Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Heute RTL2 (21:15): Zwischen Himmel und Hektik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Romeo.Mike"]Aber ganz ehrlich so sehr mich diese Fehler ala "... die Boing A340..." stören, bin ich schon recht froh das überhaupt was über die Luftfahrt berichtet wird.quote]

Sehe ich genauso. Es wird leider viel zu wenig über solche Themen berichtet.

Bei RTL2 habe ich schon angefragt, aber die haben keinen Mitschnitt, den genauen Grund weiß ich nicht.
Haben mir aber eine Adresse gegeben von einer Firma, die das ganze mitgeschnitten hat.
Ich werd mal fragen, billig ist sowas aber auch nicht.

Das Mädel, das ich meinte war die, die beim Berlin-Flug mit dem Herrn, der seinen Flieger verpasst hat Laughing , geredet hat.
Ich fand´s aber cool, wie er reagiert hat.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber man hat auch den Vorteil der Lufthansa gesehen, da wird dann einfach ein PAX umgebucht, wenn Platz da frei ist kann der Kunde mitfliegen. Gerade solches Handeln seitens der LH ist das, was wichtig im Kundenfang ist. Denn sowas merkt sich ein Kunde garantiert. In den USA muss man dafür gleich mal kräftig bluten, eine Umbuchung kostet dort gleich mal 100 USD.
Ich habe im Crown Room (VIP Lounge von Delta Airlines) gleich mehrere Stammkunden gesehen, die wegen dieser Gebühr Delta den Rücken gekehrt haben.
Es sind halt die kleinen Dinge, die den Kunden glücklich machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da kann ich von was ähnlichem berichten.

Gestern ist mein Vater aus LHR gekommen, ich musste ihn natürlich über alles auslöschern Laughing , wobei sich herausgestellt hat, dass ein anderer Senator der LH in London, der einen Flug früher nehmen wollte (Platz war), nicht hinein gekommen ist.
2 andere, die kurz später gekommen sind und nur "normale" Business-Class-Flieger waren, sind reingekommen.
Ich denke, dass es generell auch nur möglich ist, wenn dadurch nicht unnötige Verzögerungen (Gepäck einladen) entstehen, denn der Senator hatte Gepäck, bei den anderen beiden weiß ich es leider nicht.

Ich denke deshalb, dass es wie immer auch örtliche Unterschiede geben wird bzw. es auf der anderen Seite einfach davon abhängt ob man zusätzliches Gepäck dabei hat oder nicht, wodurch ja Verzögerungen entstehen würden, wenn nicht mehr genug Zeit vor dem Abflug ist.

Der Kunde war dementsprechend auch sauer Wink .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also immer wenn ich LH geflogen bin war ich mehr als zufrieden, einmal hatte Air Malta meine Eltern und mich umgebucht, eigentlich sollten wir direkt nach HAM fliegen, aber wir sind dann mit Air Malta bis FRA und von dort aus sollten wir mit der LH nach HAM fliegen, da wir aber in Berlin wohnen, haben wir der LH angeboten, wenn noch Platz ist, fliegen meine Mutter und ich nach TXL und mein Vater nach HAM und trotz Gepäck war das kein Problem.
Ein weiteres Mal sind wir von TXL nach CDG geflogen und da durfte ich vorne mitfliegen.
Noch ein anderer Flug von MIA nach FRA und weiter nach TXL war auch klasse, da ich damals 14 war, wurde mir angeboten das mich jemand in FRA vom Flieger abholt und dann gleich zum Berlin Flieger bringt, was dann auch geschah. Durch die Abkürzungen habe ich so einiges an Zeit und Weg gespart. Auch wenn das Gepäck nicht ankam, war das sehr angenehm. Und da das Gepäck eh nach Hause geliefert wird ist das für mich kein Problem wenn es unterwegs flöten geht.
Auf dem Hinflug gab es wohl eine sehr detailierte Cockpitführung vom Kapitän, leider habe ich zu dem Zeitpunkt geschlafen, aber alle anderen die mit mir geflogen sind waren dabei und absolut begeistert, damals habe ich mich dann doch sehr geärgert dass ich geschlafen hatte. Wink
Die guten Erfahrungen kann ich mit der Condor fortsetzen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kelle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Reportage auch noch zufällig mitbekommen,
und muß sagen, daß die FO wirklich nicht schlecht war.
Auch wenn ich der Meinung bin, daß sie sich von ihrem ersten Gehalt
die Brüste hat vergrößern lassen.
Aber mal im ernst:

Die Doku sollte man am Anfang jeder BU einmal zeigen, damit einige Bewerber einmal ein realistisches Bild vom Beruf kommen.

Am zweiten Tag des Legs bis nachmittags in Düsseldorf rumlaufen,
abends um 23.00 Uhr in Rom nichts mehr zu Essen kriegen, zwischendurch mit einer anderen Airline zu anderen Flughäfen gebracht werden, um dort eine neue Maschine zu übernehmen, sich auf das Ende des dreitägigen Legs freuen, um dann in Frankfurt auf der Lufthansa-Basis sein Postfach (eines von tausenden) aufzumachen, um gleich einen neuen Durchlaufplan zu kriegen, der einem gleich die eingeplanten Off-Days wegnimmt.

Hat meiner Meinung nicht mehr viel gemein mit dem noch so oft vorhandenen Berusbild Pilot, daß alle Klischees bedient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei der Miriam (FO) brauchst du dir keine Hoffnungen zu machen, die ist verheiratet. Wink
Seit ein paar Monaten fliegt sie auf dem A340, gedreht wurde kurz vor ihrem Flugzeugwechsel.
Aber der Flugplan war doch jetzt gar nicht soo schlecht, das wichtigste für mich wäre eh das Fliegen und das konnte man ja doch recht ausgiebig, gefolgt von der Landschaft und den Naturphänomenen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2005 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

woher kennste die denn?

und lol @kelle!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2005 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Miriam selber kenne ich nicht, aber ich kenne Sebastian aus dem 299nff und er hat mir das gesagt. Wink
Und dass sie verheiratet ist kann man ja auch auf der Homepage vom 299nff nachlesen. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolkenlos
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Im Osten

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 5:06 pm    Titel: Scheißdreck Antworten mit Zitat

Letztes Jahr im Herbst,wenn ich mich recht entsinne habe ich immer Mittwochsabend auf die Sendugn gewartet und nach dem 2.Mal kam Sie nicht mehr,wahrscheinlich weil sie zu langweilig war.Ging um AirBerlin ,auch Palmna de Malle war dabei und so.hat die jemand gesehenbzw.kann mir erklären warum die abgesetzt wurde.Wann kommt denn der 2 teil ?
_________________
Mit freundlichen Grüßen wolkenlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Die Sendung war nicht zu langweilig, die war einfach noch nicht fertig geschnitten.
Die Folgen die jetzt kommen, also letzte Woche Dienstag und morgen sind die beiden fehlenden Folgen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wann kommen denn die neuen folgen?
ich finde die ganz toll :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Wie schon gesagt, die eine kam letzte Woche Dienstag und die zweite kommt morgen um 21:15 Uhr auf RTL 2 und wird um 01:30 Uhr wiederholt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group