Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auslandsjahr, FSJ, Ausbildung oder Studium in der Wartezeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AnatolianEagle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2014
Beiträge: 2
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 8:35 am    Titel: Auslandsjahr, FSJ, Ausbildung oder Studium in der Wartezeit Antworten mit Zitat

Da die aktuelle Lage der LH uns dazu zwingt, etwas anderes zu tun, wollte ich mal nachfragen was ihr so macht/machen wollt.

Ich habe mich noch nicht bei der LH beworben und werde wahrscheinlich ein Studium im IT Bereich aufnehmen.

Wie sieht es bei euch aus?

Studium/Ausbildung/andere Alternative?
In welchem Bereich?
_________________
Abitur 2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde es genauso machen ... ein flugunabhängiges, gutes Standbein !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es auch so gemacht, und bin mittlerweile schon an meiner Bachelorarbeit und im Januar fertig (Maschinenbau) Bis dato habe ich noch nicht mal einen Termin für die FQ bekommen Laughing Die Entscheidung war also richtig. Habe mich aber auch bei Condor beworben und warte noch, gegebenenfalls werde ich es auch bei Aerologic probieren, wenn das Bewerberfenster noch einmal geöffnet werden sollte. Der Plan ist jetzt erstmal zwei Jahre zu arbeiten und ein bisschen Geld anzusparen. Wenn es dann auf absehbare Zeit nichts wird in einen der drei Firmen, dann wird der Master noch angehängt.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde es genau so machen.
Mit einem Bachelor hat man dann später mal auch gute Chancen, in die Flottenführung aufgenommen zu werden Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
ich würde es genau so machen.
Mit einem Bachelor hat man dann später mal auch gute Chancen, in die Flottenführung aufgenommen zu werden Very Happy


Und vielleicht kann man dann in die Fußstapfen von Spohr und co. treten, um alles noch schlechter zu machen Laughing
Bzw. mit dem Insolvenzverwalter in 20 Jahren zusammenarbeiten Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat folgendes geschrieben:

Und vielleicht kann man dann in die Fußstapfen von Spohr und co. treten, um alles noch schlechter zu machen Laughing
Razz


Das wäre echt cool, aus einer vertrockneten Zitrone kommt ja bekanntlich immer noch einiges raus Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group