Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

747 Betreiber in Deutschland/ Europa??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 12:07 am    Titel: 747 Betreiber in Deutschland/ Europa?? Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

bin gerade mitten im Bewerbungsprozess.

1. Frage: Wisst ihr von einer Airline (außer LH) in Deutschland, die eine Boeing 747 betreibt? Habe nachgedacht und mir ist außer der LH nichts eingefallen. Hapag hat soweit ich weiß auch keine.

2. Frage: Welche europäischen Airlines betreiben B747 außer British Airways und Air France?

Danke schon mal für die Infos.
Gruß,
pilot251
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cargolux fällt mir da noch ein.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

corsair in Frankreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

KLM, Virgin Atlantic, Iberia (?) und soweit ich weiß hat oder hatte Alitalia auch mal eine Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

VA stimmt

iberia hat keine mehr, alitalia auch nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

geht ha super schnell, merci nochmal

Dann ist in Deutschland die LH also der einzige Betreiber.
Noch ein Motivationspunkt mehr zur LH zu gehen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchNils
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 138
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
VA stimmt

iberia hat keine mehr



bis vor einem Jahr, hatte sie noch eine. bin mit einer relativ neuen von Madrid nach Teneriffa geflogen.



*ok update: hab gerade auf deren seite nachgeschaut. haben doch keine mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smintair Wink Sogar ab Deutschland... coming soon.... da wären dann noch Transaero, Travelcitydirekt.com (von Air Atlanta betrieben), Air Atlanta (mit einer der größten in Europa! fliegen auch viel für LH Cargo), Ocean Airlines, Martin Air, Air Bridge Cargo und seit neuestem auch TNT Airways
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich also mal eine 747 fliegen will, besteht die Chance nur durch eine Ausbildung bei der Lufthansa.
Es sei denn, man macht die Ausbildung bei einer anderen Schule und wechselt dann zu einer ausländischen Airline. Die Chance ist aber wahrscheinlich doch sehr gering, bei mit deutschen Ausbildung (nicht LH) bei einer ausländischen Airline, die auch B747 betreibt, genommen zu werden, oder?

Was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilot251 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich also mal eine 747 fliegen will, besteht die Chance nur durch eine Ausbildung bei der Lufthansa.
Es sei denn, man macht die Ausbildung bei einer anderen Schule und wechselt dann zu einer ausländischen Airline. Die Chance ist aber wahrscheinlich doch sehr gering, bei mit deutschen Ausbildung (nicht LH) bei einer ausländischen Airline, die auch B747 betreibt, genommen zu werden, oder?

Was meint ihr?


Lizenz ist Lizenz, auf deine Skills kommt es an

Im Ausland fliegen viele viele Deutsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 5:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deutsche sind im Ausland sehr angesehen, egal in welcher Branche, eben weil Ihre Mentalität, Loyalität, Zuverleassigkeit, Disziplin und die perfekte Ausbildung in welcher Branche auch immer weltweit enorm anerkannt ist.

Aber Referenzen sind Referenzen.

Wenn Emirates 4000hrs verlangt, dann verlangen sie eben 4000hrs. Liegt ganz an dir ob, wann und wie.
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6782
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2015 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Smintair Wink Sogar ab Deutschland... coming soon.... da wären dann noch Transaero, Travelcitydirekt.com (von Air Atlanta betrieben), Air Atlanta (mit einer der größten in Europa! fliegen auch viel für LH Cargo), Ocean Airlines, Martin Air, Air Bridge Cargo und seit neuestem auch TNT Airways


Transaero ist pleite
http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2015/10/02/transaero-ist-pleite.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group