Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Heute RTL2 (21:15): Zwischen Himmel und Hektik
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 6:29 pm    Titel: Heute RTL2 (21:15): Zwischen Himmel und Hektik Antworten mit Zitat

hi @ all,

heute fängt die 2te staffel der doku-soap "zwischen himmel und hektik" auf rtl2 an. also auf jedenfall um 21.15uhr reinschauen. hab in der vorschau gesehen dass die da ne crew auf einem umlauf begleiten. ist sicherlich sehenswert.

also einschalten und abglotzen.

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke für die schnelle Info.
Habe eben mal reingeschaut, gleich geht´s weiter.
Für alle, die es verpasst haben.
Heute Nacht um 1.30 kommt die Wiederholung.

Herrlich Smile .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFJylly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und auch nochmal thx, für die Info der Wiederholung. Wollte mich schon ärgern, aber dann lässt sich das ja managen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi zusammen,

war ja ganz interessant auch wenn das fliegen nen wenig zu kurz kam. wie so oft halt bei solchen sendungen. aber ganz lustig fand ich dass die immer bei der landung in münchen auf den fraport umgeschalten haben und da ne 733 aufm final gezeigt haben. komisch war nur dass die crew immer nur mit den airbussen unterwegs war.Laughing aber sonst hat alles soweit gepasst, auch wenn man grad wieder meinen konnte dass die piloten mehr in den städten am boden verbringen wie passagiere durch die luft karren.

aber mal im ernst, auf so ne gutaussehende FO freu ich mich schon wenn ich es zur LH schaffen sollte. ist doch nen netter nebengeschmack zum pilotendasein.

naja, werd mich jetzt ins bett knallen dass ich morgen wieder lernen kann.....

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

hello ja ich habe das gestern super gefunden.
schade dass es nur zwei folgen gibt aber ur interessant

lg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das eine Mädel am Gate sah auch nicht schlecht aus Wink .

Verdammt, ich wollte es um 1.30 aufnehmen, habe aber total vergessen, dass mein Videorekorder noch auf Winterzeit war Embarassed . Somit habe ich mehr als die Hälfte verpasst Confused .
Es hat nicht zufällig jemand aufgenommen, der eine Kopie davon machen kann, oder *hoff* ?

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Not forder halt eine DVD bei RTL 2 an..
lol, das Mädchen am Gate.. dachte auch erst, naja nich schlecht - Bis die dann die Nase im Profil gezeigt haben! ;D

Die Sache mit der 737 war in der Tat ein gelungener Fehlgriff Smile Aber was solls. Wir wissen ja was gemeint ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei die zweite, die am Ende den Berlin Flug mit abgefertigt hatte auch nicht schlecht aussah.
Die erste sah allerdings für 30 auch gar nicht mal so schlecht aus.
Spätestens jetzt hat man doch einen Ansporn für die LH arbeiten zu wollen. Wink Laughing

Fehlgriffe gab es ja zwar in der Reportage, aber im Verhältnis weniger als bei den meisten Sendungen über Airlines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und im Verhältnis weniger als bei anderen Sendungen bei RTL 2 Smile

Aber ich frage mich doch, wie sehr man in vielen Berichten als Laie doch verarscht wird. Hier z.B. die Sache mit der 737.

Anderes Beispiel: Vor kurzem wurde hier in der Nähe ein Junge angefahren. Im Radio und in der Zeitung wurde gesagt: "ein 20 Jähriger aus dem Dorf xy" - und zwar das Dorf in dem ich wohne. Lustigerweise gibt es in meinem Dorf keine 20 oder ähnlich jährigen ausser mir. Folglich riefen erstmal alle Bekannten bei uns an, und fragten nach, ob ich den noch leben täte. In der Zeitung stand auch, dass derjenige auf dem heimweg war, und von einem auto das von a nach b war angefahren wurde, nur dass mein dorf nicht auf diesem Weg liegt, und zwar nicht im entferntesten.. klar, sowas kann passieren, aber ich frage mich doch.. wenn die bei solchen Sachen schon son Müll verzapfen.. wie stets da um die anderen Berichte??

..nur mal ein paar Gedankengänge Smile sorry for going o/t
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema fehlgriffe in reportagen:
ich hab mal auf n24 eine sendung über den flughafen O'Hare gesehen, dabei wurde unter anderem auch eine lufthansa-crew beim landeanflug gefilmt. Allerdings war das flugzeug das von innen gefilmt wurde ein a340 während von außen immer nur eine b747 gezeigt wurde...
soviel zum thema "das beste dokuangebot im deutschen fernsehen"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na quantitativ stimmt es ja bei N24. Wink

Qualitativ sind noch immer die BBC Reportagen am besten, aber davon kommen relativ wenige und meistens nur auf VOX und XXP.

Früher war XXP ja ein klasse Sender, aber inzwischen kommt da auch größtenteils nur noch Schrott und die Übertragungsqualität ist auch nicht gerade die beste.

Aber ganz ehrlich so sehr mich diese Fehler ala "... die Boing A340..." stören, bin ich schon recht froh das überhaupt was über die Luftfahrt berichtet wird.
(Boing steht in dem Fall mal für die lieben Printmedien, im Fernsehen fällt dieser kleine Fehler ja nicht auf. Wink)

Edit: Ich muss mich korrigieren, RTL hat's doch grad eben fertig gebracht Boing auf die Seite einer 747 zu schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

St.Exupery hat folgendes geschrieben:
Allerdings war das flugzeug das von innen gefilmt wurde ein a340 während von außen immer nur eine b747 gezeigt wurde...
soviel zum thema "das beste dokuangebot im deutschen fernsehen"!

hehe, das ist nicht nur im deutschen TV so! Hab grad ein Beispiel aus GB! Da kam kürzlich ne wirklich gelungene Reportage über AA Flight 11. Flight 11 war eine B767 der American Airlines und war das erste Flugzeug, das am 11.September gehijacked wurde.
In der Reportage kamen jedenfalls Aussenaufnahmen von ner B767, von ner B737 und hauptsächlich von ner B777. Laughing
Was solls. Die Reporter können eben nicht von allem Ahnung haben.
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group