Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin--Was nun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Neosnoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2017 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Qatar ist offenbar interessiert an AB Piloten:

http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/qatar-airways-sucht-airberlin-piloten/732486
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2017 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da eh keiner in den KTV mehr kommt, ist das eh Makulatur. Wenn sie einen DLR Test fordern, dann können sie von den 90 geplanten Flugzeug vermutlich 70 nicht bereedern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2017 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2017 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Da eh keiner in den KTV mehr kommt, ist das eh Makulatur. Wenn sie einen DLR Test fordern, dann können sie von den 90 geplanten Flugzeug vermutlich 70 nicht bereedern...



weil ja nur NFFler das Zeug dazu haben einen Airbus zu fliegen...
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
sf260 hat folgendes geschrieben:
Da eh keiner in den KTV mehr kommt, ist das eh Makulatur. Wenn sie einen DLR Test fordern, dann können sie von den 90 geplanten Flugzeug vermutlich 70 nicht bereedern...



weil ja nur NFFler das Zeug dazu haben einen Airbus zu fliegen...


nur die besten aus der Pilotenbäckerei der Lufthansa Very Happy

Der Neid ist ein Luder!! Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Lufthansa-Airbus ohne NFFler im Cockpit kann gar nicht abheben! Fragt mal in Toulouse nach! Wink Außerdem wird bei jedem LH-Boarding mindestens von 63 Paxen gefragt, ob denn NFFler im Cockpit sitzen würden. Anderenfalls würde man das Flugzeug wieder verlassen. Schließlich hat man nur aus diesem Grund den Flugpreis bezahlt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die UPS 747F-Driver werden in Köln wahrscheinlich immer ganz depressiv, wenn sie die DLR-getestete Flugelite im A319 vor sich sehen...
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich einer von euch „Snowflakes“ überhaupt die Mühe gemacht den Beitrag von Sf260 zu lesen und zu verstehen? Nein! Nur DLR gelesen und schon getriggert! Von " frag mal Toulouse"(die übrigens tatsächlich eine hohe Meinung von LH Piloten haben und diverse Verfahren übernahmen und mit ihnen entwickelten, aber woher soll man das wissen wenn man keine Ahnung hat) bis hin zu UPS skippern, die mit Sicherheit wissen was ein „Di El Ar“ Test ist… #facepalm
Sf260 hat doch recht. Würde der DLR Test gefordert, ist nach gängigen Statistiken die Wahrscheinlichkeit groß, dass mehrere Kollegen diesen nicht bestehen würden.
Es fehlten also Crews, um die übernommenen Flieger zu bereedern.
Ganz einfach. Ohne Wertung! Verrückt, oder? Shocked

Aber vielleicht hat Flapfail recht:

flapfail hat folgendes geschrieben:


Der Neid ist ein Luder!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
germandude
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.02.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Der Neid ist ein Luder!! Laughing


Es ist tatsächlich der Tag gekommen: Danke Flapfail!

Volle Zustimmung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
germandude
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.02.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Die UPS 747F-Driver werden in Köln wahrscheinlich immer ganz depressiv, wenn sie die DLR-getestete Flugelite im A319 vor sich sehen...


Klasse Niveau und sowas ist MOD. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
bis hin zu UPS skippern, die mit Sicherheit wissen was ein „Di El Ar“ Test ist… #facepalm

Ironie -> Klartext: Wenn sie überhaupt wissen sollten, dass es einen DLR-Test gibt, interessiert er sie wahrscheinlich nicht die Bohne. Und erst recht nicht der Glaube einiger, DLR-getestete Piloten seien grundsätzlich signifikant besser als nicht-DLR-getestete Piloten.

Man könnte nun natürlich angesichts der Risikoabwägung zu dem Schluss kommen, dass der DLR-Test in Form einer künstlichen Abschottungshürde so langsam in die Mottenkiste wandern könnte. Ein gewisser Personenkreis wird sich aber sicherlich dagegen sträuben.

germandude hat folgendes geschrieben:
Klasse Niveau und sowas ist MOD. Embarassed

Lerne zunächst den richtigen Genus für Personen zu verwenden, dann sprechen wir weiter.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Winti hat folgendes geschrieben:
bis hin zu UPS skippern, die mit Sicherheit wissen was ein „Di El Ar“ Test ist… #facepalm

Ironie -> Klartext: Wenn sie überhaupt wissen sollten, dass es einen DLR-Test gibt, interessiert er sie wahrscheinlich nicht die Bohne. Und erst recht nicht der Glaube einiger, DLR-getestete Piloten seien grundsätzlich signifikant besser als nicht-DLR-getestete Piloten.

Man könnte nun natürlich angesichts der Risikoabwägung zu dem Schluss kommen, dass der DLR-Test in Form einer künstlichen Abschottungshürde so langsam in die Mottenkiste wandern könnte. Ein gewisser Personenkreis wird sich aber sicherlich dagegen sträuben.


Ironie -> Klartext, what? Sag doch einfach, was du zu sagen hast!
1. Natürlich wissen die UPS Driver nicht was ein DLR Test ist und wenn sie es wüssten, wäre es ihnen zurecht bums egal! Warum schreibst du den Quatsch überhaupt?
2. DU, bist einer der wenigen die glauben, DLR getestete Piloten seien etwas Besseres als andere! Zumindest schreibst du das ständig. Wenn willst du davon überzeugen? Zählen für dich DLR getestete Condor, TuiFly, Eurowings,AUA, SunExpress A330 Skipper etc auch dazu? Was ist mit DLR getesteten DFS Fluglotsen? Sind die auch besser als die von der spanischen Aeropuertos Españoles y Navegación Aérea? (zugegeben, blödes Beispiel .Die Piloten unter uns wissen wovon ich spreche Wink )
3. Selbstverständlich ist der DLR- Test eine künstliche Abschottungshürde, oder wächst das Ding aufm Baum? Es ist genauso Abschottungshürde wie jeder andere Einstellungstest. Sorry, aber nach 3175 Beiträgen kann man doch erwarten, dass das Prinzip Assessment Center langsam mal verstanden wird.
4. Den DLR- Test gibt es schon Jahrzehnte. In Bewerbungs-Spitzenzeiten kostete die DLR- Auswahl die LH mehrere 10 Mio. Euro. Bei allem Ärger zwischen Personal und Geschäftsführung über die Jahre, weißt du wie häufig der DLR- Test da schon zur Debatte stand? 0x
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

germandude hat folgendes geschrieben:
Klasse Niveau und sowas ist MOD. Embarassed

Lerne zunächst den richtigen Genus für Personen zu verwenden, dann sprechen wir weiter.

Jetzt doch mal mit Ironie: Weißt du was eine angemessene Antwort auf die angebrachte Kritik am Niveau eines Moderators ist? Eine Stellungnahme zu seiner Grammatik!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 6 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group