|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CptSolo Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2015 Beiträge: 363
|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2015 2:35 pm Titel: |
|
|
Wo bezahlt die EW eigentlich künftig ihre Steuern, wenn die AOC in LOWW sitzt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
N7U Captain
Anmeldungsdatum: 12.06.2015 Beiträge: 88
|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2015 5:09 pm Titel: |
|
|
EW Europe in Österreich, EW Deutschland (sofern man diese weiter bestehen lässt) in Deutschland. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Okt 21, 2015 5:15 pm Titel: |
|
|
Neben Irland gibt es kaum ein anderes EU Land, wo es so einfach - und billig - ist ein AOC zu bekommen. Wenn man sich dann noch die unfähigen Luftfahrt-Gewerkschaften in Ö ansieht, braucht man sich nicht wundern, dass man Ö als Sitz für EW-Europa auserkoren hat _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Okt 21, 2015 5:33 pm Titel: |
|
|
CptSolo hat folgendes geschrieben: | FlyMike hat folgendes geschrieben: | Übernehmen schritt für schritt die freiwerdende Stellen bei der LH. |
Und das geht nahtlos? Die LH expandiert doch schon lange nicht mehr. Sitzen da nicht etliche ExGWI lange Zeit auf der Straße? |
Die Germanwings-KTV-Piloten sollen nach und nach auf freiwerdende Stellen bei der Lufthansa-Mutter wechseln, die Germanwings wird so über Jahre "abgeschmolzen", falls es nicht doch noch zu einer Einigung mit der VC kommt. Die freiwerdenden Flieger (der GWI) landen bei Eurowings Europe. Sie beginnt im März mit fünf A320, danach soll jeden Monat ein weiterer Flieger die Günstigflotte verstärken.
© aero.de, dpa-AFX | _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CptSolo Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2015 Beiträge: 363
|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2015 5:49 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Die Germanwings-KTV-Piloten sollen nach und nach auf freiwerdende Stellen bei der Lufthansa-Mutter wechseln, die Germanwings wird so über Jahre "abgeschmolzen", falls es nicht doch noch zu einer Einigung mit der VC kommt. Die freiwerdenden Flieger (der GWI) landen bei Eurowings Europe. Sie beginnt im März mit fünf A320, danach soll jeden Monat ein weiterer Flieger die Günstigflotte verstärken.
© aero.de, dpa-AFX | |
Danke. Aber hier nochmal die Frage, ist das denn annähernd realistisch, dass ein nahtloser Übergang möglich ist?
LH wächst negativ, GWI hat viele Piloten, nicht alle werden ohne KTV fliegen wollen. Was passiert dann? Ein paar machen's, aus mangelnden Alternativen, ein paar nicht? Wenn ich acht Piloten (Daumenfaktor) für einen Flieger rechne, komme ich auf knapp 700. Die werden doch nicht alle in so bald bei der LH anfangen können.
N7U hat folgendes geschrieben: | EW Europe in Österreich, EW Deutschland (sofern man diese weiter bestehen lässt) in Deutschland. |
Das heißt, Österreich kann sich bedanken? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
N7U Captain
Anmeldungsdatum: 12.06.2015 Beiträge: 88
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Okt 21, 2015 6:36 pm Titel: |
|
|
zu verhindern wird es nicht sein _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Do Okt 22, 2015 10:22 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | zu verhindern wird es nicht sein |
Ist das so? Weiß jemand zufällig, welche rechtlichen Möglichkeiten Gewerkschaften in Österreich haben, ihre Interessen durchzusetzen? _________________ FO 737/777 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Okt 22, 2015 10:40 am Titel: |
|
|
Charlie Hotel hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | zu verhindern wird es nicht sein |
Ist das so? Weiß jemand zufällig, welche rechtlichen Möglichkeiten Gewerkschaften in Österreich haben, ihre Interessen durchzusetzen? |
Sieh dir doch an, was die Gewerkschaft für Möglichkeiten hatte, den Betriebsübergang AUA auf Tyrolean zu verhindern - mit allen schwerwiegenden Folgen wie man heute am neuen KV sehen kann.
KEINE! _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daedalus737 Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 23, 2015 2:29 pm Titel: |
|
|
Gewerkschaften sind - PLAGEGEISTER!
Gehören wie Fliegen geklatscht! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FelixHenkammer Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.03.2015 Beiträge: 4 Wohnort: Deutschland |
Verfasst am: So Okt 25, 2015 11:11 pm Titel: |
|
|
Weiß denn jemand, ob es ein Ab-Initio Pogramm bei EW geben wird? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nic. Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 412
|
Verfasst am: Mo Okt 26, 2015 11:18 am Titel: |
|
|
FelixHenkammer hat folgendes geschrieben: | Weiß denn jemand, ob es ein Ab-Initio Pogramm bei EW geben wird? |
Abwarten, wie die neue NeWCo Training aussehen wird. Soll ja 'ne Group-Schule werden, wozu dann auch EW Europe zählt. _________________ F/O Dash8 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|