Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Informationen zu EW Europe für Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2018 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei LH (EFA) zahlt man 80k und bekommt danne vtl. die Möglichkeit bei LH oder LX zu fliegen.
Viel wahrscheinlicher ist aber leider EWE. Und 80k Schulden bei EWE tut sich kein vernünftiger Mensch an, der irgendwann mal ein normales Leben führen will. Das Risiko dort zu landen ist viel zu groß.

Und man merkt das bei LAT eben jetzt. Das Angebot ist einfach nicht gut genug, denn die, die zur LAT gehen können, die können auch studieren. Warum sollten die mit 80k Schulden und 2500-3000 brutto, zwingen Wohnhaft in VIE/Umgebung, sicher auch ein extrem günstiger Ort zum wohnen, zur EWE wollen?
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2018 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flappy warum so ein gereiztes, unmotiviertes Anti-EWE Post? Grauenhaft zu lesen!

beim Thema Traum vom Fliegen an die Vernunft zu plädieren ist fehl am Platz. hier gibt es wenig vernünftige Entscheidungen. ich hab selbst - wenn alles abbezahlt ist - die kolpotierten 80k auf die hohe Kante gelegt ... rein aus Überzeugung Erfolg zu haben.

auch wenn's dein persönlicher Albtraum wäre dort "zu landen" haben wir es langsam alle verstanden dass es nur einen wirklich guten Arbeitgeber gibt, alles andre unter aller Sau ist und man sich sowas von in Grund und Boden schämen sollte dort zu fliegen.
ich Steck jeden Tag den Kopf in den Boden bevor ich in die Arbeit gehe kannst du mir glauben und gehe vor den Konzern-Kollegen in die Knie aus Ehrfurcht.

vielleicht fehlt es dir auch einfach an den wichtigen Informationen und verbreitest deshalb tiefgreifend Fake-News oder du trägst einfach eine polarisierte Piloten-Brille die sämtlichen positiven Aspekte rausfiltert.

ich könnt hier jetzt diverse Stories ausführen warum Leute zu EWE kommen. wartende NFF/Swiss, Asien Heimkehrer, Piloten die Cityline und KTV satt haben, Kollegen die gerade ihren Job verloren haben und in EWE Zukunft sehen oder einfach Flugschüler die Happy sind einen Job zu haben, aber durch Rechtfertigen möchte ich nicht meine Position unterstützen.

es wird der Kollektivvertrag für sich sprechen den wir uns über 1 1/2 Jahren hart erkämpft haben, wir uns mit jedem Punkt verdient haben und eine Zukunftsperspektive für jeden Mitarbeiter von Kapitän bis Junior Flugbegleiter schafft.
alsbald dieser - wie gesetzlich vorgeschrieben - veröffentlich ist kann sich jeder selbst ein Bild machen wie grauenhaft es sein muss dort "zu landen".

außerdem fühle ich mich jetzt 100%ig bestätigt dass du noch nie in deinem Leben in Wien gewohnt hast und darüber auch keine Pseudo-Meinung haben/teilen solltest Laughing
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2018 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fleafly!
Guter post, es wird nur nichts bringen!
Das hält nicht lange.
Nach oben
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2018 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
Flappy warum so ein gereiztes, unmotiviertes Anti-EWE Post? Grauenhaft zu lesen!

beim Thema Traum vom Fliegen an die Vernunft zu plädieren ist fehl am Platz. hier gibt es wenig vernünftige Entscheidungen. ich hab selbst - wenn alles abbezahlt ist - die kolpotierten 80k auf die hohe Kante gelegt ... rein aus Überzeugung Erfolg zu haben.

auch wenn's dein persönlicher Albtraum wäre dort "zu landen" haben wir es langsam alle verstanden dass es nur einen wirklich guten Arbeitgeber gibt, alles andre unter aller Sau ist und man sich sowas von in Grund und Boden schämen sollte dort zu fliegen.
ich Steck jeden Tag den Kopf in den Boden bevor ich in die Arbeit gehe kannst du mir glauben und gehe vor den Konzern-Kollegen in die Knie aus Ehrfurcht.

vielleicht fehlt es dir auch einfach an den wichtigen Informationen und verbreitest deshalb tiefgreifend Fake-News oder du trägst einfach eine polarisierte Piloten-Brille die sämtlichen positiven Aspekte rausfiltert.

ich könnt hier jetzt diverse Stories ausführen warum Leute zu EWE kommen. wartende NFF/Swiss, Asien Heimkehrer, Piloten die Cityline und KTV satt haben, Kollegen die gerade ihren Job verloren haben und in EWE Zukunft sehen oder einfach Flugschüler die Happy sind einen Job zu haben, aber durch Rechtfertigen möchte ich nicht meine Position unterstützen.

es wird der Kollektivvertrag für sich sprechen den wir uns über 1 1/2 Jahren hart erkämpft haben, wir uns mit jedem Punkt verdient haben und eine Zukunftsperspektive für jeden Mitarbeiter von Kapitän bis Junior Flugbegleiter schafft.
alsbald dieser - wie gesetzlich vorgeschrieben - veröffentlich ist kann sich jeder selbst ein Bild machen wie grauenhaft es sein muss dort "zu landen".

außerdem fühle ich mich jetzt 100%ig bestätigt dass du noch nie in deinem Leben in Wien gewohnt hast und darüber auch keine Pseudo-Meinung haben/teilen solltest Laughing


Wenn Flapfail, im Zusammenhang mit der Ausbildung an der LAT, schreibt, dass LH Airlines das beste Gesamtpaket bietet und EWE derzeit zu den schlechteren Arbeitgebern in der Group gehört, hat er nicht ganz unrecht. Aus genau diesem Grund hadern doch so viele vor der Ausbildung an der LAT. EWE hat eben nicht den besten Ruf und dazu beigetragen hat u. a. eben auch ein Offener Brief deiner Kollegen. http://www.austrianaviation.net/detail/offener-brief-der-eurowings-europe-belegschaft/www.austrianaviation.net/detail/offener-brief-der-eurowings-europe-belegschaft/
In deinen Augen auch „Fake News“?

Sicher gibt es Stories von arbeitslosen Kollegen und newbies die froh sind überhaupt irgendwo einen Job zu bekommen, aber ebenso gibt es Stories über Kollegen die EWE wieder verlassen, zB in Richtung RYR.
Am Rande, meinst du mit denen, die den KTV „satt haben“ (was auch immer das heißen soll) die Herren Mini Spohr und Knitter? Die hatten wohl ehr aus politischen Gründen keinen Bock auf den KTV , ihren gelben Ausweis werden sie jedenfalls nie abgeben, warum wohl?!

Entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass diejenigen , die „Fake News“ schreien es mit der Wahrheit selber nicht so genau nehmen?!
Weder zicken sich, in dem von dir angesprochenen Chat, Hanseaten und AirBerliner an, noch geht es in Diskussionen darum, wer der bessere Pilot ist ,noch enden die Diskussionen ständig mit Lubitz etc. Es sind über 2000 Kollegen in dieser Gruppe. Alle über einen Kamm zu scheren und diese „Klientel“ zu verunglimpflichen ist kein guter Stil!

Womit du recht hast ist, dass ein KV bei EWE eine positive Nachricht ist, Grund zur Hoffnung gibt und EWE sicher aufwerten wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2018 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

dieser Brief ist mir natürlich bekannt, dem Inhalt kann man Dinge abkaufen die eindeutig der Realität entsprachen.
aber was ist seit diesem 30. Oktober von der noch immer unbekannten Quelle nachgelegt worden?
realtiv wenig bis gar nichts, weil über viele Punkte die Feuerwehr drüber gefahren ist um die Brände schleunigst zu bekämpfen. Aus diesem Flächenbrand wurden jetzt kleine Glutnester die es auszutreten gibt.

Frag mal einen Spanier was der zum Lohnfortzahlungs-Stop ab dem 2. Krankheitstag sagt. Nix, nada, niente weil das in Spanien eben gesetztlich so festgelegt ist und die nichts anderes kennen. Für uns unvorstellbar und absolut nicht tragbar, bin ich 100% bei dir. So etwas passiert eben wenn man einen spanischen Rechtsbeistand zur Hilfe nimmt und einen lokalen Arbeitsvertrag aufsetzt ohne die Wertvorstellungen von Mitteleuropäern zu beachten.
Das sind Themen wo die Feuerwehr im Eiltempo - auch rückwirkend - zur Stelle war.

die persönlichen Gründe warum Menschen von einem zum anderen Unternehmen wechseln kenne ich nicht, bei den Leuten die von KTV Betrieben oder Cityline weggehen dürften es wohl die Karrieremöglichkeiten bei EWE oder persönliche Lebensumstände sein.

mal eine Generelle Frage: EW Deutschland wäre für euch ein guter Arbeitgeber mit guten Konditionen?
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2018 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"die persönlichen Gründe warum Menschen von einem zum anderen Unternehmen wechseln kenne ich nicht, bei den Leuten die von KTV Betrieben oder Cityline weggehen dürften es wohl die Karrieremöglichkeiten bei EWE oder persönliche Lebensumstände sein. "
Gaaaaaaanz genau, so ist das, auch wenn es bei mir kein KTV- Betrieb war.
Vielleicht wartet Ihr mal die Veröffentlichung der neuen Konditionen ab.
Dann relativiert sich einiges.
[/list][/quote]
Nach oben
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2018 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ein wenig Digitalmüll entfernt.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrCmplx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.06.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2018 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

CBCR hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wartet Ihr mal die Veröffentlichung der neuen Konditionen ab.
Dann relativiert sich einiges.


Weiß jemand, wann die Vorstellung geschehen soll? Der Post ist ja nun auch schon ein paar Monate her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2018 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

MrCmplx hat folgendes geschrieben:
CBCR hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wartet Ihr mal die Veröffentlichung der neuen Konditionen ab.
Dann relativiert sich einiges.


Weiß jemand, wann die Vorstellung geschehen soll? Der Post ist ja nun auch schon ein paar Monate her.


Es ist leider noch immer nicht soweit. Hier die letzte Info der VC dazu:

....."Die Redaktionsgespräche zur Umsetzung des Eckpunktepapiers vom 18.12.2017 in den VTV, den MTV, den TV Teilzeit sowie den TV Betriebliche Altersversorgung (bAV) sind aufgrund der Vielzahl der zu regelnden Punkte noch nicht endgültig abgeschlossen, sondern laufen derzeit noch....."


Eine Umsetzung ist nun für September geplant
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dutchroll
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.07.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2018 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat die VC mit EW Europe zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2018 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind allgemeine Infos für die EW welche die VC losgeschickt hat, ohne Differenzierung in EWE oder EWD
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2018 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrCmplx hat folgendes geschrieben:


Weiß jemand, wann die Vorstellung geschehen soll? Der Post ist ja nun auch schon ein paar Monate her.


Der Kollektiv-Vertrag ist heute unterzeichnet worden und wird in einem ersten Schritt über mehreren Tagen den Mitarbeitern präsentiert werden.

http://www.airliners.de/tarifvertrag-eurowings-europe/47018
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 13 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group