Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL Gastflüge - Wer macht's?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schokoauge
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 4:28 pm    Titel: PPL Gastflüge - Wer macht's? Antworten mit Zitat

Hey zusammen,

die EU gibt ja super klare Vorgaben zu Gastflügen.

Führt ihr auch solche aus und teilt die Kosten mit Freunden / Familie? Es gibt ja, gerade in Frankreich, einen Boom an Plattformen zum Kostenteilen.

Freue mich auf Eure Meinung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, mache ich regelmäßig und gerne Smile

LG Solo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schokoauge
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerSchattige
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2015 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, warum auch nicht?
Es ist doch sowieso am schönsten, wenn man die Freude mit Freunden / Familie teilen kann.
Außerdem muss man dann ja auch nicht alle Kosten alleine tragen, was natürlich auch ganz cool ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schokoauge
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2016 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und was haltet ihr von sogenannten Mitflugzentralen, wie www.wingly.io?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neosnoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2016 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme auch ab und zu Freunde/Verwandte gegen gewisse Gebühr mit, hat jeder was davon.

Das mit der Mitflugbörse sehe ich zum ersten Mal. An sich ist das eine super Idee! Allerdings würde ich mich nicht gleich bei Jedem mitreinsetzen und so oft bin ich leider auch nicht unterwegs, dass ich selbst einen Flug anbieten könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schokoauge
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2016 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neosnoop hat folgendes geschrieben:
Ich nehme auch ab und zu Freunde/Verwandte gegen gewisse Gebühr mit, hat jeder was davon.

Das mit der Mitflugbörse sehe ich zum ersten Mal. An sich ist das eine super Idee! Allerdings würde ich mich nicht gleich bei Jedem mitreinsetzen und so oft bin ich leider auch nicht unterwegs, dass ich selbst einen Flug anbieten könnte.


Mit Gebühr muss man aber aufpassen, oder?

Ich hab mal ein paar Flüge bei Wingly reingestellt und bin gespannt, auf der Webseite steht, dass die zum 1.2. "live gehen"... hoffe meine Flüge werden gebucht! Berichte dann hier Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2149
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2016 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mal jemand in und um Hamburg eine Runde dreht, würde ich mich als (zahlender) Passagier anbieten!

Lachen garantiert Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neosnoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2016 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die 'Gebühr' bezieht sich natürlich nur auf den Stundenpreis des Fliegers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schokoauge
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2016 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neosnoop hat folgendes geschrieben:
Die 'Gebühr' bezieht sich natürlich nur auf den Stundenpreis des Fliegers.


Ahh okay, verstehe.
Na, ich warte jetzt mal ab, Start ist wohl am Montag und ich würde gerne mal einen Flieger voll kriegen - danach kann ich hier mal berichten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.