Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot werden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hhannes007
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2017 1:45 pm    Titel: Pilot werden Antworten mit Zitat

Hallo da draußen,

kann sein dass es schon irgendwo steht aber trotzdem...Ich komme jetzt in die 9. Klasse und will Pilot werden. Bis dahin dauert es noch ein bisschen.

Wie kann ich mich jetzt schon darauf vorbereiten um den Test zu bestehen?

Hoffe auf Antwort

Gruß

Hhannes007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2017 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Hhannes007
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2017 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch noch gehört, dass Computerspielen etwas bringen soll. Konzentration z.B.

Soll ich jetzt mich nur auf die Schule konzentrieren oder nebenbei noch Computerspielen und die Schule so nebenbei mit ziehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2017 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich zu 100 % auf das Computerspielen konzentrieren wenn ich du wäre!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2017 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm ja. kann dir DIablo 3 oder World of Warplanes wärmstens empfehlen. Alternativ World of Tanks und World of Warships. DIe Schiffe haben sogar auch FLugzeuge an Bord.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2017 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lass deine Eltern Lotto spielen.
Um Pilot zu werden benötigst du Geld und zwar sehr viel davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2017 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

das wichtigste in der Fliegerei sind soziale Kompetenzen. fliegen tut das Flugzeug eh alleine
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2017 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hannes
mach erst mal einen vernünftigen Schulabschluss und konzentriere Dich entsprechend darauf.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir empfehlen, in einen Segelflugverein zu gehen. Hier findest Du eine perfekte Freizeitbeschäftigung und lernst das Fliegen. Vielleicht findest Du hier heraus, ob die Fliegerei überhaupt etwas für Dich ist. Hier wird man Dir auch das Arbeiten im Team und eine gehörige Portion Sozialkompetenz vermitteln. Das hilft Dir später in der kommerziellen Fliegerei mehr, als Stunden am PC zu verbringen.
Mit der fliegerischen Ausbildung kannst Du ja schon mit 13 Jahren beginnen!
Nach oben
Hhannes007
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2017 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache momentan einen Segelflugschein! Es gefällt mir sehr gut und die Fluglehrer sagen ich mache sehr gute Fortschritte. Vermutlich weil ich sehr viel am Simulator fliege.

Was mich momentan aber mehr beschäftigt ist, was kann ich jetzt in der 9. Klasse für die BU bzw. dem Traumjob Pilot tun. Ich habe Zeit und würde meine Erfolgschancen schon jetzt steigern!

LG

Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2017 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dich ausgiebig mit den Vor- und vor allem den Nachteilen beschäftigen. So kannst du vllt wenn du so weit bist besser beurteilen, ob der Job dir wirklich das bietet, was du dann willst. Bis dahin vergeht noch ein bisschen Zeit bei dir. Sich in deinem Alter schon auf die BU vorzubereiten macht wenig Sinn.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
g-iangym12
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2017
Beiträge: 41
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ganz wichtig ist und dir später viel Arbeit ersparen wird, ist in der Schule in den Fächern Physik, Mathe und Englisch sehr gut aufzupassen. Diese wirst du nähmlich später bei der BU und in der Pilotenausbildung brauchen. Ansonsten wie schon gesagt, Segelflugschein und auch im Verein engagiert bleiben! Für den Rest hast du noch viel Zeit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hitbacker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Zentraleuropa

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2017 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

g-iangym12 hat folgendes geschrieben:
Und was ganz wichtig ist und dir später viel Arbeit ersparen wird, ist in der Schule in den Fächern Physik, Mathe und Englisch sehr gut aufzupassen. Diese wirst du nähmlich später bei der BU und in der Pilotenausbildung brauchen. Ansonsten wie schon gesagt, Segelflugschein und auch im Verein engagiert bleiben! Für den Rest hast du noch viel Zeit Wink


...und wie oben erwähnt die Sozialkompetenzen. Bei der Einstellung interessieren nur zwei Fragen - kann der fliegen und möchte ein Kapitän mit dem 12 h im Cockpit sitzen. Wenn du dann Pfadfindererfahrung, pädagogisches Talent und eine für den Maßstab deines Alters gereifte Persönlichkeit bist, hilft das meist. (ist nur beispielhaft gemeint - wer als Schiri Sozialkompetenz auf dem Platz bewiesen hat wäre z.B. interessanter als ein Rund-um-die-Uhr-Egoshooter..).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group