Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

pilot werden ohne abitur..??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabepilot001992
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 8:42 pm    Titel: pilot werden ohne abitur..?? Antworten mit Zitat

Hi leute


Ich weiß viele von euch wird das thema bestimmt schon nerven
Aber ich bin 23 und habe eine abgeschlossene lehre als elektriker.

Und jetzt solls eben unbedingt mein traumberuf pilot sein.

Das ich für die ausbildung selbst kein abitur bzw matura brauche weiß ich ja
Aber wie siehts dann mit jobs aus da es allgemein schon schwierig ist..?

Bzw was ist eurer meinung nach der beste weg ins cockpit

Kennt jemand eine gute flugschule in österreich?


Würde mich über einige meinungen und erfahrungen sehr freuen

Danke im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuckyLuke2
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 42
Wohnort: EDDC

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deinen ATPL kannst du natürlich auch ohne Abitur erlangen, danach hängt alles ein bisschen vom Glück ab... Tendenziell sind die Chancen mit Abitur natürlich besser, aber gerade in der Luftfahrt ist nichts unmöglich.

Wenn es wirklich dein Traum ist (und überleg dir das gut), dann kannst du mit den Abstrichen leben, die du wahrscheinlich in Kauf nehmen müsstest. Irgendwo ist immer ein Job frei. Nur musst du zu dem Job kommen, er kommt nicht zu dir. Und es wird vermutlich keine deutsche Urlaubs-737 mit zwei Legs pro Tag und 75h duty pro Monat sein, sondern eher eine Cessna 208 in Afrika oder ein kleiner Businessjet.

Dass da finanziell natürlich nicht so viel bei rumspringt, und man am Ende gerade mal den Ausbildungskredit abbezahlen kann, muss ich nicht zusätzlich erwähnen. Deswegen sollte es wirklich der Lebenstraum sein, wenn man diese Hürden auf sich nehmen will.
_________________
Grüße, Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group