Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Und jetzt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2016 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja nicht den Pilotenberuf gewählt, 41k Euro (oder mehr) Schulden an der Backe und konnte somit ein finanzielles Polster aufbauen.

Zum Glück bin ich kein Informatiker, was? (Die nebenbei bemerkt äußerst gut bezahlt werden - das Pilotengehalt (Kapitän) zu knacken ist nur eine Frage der Zeit)

[/Zynismus]

@Galiläa: Dies ist eine hochoffizielle Einladung von mir an dich. Für's nächste Mal in Hamburg zahle ich dir deine Getränke. Ich bin auch ganz nett, versprochen.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galiläa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2016 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Recht herzlichen Dank für die Einladung.
Wie ich vermutet habe, kommt es doch gut an wenn man seine Meinung frei von der Leber weg vertritt. Im Endeffekt ist es doch spannender mit jemandem bei einem Glas Bier zu sitzen, und z.T. polarisierende Thesen und abseitige Meinungen zu diskutieren, als mit einem Langweiligen Ja-und Amen sager der durch seine Unerfahrene Rosarote Brille schaut.

Da ich nun einige Umläufe vor mir habe und mich auch um die Familie kümmern muss kann ich nicht genau sagen, wann ich Zeit für ein Saufgelage habe.

@Mobie

"Und plötzlich adaptierst Du "LCAG", weil Dir gesagt wurde, dass ein LH Pilot bei der Cargo niemals "LHC" sagen würde. Sehr inkonsistent und aufschlussreich. Smile"

Mir ist es ehrlich egal, ob ich nun LHC oder LCAG schreibe. Dies scheint ja nur für euch Erbsenzähler so eine große Rolle zu spielen. Deshalb mache ich es euch zuliebe in Zukunft richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LakersAttack
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2016 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Galiläa auch wenn du nur ein Troll ohne Hobbies bist, der dem interessierten Leser ab und zu tatsächlich ein Lächeln entlockt, möchte ich hier kurz mal für die 14-18 jährigen Träumer unter uns eine Lanze brechen.
Ich kann nicht verstehen, warum du so viel Lebensmüh in die Zerstörung von so vielen jugendlichen naiven Träumen stecken kannst.
Wenn sich die Älteren hier im Bunde mal zurückerinnern, waren doch genau diese naiven Träume die Gründe für den großen Wunsch, Pilot zu werden. Auch wenn wir erwachsen werden, ist doch diese frühkindliche Faszination vom Fliegen sofort wieder greifbar nah, wenn wir nur daran denken, selbst ein Flugzeug führen zu dürfen. Diese Gefühle, die unsere Motivation in den Anfängen war, zu ridikulisieren ist einfach erbärmlich.
Ich finde es einfach nicht richtig, warum du diesen Menschen vollkommen den Mut für die Erfüllung eines Traumes nimmst, der natürlich weit weg scheint. Vielleicht hilft es dir zu erwähnen, dass der Glaube an etwas Unrealistisches gerade das menschliche Wesen ausmacht. Also begib dich doch mit deinem 3. Nicknamen endlich runter von deinem sarkastischen Ross und bringe produktive Beiträge; meinetwegen auch mit einer dunkelschwarzen Brille.

Und kurz zur FQ

Wenn ihr abseits der Piloten-Einstellungstests etwas über die Organisation und die Neustrukturierung der Ausbildung und Selektion bei Lufthansa wissen wollt, haltet euch an die externen Mitteilungen von Lufthansa, und ruft im Zweifel an.
Was hier vermutet wird ist reine Kaffesatzleserei wie es Alex schon beschrieben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galiläa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2016 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LakersAttack hat folgendes geschrieben:
Galiläa auch wenn du nur ein Troll ohne Hobbies bist, der dem interessierten Leser ab und zu tatsächlich ein Lächeln entlockt, möchte ich hier kurz mal für die 14-18 jährigen Träumer unter uns eine Lanze brechen.
Ich kann nicht verstehen, warum du so viel Lebensmüh in die Zerstörung von so vielen jugendlichen naiven Träumen stecken kannst.
Wenn sich die Älteren hier im Bunde mal zurückerinnern, waren doch genau diese naiven Träume die Gründe für den großen Wunsch, Pilot zu werden. Auch wenn wir erwachsen werden, ist doch diese frühkindliche Faszination vom Fliegen sofort wieder greifbar nah, wenn wir nur daran denken, selbst ein Flugzeug führen zu dürfen. Diese Gefühle, die unsere Motivation in den Anfängen war, zu ridikulisieren ist einfach erbärmlich.
Ich finde es einfach nicht richtig, warum du diesen Menschen vollkommen den Mut für die Erfüllung eines Traumes nimmst, der natürlich weit weg scheint. Vielleicht hilft es dir zu erwähnen, dass der Glaube an etwas Unrealistisches gerade das menschliche Wesen ausmacht. Also begib dich doch mit deinem 3. Nicknamen endlich runter von deinem sarkastischen Ross und bringe produktive Beiträge; meinetwegen auch mit einer dunkelschwarzen Brille.

Und kurz zur FQ

Wenn ihr abseits der Piloten-Einstellungstests etwas über die Organisation und die Neustrukturierung der Ausbildung und Selektion bei Lufthansa wissen wollt, haltet euch an die externen Mitteilungen von Lufthansa, und ruft im Zweifel an.
Was hier vermutet wird ist reine Kaffesatzleserei wie es Alex schon beschrieben hat.


Mal ehrlich, die naiven " ach so schönen" Kindheitsträume werden trotzdem in 99% der Fälle nicht wahr. Es hilft nichts. Die zukünftigen NFFs, Piloten usw. werden unter deutlich schlechteren Bedingungen ihren Job ausüben. Und da wird man sich 2 mal überlegen, ob man diesen Job noch machen möchte.

Ich habe mich nie für Flugzeuge interessiert, geschweige denn mich in meiner Freizeit damit beschäftigt. Ich habe die FQ trotzdem bestanden, und sitze nun auf einer MD11. Vielleicht auch gerade deshalb, weil ich den Blick für das wesentliche hatte, und das immer.
DIE MEISTEN VON EUCH WERDEN ES NIE IN EIN COCKPIT SCHAFFEN! UND DAS IST AUCH GUT SO!
Jetzt werden sich einige Fragen, wieso?
Nun ja, gerade dem Umstand das die meisten von euch die FQ nicht bestehen werden, und das die Auswahltests so hart sind verdanke ich mein relativ hohen Verdienst. Würde jeder von euch Traumtänzern in einem Cockpit sitzen,so würde ich mich mit "1600 Netto " zufrieden geben müssen.
Nein Danke, da soll lieber jedem von euch der " Kindheitstraum" platzen, als dass ich mit weniger Geld auskommen muss Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2016 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bettelst unerbittlich um eine Sperrung deines (sowieso schon unerlaubterweise angelegten) zweiten Accounts, nicht wahr?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galiläa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2016 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Du bettelst unerbittlich um eine Sperrung deines (sowieso schon unerlaubterweise angelegten) zweiten Accounts, nicht wahr?


Was für ein zweiter Account??
Laughing

Ich weis nicht wovon du redest... Laughing Very Happy Laughing
_________________
Senior First Officer, MD11-F
Lufthansa Cargo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group