Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Duales Studium bei Lufthansa Technik?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
chris.klav
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.12.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2015 1:41 pm    Titel: Duales Studium bei Lufthansa Technik? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wie die meisten hier hab ich mich als Pilot bei der LH beworben und auch die BU positiv durchlaufen. Aufgrund der aktuellen Situation will ich gerne ein Studium beginnen (Luft- und Raumfahrttechnik). Zu meiner Frage: Würdet ihr eher ein duales Studium bei bspw. der LH Technik (Bachelor Flugzeugbau) oder ein normales Luft- und Raumfahrttechnik Studium (zur Lufthansa durch Abschlussarbeit, Praktikum etc.) empfehlen?
Vielen Dank,
Chris
_________________
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!

Lufthansa BU [✔️] (17.02.2015)
Lufthansa FQ [ ] (19. - 20.12.2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2015 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dass kommt dich auch ganz darauf an was Du hinterher damit machen möchtest, sprich, wie deine Arbeitsplatzsituation hinterher aussehen soll.

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris.klav
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.12.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2015 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja eben meine Frage. Ob man mit normalen Luft und Raumfahrttechnik Studium auch ins Unternehmen Lufthansa Technik kommen kann?
_________________
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!

Lufthansa BU [✔️] (17.02.2015)
Lufthansa FQ [ ] (19. - 20.12.2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JC-1105
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2015 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist ja eben meine Frage. Ob man mit normalen Luft und Raumfahrttechnik Studium auch ins Unternehmen Lufthansa Technik kommen kann?


Klar geht das!
Mach dein Leben doch nicht von LH/LHT abhängig...studier ein klassisches LRT-, oder Masch.baustudium und warte ab was in ein paar Jahren ist!..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

JC-1105 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das ist ja eben meine Frage. Ob man mit normalen Luft und Raumfahrttechnik Studium auch ins Unternehmen Lufthansa Technik kommen kann?


Klar geht das!
Mach dein Leben doch nicht von LH/LHT abhängig...studier ein klassisches LRT-, oder Masch.baustudium und warte ab was in ein paar Jahren ist!..


Es sei denn, Chris.klav will halt gezielt zu Lufthansa Technik. Dann macht ein duales Studium dort mehr als Sinn, weil die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis deutlich wahrscheinlicher/leichter ist als über ein klassisches Studium. Dazu kommt, dass die Konkurrenz nach dem Abi meist deutlich schwächer ist als nach dem Studium, sodass die Chancen für einen im AC höher sind. Zu mindestens meine Erfahrungen.

Aber @chris.klav: Mach dir wirklich Gedanken, bevor du ein LRT-Studium oder ein duales Studium bei LHT angehst, ob du wirklich Bock auf den Studiengang und die Arbeitssituation danach (Büro, Outlook, Meetings, Excel, Papierberge,...) hast. Auch wenn in der Halle nebenan ein A320 steht, der gewartet werden muss und dem die eigene Arbeit irgendwo, wenn auch nicht sichtbar, zu Gute kommt, reduziert sich die Arbeit halt auf die Arbeit. Und die muss Spaß bringen, ein A320 in der Halle nebenan motiviert da nur begrenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group