|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Norstar NFFler
Anmeldungsdatum: 27.02.2015 Beiträge: 19 Wohnort: Hordaland, Norwegen. |
Verfasst am: Mo Nov 16, 2015 10:18 pm Titel: Germania B737 Fast Track to Command |
|
|
Ich habe das heute gesehen:
https://www.career.aero/site/de/job/show/id/2031
Was ist das genau, sie suchen SFO die als DEC anfangen oder?
Weiss villeicht hier jemand mehr, auch von Bezahlung und Konditionen? Danke für alle Tips! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Nov 17, 2015 7:23 am Titel: Re: Germania B737 Fast Track to Command |
|
|
Norstar hat folgendes geschrieben: |
Was ist das genau, sie suchen SFO die als DEC anfangen oder?
! |
Solche FO´s/SFO´s werden mittlerweile auch von Eurowings -Europe gesucht, um in Wien auf A320 anzufangen. Vornehmlich werden hier LH Copis gefragt, ob sie nicht (mangels an Upgradeperspektiven in ihrer Airline) zu EW wechseln möchten _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Norstar NFFler
Anmeldungsdatum: 27.02.2015 Beiträge: 19 Wohnort: Hordaland, Norwegen. |
Verfasst am: Di Nov 17, 2015 7:43 am Titel: |
|
|
Das habe ich gesehen, will aber kein Airbus type rating bezahlen, ich habe damals schon mein B737 rating bezahlt und das reicht, ausserdem ist 8 Tage frei im Monat katastrofal und der Lohn ist halb so viel wie ich jetzt habe.
Wir haben das selbe Problem wie Lufthansa mit command upgrade, nur ausserhalb Norwegen und für viel weniger Geld, deswegen habe ich Intresse zu wissen wie es ist bei Germania. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Di Nov 17, 2015 3:41 pm Titel: |
|
|
Norstar hat folgendes geschrieben: | Das habe ich gesehen, will aber kein Airbus type rating bezahlen, ich habe damals schon mein B737 rating bezahlt und das reicht, ausserdem ist 8 Tage frei im Monat katastrofal und der Lohn ist halb so viel wie ich jetzt habe.
Wir haben das selbe Problem wie Lufthansa mit command upgrade, nur ausserhalb Norwegen und für viel weniger Geld, deswegen habe ich Intresse zu wissen wie es ist bei Germania. |
TR selbst bezahlt ai ai und welche Airline fliegst den? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Norstar NFFler
Anmeldungsdatum: 27.02.2015 Beiträge: 19 Wohnort: Hordaland, Norwegen. |
Verfasst am: Di Nov 17, 2015 6:15 pm Titel: |
|
|
Ich arbeite bei Norwegian. Im Moment wir haben grosse Problem mit Master Seniority List. Kein command upgrade in K area (Norwegen, Schweden, Denmark), man muss den permanenten Job aufgeben und dann als contractor kriegst man dann command upgrade in Euro area (UK, Spanien, Finland) für weniger Geld als F/O in Norwegen... wir in K area warten jetzt mit bestandener command upgrade evaluation schon seit 2 Jahren auf upgrade, aber geht nur wie oben geschreibt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Do Nov 19, 2015 10:15 pm Titel: |
|
|
Nordstar, ein Germania Captain verdient in etwas das was ein Euro FO bei uns bekommt ... lass es bleiben, außer du willst dringend nach links wechseln und dein leben in norwegen aufgeben. mit einem europäischen gehalt kannst du dir das nicht leisten (war 6 monate in OSL im sommer )
schon mal Ryanair in Rygge gecheckt? schnelles Upgrade, ebenfalls 5/4 roster, keine night stops und 1 mio NOK per anno hab ich gehört. _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daedalus737 Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 21, 2015 1:17 pm Titel: |
|
|
Wenn die "Kandidaten" sich einig wären und die Nerven behalten, dann würde sich keiner bewerben und erstmal abwarten bis die Konditionen DEUTLICH verbessert werden.
Aber das wird praktisch kaum umsetzbar sein, da es immer Trottel gibt, die vor lauter Gier nach Rang und Status sich unter Wert verkaufen würden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Norstar NFFler
Anmeldungsdatum: 27.02.2015 Beiträge: 19 Wohnort: Hordaland, Norwegen. |
Verfasst am: So Nov 22, 2015 11:19 pm Titel: |
|
|
Ist Pilot in Deutschland so schlechter Lohn? SunExpress Lohn 2,500 Euros, Germania sieht aus wie Disaster Lohn, so Eurowings... wer will arbeiten für so wenig Geld??? Als Kapitän so viel Lohn wie Euro FO??? Ich habe ein bischen Schock!
Hoffentlich nächstes Jahr es wird besser:
Norwegian, Ryanair, SAS, Widerøe, Vueling, Transavia, easyJet, BA, Monarch, Eurowings, Jettime, etc etc etc, alles brsuchen Piloten und nur in Europa, sonnst es gibt Emirates, Etihad, etc etc etc, ruhig bleiben und warten bis es besser wird! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
N7U Captain
Anmeldungsdatum: 12.06.2015 Beiträge: 88
|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2015 6:54 am Titel: |
|
|
Ja, die Gehälter und Arbeitsbedingungen in Deutschland sind ein Witz, daher gehen die meisten Piloten ins Ausland, sobald sie ein paar Jahre Erfahrung haben. Hintergrund ist, dass die Reallöhne in Deutschland seit 25 Jahren stagnieren, während im Rest der Welt (gut, vielleicht nicht in der Euro-Zone) die Gehälter deutlich gestiegen sind.
Sobald du 500 Stunden PIC auf der 737 hast, kannst du auch nach China gehen, dort liegen die Gehälter meist bei 20.000 USD netto im Monat. Ich persönlich würde aber zu einem 1-Monat-on-/-1-Monat-off-Vertrag raten, von den Gehältern (15.000 USD netto) kann man immer noch gut leben und man hat – zumindest in dem Monat off – auch Zeit und Möglichkeit, es auszugeben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|