Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Bewerbung und Hochmut von Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Es ist typisch Deutsch, dass man angeblich erst etwas sagen darf, wenn man einen entsprechenden Posten oder eine sonstige Qualifikation hat, selbst wenn man seine Argumente völlig schlüssig herüberbringt.
Und meist kommt es gerade passend von denen, die selbst keine Argumente haben, und damit versuchen, die Person als solches zu diskreditieren.


...oder denken, dass ihre Argumente völlig schlüssig sein.

Zitat:

Es ist sein persönlicher Eindruck aus der Schnittmenge, die er kennt. Sollte er natürlich auch als solches kennzeichnen. Wenn aber zig Leute über 2-3 Bekannte berichten, kann man das schon nicht mehr als Einzelfall sehen.

Aus einer Schnittmenge von 2-3 Leuten. Klingt wissenschaftlich. Deswegen werden bei Wahlumfragen von Forsa auch nur ca. 4-5 Leute befragt. Reicht in der Regel für ein realistisches Bild. Wink

Zitat:

Und das ist sowas von nebensächlich. Was ich über ein- bis zwei Ecken aus Bremen erfahre, reicht mir vollkommen aus.


Du hast mich falsch verstanden. Es geht mir nicht darum, ob du bei der LH im Cockpit sitzt ,oder nicht! Ich wollte dir, nach deinem "Spiegelvorhalten" nur zeigen, dass sich Methusalem als Forumsteilnehmer sehr wohl ein Bild der anderen Teilnehmer machen kann, anders als Paul in seinem Statement.

Was hörst du denn aus Bremen? Laß mich raten....Sodom und Gomorra!
Interessiert dich zB , dass ein NFF den besten LBA- Theorie- Test geschrieben hat, das ein andere NFF seinen Still Test mit "above Standard " bestanden hat, oder viellicht ,dass wieder ein andere NFF ehrenamtlich in einem Flüchtlingsheim aushilft?(diese Aufzählung ist fiktiv und soll nur als Beispiel für „positive“ Nachrichten aus Bremen dienen) Sicher nicht...Du willst sicher nur das hören, was dein eigenes Bild bestärkt. Skandale, Verschwörungen und üble Gerüchte...und weißt du was?
Das ist normal! So ticken wir Menschen nun einmal. Meinst du ich bilde da eine Ausnahme?! Natürlich nicht….Es gibt nur Menschen, die so selbstreflektiert sind , dass sie wissen wie sie ticken und es deshalb besser einordnen können und eben diejenigen die so etwas für bare Münze nehmen!

Zitat:

Wie gesagt, völlig schnuppe.


Nein, ist es nicht! Es geht doch in dieser Diskussion darum , ob sich ein Außenstehender aufgrund weniger oberflächlicher Bekanntschaften ein Bild der Arbeit oder des Charakters aller LH Piloten bilden kann!

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach können nur Leute über solch empfindlichen Themen wie die Qualifikation und Unterschiede von Piloten der LH äußern, die auch tagtäglich damit zu tun haben.


Fair enough und ich muss dir leider in vielen Punkten widersprechen!

Flugmensch hat folgendes geschrieben:
Wir sollten hier mal irgendeine Verifikation einführen, dass man echte Piloten erkennt.
Kopie der Lizenz an den Forenbetreiber und dann kriegt man einen Status, wo es jeder erkennt oder so.
Damit man noch weiß, wem man glauben kann und wem nicht ^^


Nette Idee....Aber es gibt hier Piloten, oder ehemalige Piloten, deren Sicht ich überhaupt nicht teile und wiederum nicht- Piloten, die hier sehr konstruktiv schreiben. Wozu also eine Verifikation ....Soll doch jeder selbst entscheiden, wem er hier was glaubt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Schienenschreck ( vermutlich Zugführer der Signatur nach)

Nicht korrekt.

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Umgekehrt schwadroniere ich ja auch nicht daüber, welche Schaffnerin den dicksten Hintern hat.

Wie alt bist du, 12?

Winti hat folgendes geschrieben:
Du willst sicher nur das hören, was dein eigenes Bild bestärkt. Skandale, Verschwörungen und üble Gerüchte

Wenn ich die Talks so aufsummiere, kommt da heraus "ein nicht unerheblicher Teil der NFFler zeigt arrogant-selbstgefälliges Verhalten aufgrund ihres Status".
- Skandal! Nein.
- Verschwörung! Nein.
- Übles Gerücht! Nein.
- Habe ich ein Problem damit? Solange ich nicht mit so einem zusammen wohnen muss, Nein.
- Sind alle NFF so? Nein.
- Kenne ich NFF, die nicht so sind? Ja!
- Fördert die Lufthansa das elitäre Bild? Ja.
- Wirken die ganzen Dokus so? Ja.
- Interessiert mich der Laden so besonders, dass ich aktiv nachfrage? Nein.

Flugmensch hat folgendes geschrieben:
Damit man noch weiß, wem man glauben kann und wem nicht ^^

Noch so einer, der sich von Posten beeindrucken lässt.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Schienenschreck, verzeihe mir die rüde Annahme das du ein Zugführer seist ( "Bahnführen macht auch Spaß")

Ich möchte nur nochmal unterstreichen, dass niemand das Recht hat meine Aussagen zu untergraben etc. Ich arbeite für die Deutsche Lufthansa, kriege jeden Monat Gehaltschecks von der LH, trage Uniform der LH.
Jetzt kommen hier irgendwelche FQ Negativ Versager an, und meinen mich unterbuttern zu müssen. Aber ich bin es, der das Leben führt was ihr euch immer gewünscht habt. Ich habe es geschafft, und das nicht zu unrecht.

Nun zu der anderen Sache: Ich möchte keinesfalls den Eindruck erwecken, das LH Piloten irgendwelche Gottheiten sind. Ich z.b. bin genussvoller Raucher (ca 1 Schachtel am Tag/ Duty Free sei dank Laughing ), was viele von einem LH Piloten nicht erwarten, weil wir ja so "übermenschlich" sind. Nein, sind wir nicht. Wir sind auch nur Menschen.
Was ich in vorigen Posts ansprach, war nur auf die reine Arbeitstechnische Qualifkation von LFT und Privat LH Piloten bezogen.
Einen schönen Abend noch
Nach oben
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Mein lieber Schienenschreck, verzeihe mir die rüde Annahme das du ein Zugführer seist ( "Bahnführen macht auch Spaß")

Ich bin ja auch kein Taxifahrer, wenn ich privat mal Bekannte wohin fahre.

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nur nochmal unterstreichen, dass niemand das Recht hat meine Aussagen zu untergraben etc.

Sie zu diskutieren schon.

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Jetzt kommen hier irgendwelche FQ Negativ Versager an

1. pauschale Falschassoziation über Leute, deren Meinung dir nicht passt.

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Aber ich bin es, der das Leben führt was ihr euch immer gewünscht habt.

2. pauschale Falschassoziation über Leute, deren Meinung dir nicht passt.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2015 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sogar sehr vorsichtig so weit gehen zu sagen, dass Fluglaien nicht mal das Recht haben meine Thesen zu "diskutieren". Schließlich trage ja ich den goldenen Kranich auf der Brust, und nicht irgendein dahingekommener FSX simmer. Ich habe mich ein bisschen durch das Board gelesen und bin zu dem Schluss gekommen das hier viele keine echten Piloten sein können.
So eine große Anzahl verschrobener, Scheuklappenartiger Meinungen wie hier habe ich noch nie gelesen. Ganz zu schweigen davon, dass ich solchen Leuten im Fliegermillieu begegnet bin. Wenn ich solche Sachen Lese wie z.b. " dürfen LH Piloten rauchen?...dürfen LH Piloten Alkohol trinken?...dürfen LH Piloten in den P..f gehen...?" kann ich nur laut lachen. Das können einfach keine Piloten sein. Höchstens 14 Jährige Musterschüler, die ihre eigene Mutter verkaufen würden um im Cockpit zu sitzen.
Im Endeffekt trägt das nicht zur Qualitätssteigerung in diesem Forum bei. Ganz im Gegenteil. Und das ist Schade.
Grüße
Nach oben
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2015 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ein Seefahrer, der geladen hat, erlebt ja so allerlei mit dem Weibervolk in der Hafenstadt! Die Nacht ist lau und der Mann ist blau! Was einem da passieren kann, das schmeißt den stärksten Mann!
Das war Schmuggel-Minna, meine Braut in Madagaskar. Sie war treu mir, denn sie liebt mich, das war glasklar. Doch auf einmal, ich war vor Wut ganz toll. Brat mir'n Storch und paß mal auf: sie nahm 'nen Mann vom Zoll!
Ach, ein Seefahrer, der geladen hat, erlebt ja so allerlei mit dem Weibervolk in der Hafenstadt!
Die Nacht ist lau und der Mann ist blau! Was einem da passieren kann, das schmeißt den stärksten Mann!
Das war Haifisch-Lili, meine Braut im schönen Java. Wenn die da war, war mein Blut so heiß wie Lava. Doch auf einmal, da wurde mir ganz mau. Brat mir'n Storch und paß mal auf: sie war des Käpt'ns Frau!
Ach, ein Seefahrer, der geladen hat, erlebt ja so allerlei mit dem Weibervolk in der Hafenstadt! Die Nacht ist lau und der Mann ist blau! Was einem da passieren kann, das schmeißt den stärksten Mann!

Das war die Kneipen-Hanna, ach, die war so mies und gräßlich. Lippen wie'n Fischmaul, eine Nase, lang und häßlich. Seit mich diese gar zärtlich hat geküßt (zärtlich mich geküßt), kein Ungeheuer mich erschreckt, und sei es noch so wüst!
Ach, ein Seefahrer, der geladen hat, erlebt ja so allerlei mit dem Weibervolk in der Hafenstadt! Die Nacht ist lau und der Mann ist blau! Was einem da passieren kann,
das schmeißt den stärksten Mann!
Nach oben
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2015 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:

Nun werde ich einige Beispiele aufführen, um die Minderwertigkeit von nicht LFT Piloten zu untermauern:
-ein Kollege verwechselte neulich im FMC die SID mit der STar. Ein müdes Lächeln vom Kapitän und mir ( ich war als SFO dabei) war das Ergebniss.
-Im Crewhotel in Hong Kong legte mein Kollege Tischmanieren an den Tag, die ich sonst von einem Straßenbauer erwartet hätte.
-Ein Kollege erschien neulich in einem leicht rostigem Renault Clio im Crew Parkhaus. Eines LH Piloten in keiner Weise würdig.


Methusalem hat folgendes geschrieben:
..... Wenn ich solche Sachen Lese wie z.b. " dürfen LH Piloten rauchen?...dürfen LH Piloten Alkohol trinken?...dürfen LH Piloten in den P..f gehen...?" kann ich nur laut lachen. Das können einfach keine Piloten sein. Höchstens 14 Jährige Musterschüler, die ihre eigene Mutter verkaufen würden um im Cockpit zu sitzen.

Grüße


Methusalem hat folgendes geschrieben:
Moin,
falls einer von euch Luftfahrt Freaks/Geeks an einer Original Lufthansa Kapitäns Uniform ( ausführung 2015) interessiert ist, der möge sich bitte via PM bei mir melden.
Zu verkaufen stehen :.....
....die Uniform ist neu und unbenutzt. Neueste Ausführung der LH.
Ob ihr mit dem Teil hochstapeln, Frauen aufreißen oder sonstwas machen wollt ist mir ziemlich schnurz. Die Konsequenzen müsst ihr selbst tragen .


Das ist eines LH Piloten unwürdig!!!!!

P.S Konsequenzen....Wenn dir jemand ans Bein pinkeln will. Kauft er die Uniform ,meldet das deinem Flugbetrieb und rate mal wer dann zur Flotte darf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2015 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wird eigentlich immer noch mit dem Typen diskutiert? Mehr als offensichtlich, dass sich hier jemand einen Spaß daran macht, andere zu ärgern und zu provozieren. Warum auch immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2015 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CptSolo hat folgendes geschrieben:
Wieso wird eigentlich immer noch mit dem Typen diskutiert? Mehr als offensichtlich, dass sich hier jemand einen Spaß daran macht, andere zu ärgern und zu provozieren. Warum auch immer.


So sieht's aus.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2015 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch noch Uniformen zu verkaufen, bzw. zu verschenken, nimmt einfach zu viel Platz im Schrank für sinnvollere Dinge weg.
Nach oben
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2015 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Troll lass ich einfach mal Troll sein. Was mich jedoch dazu bewegt, hier einen Beitrag zu verfassen, ist die Tatsache, wie hier mit klugen und durchdachten Aussagen umgegangen wird. Ich lese Schienenschreck's Beiträge sehr gerne, da er/sie zu den wenigen hier im Forum gehört, dessen Beiträge auf mich einen sehr intelligenten Eindruck machen. Nehmen wir das Beispiel mit dem Mitgliederstamm dieses Forums
Schienenschreck (A) hat folgendes geschrieben:
Methusalem (B) hat folgendes geschrieben:
Da ich annehme das 80 % der hier hiesigen Forenteilnehmer noch nie ein LH Cockpit von innen gesehen haben, können diese auch keine qualifizierte Meinung zum Thema haben.

Da du ohne Quellen oder Verifikation Annahmen über 80% der hier anwesenden Teilnehmer aufstellst, kannst du keine qualifizierte Meinung über den Mitgliederstamm des Forums haben, womit dir leider die qualifizierende Grundlage fehlt, diesem Mitgliederstamm den Vorwurf einer fehlenden qualifizierten Meinung zu unterbreiten.


Reaktionen dazu:
bruchpiloOt (C) hat folgendes geschrieben:

Als ob man darüber in diesem Forum nachdenken müsste, das weißt du wohl mit am besten Rolling Eyes Hier gibt es nur eine Hand voll Leute, die Ahnung haben, vno dem, was sie erzählen ..

A hat nie behauptet, B's Aussage sei falsch. A sagte lediglich, davon auszugehen B's Aussage sei wahr, ist falsch. Und jemand der diesen Unterschied nicht erkennt, verfasst voreilig einen Beitrag, der Abwertend auf eine Aussage wirkt, nur weil er damit nicht umgehen kann.

Winti (D) hat folgendes geschrieben:
Schienenschreck (A) hat folgendes geschrieben:

Hier meint jemand, anderen ihre Argumente pauschal absprechen zu dürfen, mit dem Argument, man hätte keine Qualifizierung dazu. Und begründet das selbst mit Vermutungen und Schätzungen über andere, die er überhaupt nicht kennt, womit er nach seiner obskuren Logik also selbst keine Meinungsqualifizierung hat.

Du erkennst die Intention des Spiegelvorhaltens?


Nur eine Kleinigkeit. Paul223 (E) startete diese Diskussion auf der Grundlage, dass er 2-3 LH Piloten „kennengelernt“ hat, ohne einer von ihnen zu sein. Übertrug des weitern seine Erfahrung auf den Großteil der 5000 LH Piloten ohne diese zu kennen.
Schloß aber aus dass es solche Ausreißer in anderen Flugbetrieben geben könnte!

Methusalem nahm an 80% der Teilnehmer habe noch nie ein LH Cockpit von innen gesehen. Er ist jedoch Teil dieses Forums, kann hier mitlesen und sich somit sehr wohl einen Eindruck der Teilnehmer machen.
Kleines Beispiel Schienenschreck. Wir beide kennen uns nicht, oder? Trotzdem, würde ich vermuten , dass du nicht Pilot bei der LH bist! Richtig?
Die Art und Weise, wie hier Forumsteilnehmer schreiben und argumentieren, lässt sehr wohl Methusalems Schlussfolge zu…


Ich habe mir die Geschichte des Threads nicht komplett durchgelesen, wenn D's 1. Aussage jedoch stimmt, dann ist die Annahme, dass die Annahme, E's Annahme sei wahr, falsch ist, wahr.

D's 2. Absatz machte mich beim Lesen jedoch einfach traurig. Ich bin immer wieder schockiert was manche Personen für Gedanken haben. Abgesehen davon, dass D A's Beitrag genauso wenig verstanden hat wie C, ist der Rückschluss von der Argumentationweise/art einer Person auf dessen berufliche Situation einfach absurd und genau das hat D getan:

Winti (D) hat folgendes geschrieben:
Methusalem nahm an 80% der Teilnehmer habe noch nie ein LH Cockpit von innen gesehen.

Winti (D) hat folgendes geschrieben:
Die Art und Weise, wie hier Forumsteilnehmer schreiben und argumentieren, lässt sehr wohl Methusalems Schlussfolge zu…


Man könnte noch sehr viel mehr Beispiele aufführen, jedoch vergeht einem bei solchen Aussagen schnell die Lust. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist warum sich Schienenschreck sowas immer wieder antut. Es gibt doch so viel Schöneres und Besseres zu tun als andauernd gegen eine oder mehrere Wände zu reden. Aber vlt. weiß ja doch ein nicht zu vernachlässigender Teil des Forums solche Beiträge zu verarbeiten, ist den Grundlagen der Logik mächtig, ist selten im Forum aktiv und im Gegensatz zu mir, hat Schienenschreck Kenntnis von dieser Menge.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2015 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier wirklich jemanden, der den geistigen Schwachsinn von Methusalem glaubt? Wenn er nicht so bemitleidenswert wäre, könnte ich ja über die eine oder andere Aussage schmunzeln, aber dieses Niveau ist unerträglich.
Schaut Euch doch bitte mal sein Foto an. Kommt Euch das nicht irgendwie bekannt vor? Vor 2000 Jahren, mit einem Dornenkranz auf dem Kopf.......
Mit so einem Kollegen setzt sich keiner stundenlang ins Cockpit. Bei dem versagt jeder Windoofs sim seinen Dienst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group