Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Informationen zu EW Europe für Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2015 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bezahlt die EW eigentlich künftig ihre Steuern, wenn die AOC in LOWW sitzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N7U
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2015 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EW Europe in Österreich, EW Deutschland (sofern man diese weiter bestehen lässt) in Deutschland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2015 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neben Irland gibt es kaum ein anderes EU Land, wo es so einfach - und billig - ist ein AOC zu bekommen. Wenn man sich dann noch die unfähigen Luftfahrt-Gewerkschaften in Ö ansieht, braucht man sich nicht wundern, dass man Ö als Sitz für EW-Europa auserkoren hat Cool
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2015 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CptSolo hat folgendes geschrieben:
FlyMike hat folgendes geschrieben:
Übernehmen schritt für schritt die freiwerdende Stellen bei der LH.


Und das geht nahtlos? Die LH expandiert doch schon lange nicht mehr. Sitzen da nicht etliche ExGWI lange Zeit auf der Straße?



Die Germanwings-KTV-Piloten sollen nach und nach auf freiwerdende Stellen bei der Lufthansa-Mutter wechseln, die Germanwings wird so über Jahre "abgeschmolzen", falls es nicht doch noch zu einer Einigung mit der VC kommt. Die freiwerdenden Flieger (der GWI) landen bei Eurowings Europe. Sie beginnt im März mit fünf A320, danach soll jeden Monat ein weiterer Flieger die Günstigflotte verstärken.
© aero.de, dpa-AFX |
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2015 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Die Germanwings-KTV-Piloten sollen nach und nach auf freiwerdende Stellen bei der Lufthansa-Mutter wechseln, die Germanwings wird so über Jahre "abgeschmolzen", falls es nicht doch noch zu einer Einigung mit der VC kommt. Die freiwerdenden Flieger (der GWI) landen bei Eurowings Europe. Sie beginnt im März mit fünf A320, danach soll jeden Monat ein weiterer Flieger die Günstigflotte verstärken.
© aero.de, dpa-AFX |


Danke. Aber hier nochmal die Frage, ist das denn annähernd realistisch, dass ein nahtloser Übergang möglich ist?

LH wächst negativ, GWI hat viele Piloten, nicht alle werden ohne KTV fliegen wollen. Was passiert dann? Ein paar machen's, aus mangelnden Alternativen, ein paar nicht? Wenn ich acht Piloten (Daumenfaktor) für einen Flieger rechne, komme ich auf knapp 700. Die werden doch nicht alle in so bald bei der LH anfangen können.

N7U hat folgendes geschrieben:
EW Europe in Österreich, EW Deutschland (sofern man diese weiter bestehen lässt) in Deutschland.


Das heißt, Österreich kann sich bedanken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N7U
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2015 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, im ironischen Sinn – niemand freut sich über deutsche Dumping-Piloten in seinem Land: https://www.austrianwings.info/2015/10/eurowingsaua-gewerkschaft-sieht-unterwanderung-von-kollektivvertraegen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2015 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu verhindern wird es nicht sein Rolling Eyes
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 357
Wohnort: ETUO

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2015 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
zu verhindern wird es nicht sein Rolling Eyes


Ist das so? Weiß jemand zufällig, welche rechtlichen Möglichkeiten Gewerkschaften in Österreich haben, ihre Interessen durchzusetzen?
_________________
Beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2015 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
zu verhindern wird es nicht sein Rolling Eyes


Ist das so? Weiß jemand zufällig, welche rechtlichen Möglichkeiten Gewerkschaften in Österreich haben, ihre Interessen durchzusetzen?


Sieh dir doch an, was die Gewerkschaft für Möglichkeiten hatte, den Betriebsübergang AUA auf Tyrolean zu verhindern - mit allen schwerwiegenden Folgen wie man heute am neuen KV sehen kann.
KEINE!
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daedalus737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2015 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gewerkschaften sind - PLAGEGEISTER!
Gehören wie Fliegen geklatscht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FelixHenkammer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2015 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß denn jemand, ob es ein Ab-Initio Pogramm bei EW geben wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2015 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

FelixHenkammer hat folgendes geschrieben:
Weiß denn jemand, ob es ein Ab-Initio Pogramm bei EW geben wird?


Abwarten, wie die neue NeWCo Training aussehen wird. Soll ja 'ne Group-Schule werden, wozu dann auch EW Europe zählt.
_________________
#4U9525
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.