|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
larschix Gast
|
Verfasst am: Do Okt 08, 2015 9:57 am Titel: Informationen zu EW Europe für Piloten |
|
|
Hallo,
hier der Link zu den wichtigsten Infos bzgl. einer Anstellung bei EW Europe. Die Seite wird immer aktualisiert sobald es etwas neues gibt. Seit dem 01.10.15 hat sich dort viel getan, sodass sich ein Blick auf jeden Fall lohnt.
Meiner Meinung werden auch viele offene Fragen beantwortet- leider noch nicht alles.
https://www.career.aero/eurowings/de/jobseeker/info
VG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flooderwas Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2012 Beiträge: 101
|
Verfasst am: Do Okt 08, 2015 10:41 am Titel: |
|
|
Super Sache, vielen Dank für den Hinweis.
Nun muss man nicht mehr spekulieren |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Okt 09, 2015 12:26 pm Titel: |
|
|
Man benötigt f. Eurowings auch kein Abitur mehr, Mittlere Reife reicht
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man daher später als Cadet f. EW (und Ausbildung in der "Neuen" LH - Group Flugschule ab 2016 ) ein Abi benötigt
https://www.career.aero/eurowings/de/job/show/id/1942 _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
larschix Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 09, 2015 12:49 pm Titel: |
|
|
+ Berufsausbildung, das sind auch 2,5 bis 3,5 Jahre in denen man reift und an Erfahrung gewinnt.
Ich denke Fachhochschule bzw. Berufsausbildung wird auch erstmal die Hürde bleiben. Sonst wird die Anzahl der möglichen Bewerber zu groß. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
germandude NFFler
Anmeldungsdatum: 11.02.2014 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Fr Okt 09, 2015 3:08 pm Titel: |
|
|
Sind hier eigentlich schon Einladungen für externe Ready Entry ruas oder dauert das noch?
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
larschix Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 10, 2015 8:26 am Titel: |
|
|
Zitat: | 12. Wann finden die ersten Auswahlgespräche statt?
Die ersten Auswahlgespräche für Ready Entry Kandidaten finden ab Mitte November statt, es werden laufend neue Termine koordiniert. |
Dann sollte das bald losgehen, denke ich. Bis Mittel November ist nicht mehr so lange. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flooderwas Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2012 Beiträge: 101
|
Verfasst am: So Okt 18, 2015 10:12 am Titel: |
|
|
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass sobald der Zoff zwischen Lufthansa und VCockpit beigelegt ist, es bei der Rekrutierung und Einstellung auch wieder voran geht?
Bedarf ist ja scheinbar da..
Oder ist das ein nicht relevanter Faktor und die ganze Neuorganisation von Flugschule und EW sind Gründe für die derzeitige Flaute?! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Okt 18, 2015 10:44 am Titel: |
|
|
flooderwas hat folgendes geschrieben: | Kann man eigentlich davon ausgehen, dass sobald der Zoff zwischen Lufthansa und VCockpit beigelegt ist, es bei der Rekrutierung und Einstellung auch wieder voran geht?
Bedarf ist ja scheinbar da..
Oder ist das ein nicht relevanter Faktor und die ganze Neuorganisation von Flugschule und EW sind Gründe für die derzeitige Flaute?! |
Klar muss es erst zwischen VC und CS (LH) zu einer Einigung kommen.
Aber man kann (will) sich ja nichtmal mit der Kabine einigen...
http://www.aero.de/news-22655/Tarifkonflikt-der-Lufthansa-Kabine-spitzt-sich-zu.html
Und dann muss die Warteliste von 800 NFF erstmal abgebaut werden _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingTom Captain
Anmeldungsdatum: 18.07.2014 Beiträge: 163
|
Verfasst am: Di Okt 20, 2015 10:14 am Titel: |
|
|
Insgesamt dürfte das System doch daraus hinauslaufen, dass alle nur noch Kurzstrecke fliegen wollen, weil man so auf mehr Sektoren kommt. Gibt es denn dann überhaupt noch Anreize Langstrecke zu fliegen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Di Okt 20, 2015 12:49 pm Titel: |
|
|
FlyingTom hat folgendes geschrieben: | Insgesamt dürfte das System doch daraus hinauslaufen, dass alle nur noch Kurzstrecke fliegen wollen, weil man so auf mehr Sektoren kommt. Gibt es denn dann überhaupt noch Anreize Langstrecke zu fliegen? |
Diese Frage stellt sich meiner Meinung nach nicht,denn wenn ich das richtig verstanden habe fliegt die "EW" keine Langstrecke.
Bei der LH gibt es dieses Sektor-Bezahl-System, zumindest noch, nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingTom Captain
Anmeldungsdatum: 18.07.2014 Beiträge: 163
|
Verfasst am: Di Okt 20, 2015 12:54 pm Titel: |
|
|
Ok, hatte diesen Artikel so verstanden, dass EW auch Langstrecke fliegen soll:
http://www.aero.de/news-22662/Lufthansa-stellt-Langstrecke-ab-Berlin-in-Aussicht.html
Aber wahrscheinlich gibt's wenn es soweit ist dann auch nochmal Tarifanpassungen.
Wenn garnicht mehr in den KTV eingestellt werden soll, würde das ja sowieso implizieren, dass die Marke "Lufthansa" langfristig stirbt und es dann nur noch die Billigmarken von LH gibt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: Di Okt 20, 2015 1:46 pm Titel: |
|
|
Wow, das scheint ja endlich mal in Richtung angemessener Gehälter zu gehen. _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|