Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bei mehreren Flugsegmenten nicht zum ersten erscheinen... ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
yoniro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2015 9:12 pm    Titel: Bei mehreren Flugsegmenten nicht zum ersten erscheinen... ? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich weiß, meiner Überschrift ist vlt. nicht viel zu entnehmen. Meine Frage ist auch etwas speziell. Aber ich will es mal an einem Beispiel erklären...
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Long-Haul nach Übersee. Die Abflüge von HAM mit LH belaufen sich auf ca. 1020€ (bsp.). Von MAD, BRU oder LUX allerdings 700€ oder weniger. Und das bei der gleichen Fluggesellschaft! Und beide Varianten, sprich HAM-USA oder MAD-USA via FRA
Jetzt wäre es für mich aus dem Norden allerdings kürzer direkt nach FRA zu fahren. Wenn ich aber von FRA buche kommt man Wiederkauf eine horrende Summe, die keineswegs mit der von MAD, BRU oder LUX zu vergleiche ist. Jetzt endlich meine Frage:
Kann ich meine Reise, also MAD-FRA-USA buchen aber nur das Segment FRA-USA antreten ? Ich würde mich dann nat. online "in MAD" einchecken aber in FRA erst boarden... Oder muss ich befürchten dass mein Seat für Stand-By´s freigegeben wird ? Ich hoffe ich konnte das Problem anschaulich darstellen ... ich würde mich wirklich sehr über hilfreiche Antworten freuen. !
Dankr! Exclamation Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forennutzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2015 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aus den aktuellen LH AGB (und sei sicher, dass die das auch so handhaben. Die sind nicht doof)

3.3.3. Sofern Sie sich für einen Tarif entschieden haben, der die Einhaltung einer festen Flugscheinreihenfolge vorsieht, beachten Sie bitte: wird die Beförderung nicht auf allen oder nicht in der im Flugschein angegebenen Reihenfolge der einzelnen Teilstrecken bei ansonsten unveränderten Reisedaten angetreten, werden wir den Flugpreis entsprechend Ihrer geänderten Streckenführung nachkalkulieren. Dabei wird der Flugpreis ermittelt, den Sie in Ihrer Preisgruppe am Tag Ihrer Buchung für Ihre tatsächliche Streckenführung zu entrichten gehabt hätten. Dieser kann höher oder niedriger sein als der ursprünglich bezahlte Flugpreis.
War die von Ihnen ursprünglich gebuchte Preisgruppe für die geänderte Streckenführung am Tag der Buchung nicht verfügbar, wird für die Nachkalkulation die günstigste verfügbar gewesene Preisgruppe für Ihre geänderte Streckenführung zugrunde gelegt.

...und deine Frage ist auch nicht wirklich speziell. Cross-Ticketing ist eine große Sache und eine Menge Leute halten das für eine schlaue Idee so auf die Blacklists der Fluggesellschaften zu kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_aviation_zrh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Bülach / CH

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

also eine LX Maschine nach MIA ist genau wegen so einem Fall nach dem Start zurück nach ZRH, weil einer sich dachte, er buche ab Italien und steige erst in ZRH zu...

also..ich würde ja nicht die verantwortliche person auf einem flug sein wollen für so was Laughing
_________________
Gruss
FAZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoniro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 7:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, also dass das so verbreitet ist hätte ich nicht gedacht.... Vielen Dank aber für die antworten. Die waren mehr als hilfreich! 😆
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group