Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Heute RTL2 (21:15): Zwischen Himmel und Hektik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 3:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr schon ueber so etwas laestert, dann solltet ihr mal ins Dt. Museum nach Muenchen, in die Luftfahrtabteilung...

Dort seht ihr das Bild eines A340 Sim, im Fin. Appr, aber mit 0 kts.

Und das allerbeste, dass unter dem Bild steht, ein Lufthansa 747 Jumbojet, beim Landeanflug auf Frankfurt.

Ich habe mich bei einem Angestellten erkundigt, was das soll und er meinte, dass das doch eh niemand merkt.


Und das selbe ist es bei den Reportagen auch, oder bei den lusitgen Flugzeugfilmen, in denen einen Nonne, eine Concorde bei der 3 Triebwerke ausgefallen sind, und sie brennen, nachts auf einem Flugzeugtraeger im Mittelmeer landet.... Smile

Es gibt 3 oder 4 gute Filme. Unter anderem, sind die aber schon gute 15 Jahre alt. Z.b. Die Notlandung der UA DC-10 in Sioux CIty.
Dann der Film, in der in eine 767 wegen eines Umrechnungsfehlers zu wenig Fuel getankt wurde, und der Cap. sie dann auf einen stillgelegten Militaerflugplatz segelte. Ist real geschehen, in Kanada.
Und dann noch der Film, in dem bei einer 737-200 ein Teil des Daches abgerissen wurde. Das ganze geschah, vor gut 18 Jahren auf (ueber) Hawaii.

Und dann hoert es auch schon auf...

Man koennte sich auch ueber die Krankenhausserien auslassen, da sie genau so realistisch sind. Oder ueber GZSZ, denn was ist denn daran realistisch... es lassen sich ja auch die Schauspieler bei einer Igelrettung ueberfahren...

Wie heisst es so schoen... Obacht geben, laenger leben....

Zum Thema LH: Wenn man bei der LH 60.000E anzahlen musste, und dann zu ca. 2% einen Job bekaeme, oder man bekaeme, bei der RWL die Ausbildung voll vorfinnanziert, und muss erst dann abzahlen, wenn man bei einer Airline arbeitet. was denkt ihr, wo wuerden sich die meisten bewerben?

Jeder wuerde es erst bei der RWL versuchen, obwohl die LH ja ein besseres Arbeitsklima hat.
Der Hauptgrund warum sich viele bei der LH bewerben, ist die guenstigere Ausbildung und der sichere Job danach, und nicht weil es ja die LH ist.

Und wenn jemand die Ausbildung bei der LFT geniesst, ist es doch logisch, dass er die LFT besser heisst, als irgend eine andere Flugschule.

Schone Gruesse aus Australien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die 767-200 der Air Canada, die dort notgelandet ist, die fliegt heute noch bei AC! Sie trägt den Spitznamen Gimli Glider!
http://www.airliners.net/open.file/811423/M/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zur LH!
@ Red Eagle: Genauso sehe ich das auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Red-Eagle:

Ich kann dir zu einem Teil recht geben.
Bei LH wird sich bei 60000 € Anzahlung und 2% Übernahmechancen keiner melden, wenn es bei RWL das bessere Produkt mit Übernahmechance gibt.

Auf der anderen Seite sehe ich es so.
Ich will zur LH, weil es LH ist.
Natürlich spielt der vorfinanzierte Teil eine (große) Rolle, aber bei mir wäre es genauso der Wunsch zur LH zu gehen, wenn es mehrere Airlines gebe, die das selbe Programm anbieten, sei es LTU, HLF, AB, von mir aus auch AF oder gar QF.
Selbst wenn ich erst über die RWL müsste, heißt mein Ziel nichtsdestotrotz LH, auch wenn ich vorher bei einer anderen Airline arbeiten müsste. Ich habe nichts gegen LTU und alle anderen, bei denen auch der Rest stimmt (womit ich jetzt nicht das Gehalt meine), aber LH wäre für mich persönlich das schönste, sei es, wenn man über RE rein kommen muss.
Wie das jeder für sich entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen. Der eine wird mir zustimmen, der andere nicht.

LH hat meiner Meinung nach das beste Streckennetz der europäischen Airlines, besitzt Maschinen von Kurzstrecken- bis Langstreckensegment (ich persönlich möchte beides) und hat mehr Vielfalt meiner Meinung nach.
Zudem stimmt bei LH das Arbeitsklima und von "Ausbeutung" (mir fält grade kein besseres Wort ein) kann im Gegensatz zu manchen anderen Airlines nicht die Rede sein. Aber die Diskussion hatten wir auch schon.

Gruß Daniel Wink
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo weiß jemand wieviele folgen noch kommen von "zwischen himmel...." jetzt waren ja eine von LH und zwei von AB morgen noch eine AB und dann.....

Lg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

insgesamt sind es 4 Folgen, die ersten beiden Folgen werden gerade wiederholt, letzte Woche die erste Folge und morgen die zweite. Die anderen beiden kamen davor.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group