Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Easyjet MPL 2016 / CAE Oxford

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AbInitio4991
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 5:14 pm    Titel: Easyjet MPL 2016 / CAE Oxford Antworten mit Zitat

//

Zuletzt bearbeitet von AbInitio4991 am So Feb 28, 2016 9:09 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kostet 100k plus Nebenkosten, darf ich fragen wie man als "Normalo" so etwas finanzieren kann?!

Alle CTC und Oxford Programme sind eigentlich nur etwas für Blaublutmenschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AbInitio4991
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

//

Zuletzt bearbeitet von AbInitio4991 am So Feb 28, 2016 9:09 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AbInitio4991 hat folgendes geschrieben:
Ich denke in der heutigen Zeit gibt es genügend Bezugsquellen für Fremdkapital, von Niedrig-bis Hochverzinsten Darlehen - und ja ich bin ein "Normalo" und werde einen Großteil aus Fremdkapital bestreiten.

Man setze 100.000 Pfund Ausbildungskosten neben das hohe Einstiegsgehalt von 37.500 Pfund (plus Stand-By etc.) und merkt schnell, dass sich die Investition nach einigen Jahren bereits amortisiert hat. Zudem sind dir innerhalb des ersten Jahres 750 Stunden auf A320 garantiert, je nach Auslastung auch mehr.

Wer allerdings zu einer deutschen Flugschule geht, 70.000 Euro auf den Tisch legt, hat danach weder ein Type Rating noch einen garantierten Job. Und nu? Jetzt kann man darauf hoffen, dass Ryanair einem ein 30.000 Euro teures Type Rating anbietet. Wir liegen jetzt bei 100.000 Ausbildungskosten und einem deutlich niedrigeres Einstiegsgehalt. Wenn nicht Ryanair, was dann? Ich denke über die derzeitigen Jobaussichten ohne Erfahrung brauche ich nichts mehr weiter sagen.

Bei Easyjet hast du einen sicheren Job, gute Jobaussichten und ein klasse Gehalt.

Ich hoffe das beantwortet die Frage, wie sich das ein Normalo finanziert und welche Hintergründe dahinter stecken.



CptSolo hat folgendes geschrieben:
Das kostet 100k plus Nebenkosten, darf ich fragen wie man als "Normalo" so etwas finanzieren kann?!

Alle CTC und Oxford Programme sind eigentlich nur etwas für Blaublutmenschen


Darf ich fragen ob das so auch alles im Ausbildungsvertrag steht oder ob das nur Versprechungen sind?
Nach oben
AbInitio4991
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

//

Zuletzt bearbeitet von AbInitio4991 am So Feb 28, 2016 9:09 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2015 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier gilt mein Argument aus dem Parallel-Thread:
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=36301

Was tun, wenn es doch nicht so läuft wie man erwartet? Dieser Weg ist meiner Meinung nach sehr risikobehaftet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2015 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch das viele dieser CTC/Oxford Leute immernoch ohne Job in ihren Flugschulkantinen rumhängen, um ihre Essensmarken gegen etwas essbares einzutauschen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AbInitio4991
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2015 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

//

Zuletzt bearbeitet von AbInitio4991 am So Feb 28, 2016 9:10 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2015 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann: LOS LOS LOS - hau rein Junge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicBI
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Lautzenhausen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2015 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt kann man darauf hoffen, dass Ryanair einem ein 30.000 Euro teures Type Rating anbietet.


Die Hoffnung kannst Du aufgeben. Aus Erfahrung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group