Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vor Fusionierung bewerben !?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
chris1994
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.10.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 4:04 pm    Titel: Vor Fusionierung bewerben !? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe die BU im Sommer 2014 leider verhauen...Ich will mich aber noch bei der SWISS bewerben, da das ja trotz BU-Negativ noch möglich ist.

Nun will sich aber die LFT mit SAT zum 01.01.2016 fusionieren. Was bedeutet das für meinen BU-Bescheid ? Soll ich mich noch vor vor dem 01.01.2016 bewerben bzw. die Stufe 1 bei SWISS antreten?

Es könnte ja durchaus sein, dass man sich ab dem 01.01. mit einem negativen BU-Bescheid nicht mehr bewerben kann....

Ich weiß natürlich, dass es noch keine offiziellen Angaben gibt, wie das System genau aussehen wird. Ich möchte lediglich euer Bauchgefühl hören Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich vorher bewerben, an deiner Stelle.
Es sei denn Du hast andere Verpflichtungen bzw. die Frage ist was Dich bisher von einer Bewerbung abgehalten hat?!
Nach oben
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 172
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich auch noch unbedingt vor dem 01.01.2016 bewerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit backt gerne Kuchen
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}


Zuletzt bearbeitet von Boeing 747-400 am Mo Dez 14, 2015 1:59 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 172
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing 747-400 hat folgendes geschrieben:
Würde es auch auf jeden Fall vorher machen! Im Zweifel unter anderem Namen da anrufen und mal nachharken.


Wie 'gut' muss denn das Motivationsschreiben sein? Oder sagen wir so: Fallen schon über das Motivationsschreiben viele durch, oder ist man an der Stelle noch eher kulant?

Nur damit ich ungefähr weiß, wie intensiv ich mich mit dem Motivationsschreiben auseinandersetzen sollte. Für höherrangige Positionen habe ich mir bisher nämlich immer bis zu 1 Woche für die Bewerbungsmappe Zeit genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOWI_INN hat folgendes geschrieben:
Boeing 747-400 hat folgendes geschrieben:
Würde es auch auf jeden Fall vorher machen! Im Zweifel unter anderem Namen da anrufen und mal nachharken.


Wie 'gut' muss denn das Motivationsschreiben sein? Oder sagen wir so: Fallen schon über das Motivationsschreiben viele durch, oder ist man an der Stelle noch eher kulant?

Nur damit ich ungefähr weiß, wie intensiv ich mich mit dem Motivationsschreiben auseinandersetzen sollte. Für höherrangige Positionen habe ich mir bisher nämlich immer bis zu 1 Woche für die Bewerbungsmappe Zeit genommen.


Es wird jeder eingeladen der da nichts total sinnfreies hinschreibt. Also einfach die Standardphrasen benutzen, vll etwas schmücken, falls im Interview drauf eingegangen wird. Denke aber nicht, da die Interviews bei der Swiss eh an Entspanntheit nicht zu übertreffen sind Very Happy
Benutz die Woche lieber dann für das üben der CBT's Wink
Nach oben
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 172
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freestaila13 hat folgendes geschrieben:

Es wird jeder eingeladen der da nichts total sinnfreies hinschreibt. Also einfach die Standardphrasen benutzen, vll etwas schmücken, falls im Interview drauf eingegangen wird. Denke aber nicht, da die Interviews bei der Swiss eh an Entspanntheit nicht zu übertreffen sind Very Happy
Benutz die Woche lieber dann für das üben der CBT's Wink


Puh, da bin ich aber erleichtert! Dann werde ich mich mal beeilen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing 747-400 hat folgendes geschrieben:
Würde es auch auf jeden Fall vorher machen! Im Zweifel unter anderem Namen da anrufen und mal nachharken.


Wieso zum Teufel unter falschen Namen anrufen? Glaubt ihr wirklich die haben nichts besseres zu tun als sowas zu notieren, weiterzugeben und Schlüsse daraus zu ziehen? Was soll negativ daran sein sich an der Quelle Infos zu besorgen?

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2015 4:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

LOWI_INN hat folgendes geschrieben:
Wie 'gut' muss denn das Motivationsschreiben sein


So gut wie es der Bewerber schreiben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 172
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2015 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch bei Swiss angerufen und mich erkundigt - der nächste Termin für die Stufe 1 wäre am 14.01.2016, da mindestens 3 Wochen Vorbereitungszeitraum zur Verfügung gestellt werden müssen. Das ist für mich aber trotzdem noch zu früh, da ich noch in einem ungekündigten Dienstverhältnis stehe. Februar 2016 oder später wäre realistisch, der Herr am Telefon meinte, das sei kein Problem.

Stellt sich die Frage, ob man bei Stufe 1 im Februar schon von der Fusionierung betroffen wäre, oder nicht, bzw. ob das Bewerbungsdatum ausschlaggebend für die Art der Ausbildungsmöglichkeit ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2015 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

LOWI_INN hat folgendes geschrieben:

Stellt sich die Frage, ob man bei Stufe 1 im Februar schon von der Fusionierung betroffen wäre, oder nicht, bzw. ob das Bewerbungsdatum ausschlaggebend für die Art der Ausbildungsmöglichkeit ist.


Wir wissen ja noch nichtmal wie sich die Fusionierung auswirkt. Externen Gerüchten zufolge soll Zürich der Standort für die neue Gesellschaft werden, vielleicht hat es dann auf die Swiss gar keinen so großen Einfluss. Wir wissen es einfach momentan nicht, alle Vermutungen haben eine 50%/50% Chance zuzutreffen, entweder ja oder nein. Laughing

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 172
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2015 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:


Wir wissen ja noch nichtmal wie sich die Fusionierung auswirkt. Externen Gerüchten zufolge soll Zürich der Standort für die neue Gesellschaft werden, vielleicht hat es dann auf die Swiss gar keinen so großen Einfluss. Wir wissen es einfach momentan nicht, alle Vermutungen haben eine 50%/50% Chance zuzutreffen, entweder ja oder nein. Laughing

Gruß Alex


Ich hab nochmal ganz lästig nachgehakt - nächster Ausbildungsstart ist Juli 2016 - Stufe 1 dafür beginnt ab Februar 2016. Wenn das jetzt schon geplant ist, dann dürfte das von der Fusionierung jedenfalls noch nicht betroffen sein. Lege meine Hand jetzt dafür nicht ins Feuer, aber soweit die Auskunft, die ich erhalten habe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group