Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Heute RTL2 (21:15): Zwischen Himmel und Hektik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah LH hier, LH da, ist doch total egal, wo ihr später fliegt, Hauptsache fliegen! Den einzigen Vorteil, den ich abei sehe, ist, dass sie dir die Ausbildung vorfinanzieren und du danach einen Job hast! Übrigends soll das ab initio Programm ja auf der Kippe stehen, da es nur nich Verluste verursacht (die Flugschule generell). Es wird gemunkelt, man wolle die Flugschule sogar verkaufen und dann nur noch Ready Entries einstellen. Ich weiss aber net, ob da was dran ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass mich raten, das hat dir der Chef der DVS gesteckt, zumindest erzählt der diese und andere Stories über die LFT...

In meinen Augen und von dem was ich so mitbekomme ist das großer Schwachsinn, der Imagverlust für die LH wäre schon ganz groß, nicht nur weil sowas in den Medien breit getreten würde. Jemand der keine Ahnung von der Materie hat denkt noch immer dass die LH Piloten eine ganz besondere Schulung durchlaufen, sehr viele denken sogar dass man nur bei der LH zum Berufspiloten ausgebildet werden kann.
Hinzu kommt das die Lufthansa aus der Vergangenheit gelernt hat und Piloten vom freien Markt irgendwann nicht mehr ausreichen um den Bedarf zu decken...

Das es in diesem Forum hauptsächlich um die LH dreht dürfte ja jedem klar sein. Hinzu kommt dass aus meiner Sicht nicht jeder Arbeitgeber gleich ist.
In jeder Firma herrscht eine andere Mentalität, der Umgang der Kollegen untereinander ist ein anderer usw.
Mir persönlich ist es egal dass die LH die größte Airline in Dland ist, mir ist das Arbeitsklima auch verdammt wichtig und bei der LH weiß ich dass ich mich dort sehr wohl fühlen würde. Nicht nur deswegen ist die LH die erste Airline unter meinen Favoriten.
Eigentlich sehr schade dass du die LH nur als Sponsor deiner Lizenz siehst und nicht als guten Arbeitgeber, für den du gerne arbeiten möchtest.
Wo ich dir allerdings zustimme ist, dass das Fliegen das wichtigste am Job ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war noch nie in Berlin, ausser auf der ILA! Und bei der DVS auch noch nie, geschweige denn bei anderen Flugschulen! Ich habe das von ein paar Lufthansamitarbeitern (u.a. Piloten). Und die LFT stand schon mal kurz vorm Aus, Anfang dr 90ziger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gerade aus der Zeit hat die LH gelernt und weiß inzwischen wie wichtig die LFT für die LH ist.
Wirtschaftlich mag es nicht rentabel sein, dafür schneidert sich die LH ihre Piloten auf ihre Ansprüche schon während der Ausbildung zu. Sicherlich ist ein Großteil der Ausbildung vergleichbar mit der anderer Flugschulen, aber dennoch wird gerade im Bereichen wie MCC schon die LH Variante gelehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss auch und meine auch, dass die Lufthansa ein sehr guter Arbeitgeber ist und ich sehe sie nicht nur als Sponsor für den ATPL! Ich wollte damit nur sagen, dass es letzten Endes egal ist, bei wem man fliegt!
Du weisst aber auch nicht, das du dich dort sehr wohl fühlst, wenn du noch nicht dort gearbeitet hast! Die Lufthansa ist eine gute Airline, das mag ich nicht bestreiten, ich stimme da auch jedem zu. Ich will damit aber auch nur andeuten, dass es auch bessere Airlines gibt! Trotzdem, der Lufthansakonzern ist ein Superladen.
Aber wenn Leute so verbissen und versteift darauf sind, dass sie nur zur LH wollen, dann tun sie mir leid! Es gibt ja auch leider viele, die den Job nur des Prestiges Willen machen wollen.
Ich freue mich für jeden, ders bei der LH geschafft hat und gönne es auch jedem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso muss man bei der LH arbeiten um zu wissen wie es dort ist?
Man kann sich ja auch mal mit Freunden die bereits dort arbeiten austauschen.
Sicherlich weiß man damit nicht alles, aber einen deutlich besseren Einblick bekommt man schon.
Ebenfalls denke ich dass man sich mit dem Arbeitgeber, für den man arbeiten möchte, auseinandersetzt und somit schon mal wichtigste Fragen klärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised

Ich gucke gerade den vierten Teil. Auch hier sind teilweise wieder Fehler drin.

Der Towerlotse wurde gezeigt, wie er der Air Berlin eine Takeoff Clearance für die Rwy 10 in EDDN gibt. Im Nächsten Moment wird der Readback aus dem Cockpit gezeigt. Nur leider befindet sich der Air Berlin Flieger auf der Rwy 28 und liest diese auch zurück LOL


RTL 2 hatte wohl wieder nicht genug Geld um zwei Kamera Teams hinzuschicken und dummerweise hat wohl zwischendurch die Landerichtung geändert LOL


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So was merken wir vielleicht, aber die breite Masse, für die es ja auch gedacht ist, der fällt es nicht auf! Man muss ja nicht immer so kleinlich sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sf260


Halt mal den Bach flach. Es ist mir schon klar, dass es nur Leute hier im Forum merken. Deswegen habe ich es auch hier gepostet und nicht ins Forum der Hörzu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuch zwar auch immer nicht kleinlich zu sein, aber dieser Post hängt mir einfach noch im Gedächtnis:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=33026&highlight=#33026

sf260 hat folgendes geschrieben:
Achso und "Beachcraft" schreibt man Beechcraft!


Wink

So kulant wir auch sein mögen, letztendlich stört es uns dann doch wenn solche Fehler auftauchen. Wink


Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Di Jun 21, 2005 11:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Captain Liko: Ich wollte dich ja nicht persönlich angreifen!
@RM: Tja, passiert eben! Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also gestern fand ich das ganze eher enttäuschend. Letzte Woche war es auf jeden Fall besser Wink .
Ein weiterer Fehler kam auch in der ORD-Reportage auf N24, wenn die jemand geschaut hat.
Das Cockpit war beim Landeanflug immer ein A340, von außen wurde die B747 gezeigt Laughing .
Der Flug mit der 747 ist LH430.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group