Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Bewerbung und Hochmut von Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2015 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Da ich annehme das 80 % der hier hiesigen Forenteilnehmer noch nie ein LH Cockpit von innen gesehen haben, können diese auch keine qualifizierte Meinung zum Thema haben.

Da du ohne Quellen oder Verifikation Annahmen über 80% der hier anwesenden Teilnehmer aufstellst, kannst du keine qualifizierte Meinung über den Mitgliederstamm des Forums haben, womit dir leider die qualifizierende Grundlage fehlt, diesem Mitgliederstamm den Vorwurf einer fehlenden qualifizierten Meinung zu unterbreiten.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2015 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
.... diesem Mitgliederstamm den Vorwurf einer fehlenden qualifizierten Meinung zu unterbreiten.


Als ob man darüber in diesem Forum nachdenken müsste, das weißt du wohl mit am besten Rolling Eyes Hier gibt es nur eine Hand voll Leute, die Ahnung haben, vno dem, was sie erzählen ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

bruchpiloOt hat folgendes geschrieben:
Als ob man darüber in diesem Forum nachdenken müsste, das weißt du wohl mit am besten Rolling Eyes Hier gibt es nur eine Hand voll Leute, die Ahnung haben, vno dem, was sie erzählen ..

Hier meint jemand, anderen ihre Argumente pauschal absprechen zu dürfen, mit dem Argument, man hätte keine Qualifizierung dazu. Und begründet das selbst mit Vermutungen und Schätzungen über andere, die er überhaupt nicht kennt, womit er nach seiner obskuren Logik also selbst keine Meinungsqualifizierung hat.

Du erkennst die Intention des Spiegelvorhaltens?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
Don't ever, ever, ever feed the troll Smile Very Happy


Also ich finde ihn inzwischen ganz amüsant.
Alleine die Rechtschreibung deutet ja schon auf das bei Lufthansa übliche 1,0 Abitur hin Laughing
Vielleicht sollte der Vorstand mal da ansetzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GregorGysi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin-Spandau

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, hier habe ich ja richtig was verpasst.
Nun werde ich etwas recherchieren und auch meinen Senf dazugeben.
Bis später !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2015 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Hier meint jemand, anderen ihre Argumente pauschal absprechen zu dürfen, mit dem Argument, man hätte keine Qualifizierung dazu. Und begründet das selbst mit Vermutungen und Schätzungen über andere, die er überhaupt nicht kennt, womit er nach seiner obskuren Logik also selbst keine Meinungsqualifizierung hat.

Du erkennst die Intention des Spiegelvorhaltens?


Nur eine Kleinigkeit. Paul223 startete diese Diskussion auf der Grundlage, dass er 2-3 LH Piloten „kennengelernt“ hat, ohne einer von ihnen zu sein. Übertrug des weitern seine Erfahrung auf den Großteil der 5000 LH Piloten ohne diese zu kennen.
Schloß aber aus dass es solche Ausreißer in anderen Flugbetrieben geben könnte!

Methusalem nahm an 80% der Teilnehmer habe noch nie ein LH Cockpit von innen gesehen. Er ist jedoch Teil dieses Forums, kann hier mitlesen und sich somit sehr wohl einen Eindruck der Teilnehmer machen.
Kleines Beispiel Schienenschreck. Wir beide kennen uns nicht, oder? Trotzdem, würde ich vermuten , dass du nicht Pilot bei der LH bist! Richtig?
Die Art und Weise, wie hier Forumsteilnehmer schreiben und argumentieren, lässt sehr wohl Methusalems Schlussfolge zu…

Methusalem, ich hoffe/denke du bist wirklich auf der ironischen Schiene unterwegs.
Denn sind wir mal ehrlich….Es wird hier oftmals sooooo viel Unsinn geschrieben, dass ich mir auch schon überlegt habe einfach, ähnlich wie alle Republikanischen US- Präsidentschaftskandidaten ,einfach drauf los zu trollen, um ein Gegengewicht zum meist irrationalen Piloten/LH bashing hier im „Pilotenboard“ zu bilden.
Manchmal tut es einfach gut etwas auf den Putz zu hauen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2015 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist typisch Deutsch, dass man angeblich erst etwas sagen darf, wenn man einen entsprechenden Posten oder eine sonstige Qualifikation hat, selbst wenn man seine Argumente völlig schlüssig herüberbringt.
Und meist kommt es gerade passend von denen, die selbst keine Argumente haben, und damit versuchen, die Person als solches zu diskreditieren.

Zitat:
Übertrug des weitern seine Erfahrung auf den Großteil der 5000 LH Piloten ohne diese zu kennen.

Es ist sein persönlicher Eindruck aus der Schnittmenge, die er kennt. Sollte er natürlich auch als solches kennzeichnen. Wenn aber zig Leute über 2-3 Bekannte berichten, kann man das schon nicht mehr als Einzelfall sehen.

Zitat:
Trotzdem, würde ich vermuten , dass du nicht Pilot bei der LH bist! Richtig?

Und das ist sowas von nebensächlich. Was ich über ein- bis zwei Ecken aus Bremen erfahre, reicht mir vollkommen aus.

Zitat:
Methusalem nahm an 80% der Teilnehmer habe noch nie ein LH Cockpit von innen gesehen.

Wie gesagt, völlig schnuppe.

Zitat:
Denn sind wir mal ehrlich….Es wird hier oftmals sooooo viel Unsinn geschrieben, dass ich mir auch schon überlegt habe einfach, ähnlich wie alle Republikanischen US- Präsidentschaftskandidaten ,einfach drauf los zu trollen, um ein Gegengewicht zum meist irrationalen Piloten/LH bashing hier im „Pilotenboard“ zu bilden.
Manchmal tut es einfach gut etwas auf den Putz zu hauen! Smile

Funktioniert nicht, da es mindestens ebensoviele Antagonistentrolle nach sich ziehen wird.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis nicht warum ihr euch über meine Zeilen so aufregt. Meiner Meinung nach können nur Leute über solch empfindlichen Themen wie die Qualifikation und Unterschiede von Piloten der LH äußern, die auch tagtäglich damit zu tun haben. Da interessiert mich die Meinung von z.B. Schienenschreck ( vermutlich Zugführer der Signatur nach) herzlich wenig. Umgekehrt schwadroniere ich ja auch nicht daüber, welche Schaffnerin den dicksten Hintern hat. Das überlasse ich dann doch Schienenschreck, weil ich nun mal in dem Bereich keine brauchbaren Kentnisse habe.
Ich habe mir meinen Beruf hart erarbeitet, ich habe die FQ damals bestanden, ich habe viele Stunden im Cockpit verbracht. Das qualifiziert mich also, solche Aussagen zu tätigen die auf meiner persönlichen Erfahrung beruhen.

Interessant wäre an dieser Stelle, wenn sich andere (echte) LH Kollegen zu dem Thema äußern würden.
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Ich weis nicht warum ihr euch über meine Zeilen so aufregt. Meiner Meinung nach können nur Leute über solch empfindlichen Themen wie die Qualifikation und Unterschiede von Piloten der LH äußern, die auch tagtäglich damit zu tun haben. Da interessiert mich die Meinung von z.B. Schienenschreck ( vermutlich Zugführer der Signatur nach) herzlich wenig. Umgekehrt schwadroniere ich ja auch nicht daüber, welche Schaffnerin den dicksten Hintern hat. Das überlasse ich dann doch Schienenschreck, weil ich nun mal in dem Bereich keine brauchbaren Kentnisse habe.
Ich habe mir meinen Beruf hart erarbeitet, ich habe die FQ damals bestanden, ich habe viele Stunden im Cockpit verbracht. Das qualifiziert mich also, solche Aussagen zu tätigen die auf meiner persönlichen Erfahrung beruhen.

Interessant wäre an dieser Stelle, wenn sich andere (echte) LH Kollegen zu dem Thema äußern würden.


Wenn das so ist - endlich ein Beweis, dass sich scheinbar sogar Idioten im LH-Pilotenkollektiv befinden, die nichtmal den IQ eines 16-jähigen besitzen und sich sogar noch damit öffentlich profilieren. Ein echter Schenkelklopfer.


Zuletzt bearbeitet von B1900D am So Dez 13, 2015 11:50 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiederhole es gerne ein drittes Mal, don't ever feed the troll! Lest euch doch bitte einfach mal durch Methusalems jüngere Beiträge, das macht jede weitere Diskussion überflüssig.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
Ich wiederhole es gerne ein drittes Mal, don't ever feed the troll! Lest euch doch bitte einfach mal durch Methusalems jüngere Beiträge, das macht jede weitere Diskussion überflüssig.


Ich weiß und kann mich gut erinnern. Mein Kommentar bitte mit dem nötigen Humor betrachten... wozu einige hier sicher nicht in der Lage sein werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat er solange mit Fracht zu tun gehabt und nicht mit Menschen, sodass sich sein IQ, dem eines Pakets angeglichen hat Very Happy

Wir sollten hier mal irgendeine Verifikation einführen, dass man echte Piloten erkennt.
Kopie der Lizenz an den Forenbetreiber und dann kriegt man einen Status, wo es jeder erkennt oder so.
Damit man noch weiß, wem man glauben kann und wem nicht ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group