Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einstieg in den ILST nach der NFF-Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 9:08 am    Titel: Einstieg in den ILST nach der NFF-Ausbildung Antworten mit Zitat

Morgen miteinander,

treibt sich hier im Forum vielleicht jemand rum der nach abgeschlossener NFF Ausbildung zur Überbrückung der Wartezeit in den ILST eingestiegen ist? Bzw. kann mir jemand mal Kontakte vermitteln (über PM oder hier...)

Der Gedanke schwebt mir schon seit längerem vor...

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobias-k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen,

würde mich auch interessieren ob und wie das möglich ist!!

Viele Grüße,
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich euch leider entäuschen! Dies ist nicht möglich. Ich hab diesbezüglich kürzlich bei der FH-Bremen nachgefragt!
Zitat:
Sehr geehrter Herr ...
ILST ist für Ab-Initio-Bewerber konzipiert. Piloten im aktiven Dienst können unser kostenpflichtiges Fernstudium absolvieren, dass zur Zeit aufgebaut wird.
Freundliche Grüße
Bernd Steckemetz

_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wartezeit <--> aktiver Dienst ! Wink

Du musst ja zu den Präsenzveranstaltungen...

Also nochmal: Es geht primär um die Wartezeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe schon nach der Wartezeit gefragt!
Zitat:
Sehr geehrter Herr Steckemetz,
ist es möglich eine Ausbildung zum Verkehrspiloten zu machen und erst danach noch das Studium ILST anzuhängen? Ich habe das im Internet in einem Forum gelesen, doch möchte ich mich nun noch gerne direkt informieren.

Mit freundlichen Grüßen
...

_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi 777,
na dann hat der gute Mann das wohl nicht so ganz verstanden, bzw. ist davon ausgegangen, dass du direkt im aktiven Dienst anfängst.
Es gibt einige NFFs die mittlerweile an der HS in der Wartezeit ILST studieren. Ich kenne nur keinen, und bräuchte deshalb mal den einen oder anderen Kontakt....

Grüße

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2005 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fox,

ich hatte mich diesbezüglich auch mal informiert. Zu den Zeiten, als ich noch beim LH-Infotag war ging das auf jeden Fall und es haben auch einige gemacht. Meines Wissens ist es jetzt allerdings nicht mehr möglich. Deshalb würde ich es dann vorher machen. Jedoch sollte man sich darüber im klaren sein, dass man mit ILST doch sehr stark auf bestimmte Tätigkeiten eingeschränkt sein kann und das es sehr komprimiert ist. Deshalb würde ich dann eher in der Wartezeit mich innerhalb des Lufthansa-Konzerns umschauen (z.B. für ein BA-Studium). Da hatten sich einige für beworben, die jetzt aktuell drei Jahre Wartezeit haben. Im Moment passt es also...

Gruß,
Flughund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2005 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsens,

ok, da kommen wir der Sache näher....

Weißt du noch wer das durchsickern lassen hat? Wenn man sich überlegt, dass die ja mittlerweile sogar auf Fernstudium umbauen ist es doch recht unverständlich, dass diese Möglichkeit des Quereinstiegs wieder verloren geht....

Werde den Steckemetz nochmal spezifisch auf diese Situation ansprechen, bzw. ob das "offiziell" nur nicht geht.... Wink

(z.B. muss zuStudiumsbeginn normalerweise niemand mit einem festen Schulungsvertrag antanzen - Vorvertrag mit späterer Möglichkeit des Wechselns reicht... Also können die doch wohl auch mal hier flexibel sein.)

Grüße

M

PS: Alles klar bei dir Flughund - schreibe dir die Tage mal wieder ne Mail....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group