraktionen die Zahlen eingeben kann zum merken und anschließendem ausrechnen?

Bitte um schnelle Antwort! Sonntag gehts nach Zürich!
Danke schonmal! Smile Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
twss
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.10.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2015 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

1) hab das Programm grad nicht zur Hand..

2) ja, das Feld ist da, allerdings für die langen Aufgaben nicht nutzbar, da man nur relativ wenig Zahlen hineinschreiben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adriano
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2015 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also für ne 4 stellige zahl reicht es?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adriano
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2015 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich meine auch ob da beim scharfen Test auch ein Feld ist Jetzt nicht bei mathemakustik - da weiß ich es ja selber! Nochmal sicher gehen! Gruß Adrian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_aviation_zrh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Bülach / CH

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2015 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

vergiss das mit rein schreiben..krn ist ein witz...
_________________
Gruss
FAZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adriano
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2015 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine kettenaddition von drei Summanden bzw Subtraktion mit 4 stelligen zahlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_aviation_zrh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Bülach / CH

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2015 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt: es ist einfach...
_________________
Gruss
FAZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adriano
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2015 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-172flyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2015 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für den einen ist es einfach, für den anderen ist es schwer.
Eine etwas genauere Beschreibung wäre sehr hilfreich Smile ich finden nämlich die KRN Aufgaben bei skytest in der schwersten Stufe nicht so einfach wenn man unter druck steht.

VG P.S. Wie ist es denn gelaufen?
_________________
Verwirkliche deine Träume bevor es zu spät ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_aviation_zrh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Bülach / CH

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2015 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

C-172flyer hat folgendes geschrieben:
Für den einen ist es einfach, für den anderen ist es schwer.
Eine etwas genauere Beschreibung wäre sehr hilfreich Smile ich finden nämlich die KRN Aufgaben bei skytest in der schwersten Stufe nicht so einfach wenn man unter druck steht.

VG P.S. Wie ist es denn gelaufen?


sorry, ich bin echt ne null in mathe..und war nach dem test überzeugt, dass ich mit 100% bestanden habe weils echt so was von easy war..
skytest ist auch viel schwerer.. geschenkt sind schon mal kubik und quadrat zahlen was hier ja immer wieder zu lessen ist..davon hatte ich ca. 4.. und aufgaben wie 6-7 oder 92.5 durch zwei kriegt man ja easy hin. also...stay calm..!
_________________
Gruss
FAZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-172flyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2015 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin nämlich auch ne absolute Niete in Mathe, aber das was du beschrieben hast, kriege ich auch noch hin.

Also ist Skytest ne ganze ecke schwerer ok.

Wie hast du denn RAG empfunden? hier hieß es ja schon öfter, das es recht schwer sein soll.

War es denn tatsächlich recht schwer, oder absolut machbar?

Viele Grüße.
_________________
Verwirkliche deine Träume bevor es zu spät ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_aviation_zrh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Bülach / CH

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2015 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

C-172flyer hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin nämlich auch ne absolute Niete in Mathe, aber das was du beschrieben hast, kriege ich auch noch hin.

Also ist Skytest ne ganze ecke schwerer ok.

Wie hast du denn RAG empfunden? hier hieß es ja schon öfter, das es recht schwer sein soll.

War es denn tatsächlich recht schwer, oder absolut machbar?

Viele Grüße.


RAG war ich verloren..trotz nachhilfe trotz weiss ich wie viel vorbereiten..die aufgaben waren für mich bis auf zwei oder drei welche echt banal waren, nicht lösbar und ich hab geraten... gereicht hat's am schluss trotzdem.
_________________
Gruss
FAZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group