Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

20.10 & 21.10.2015 Airberlin / Interpersonal Assessment
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daveidle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 9:22 am    Titel: 20.10 & 21.10.2015 Airberlin / Interpersonal Assessment Antworten mit Zitat

Hallou,

Ist hier noch wer, der am 20.10.2015 Assessment bei Interpersonal hat?
Wir könnten die Nummern austauschen oder ne Whatsapp Gruppe erstellen um uns "moralisch" Razz vorzubereiten ?

MFG

David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightnator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage: Glaubst du, das, wenn du das AC bestanden hast, und fertig mit der Ausbildung bist, jemals, bzw in den nächsten 10 Jahren, in ein AB Cockpit kommst? Ist auch gar nicht wertend gemeint, nur der Interesse halber!
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daveidle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also , die Welt ist groß, wer nicht wagt der nicht gewinnt Wink.
Ich werde es versuchen , bin noch jung und mit meinem momentanen Job nicht zufrieden.

MFG
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

na dann viel spaß ^^ ich glaube du hast gute chancen den es sind fast keine die beim AC mitmachen.. (Y)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daveidle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das ist dann ja noch besser Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur eine kleine Anekdote:

Hatte mich damals auch bei AirBerlin / Interpersonal beworben.

Habe dann vor kurzem die Meldung von AirBerlin hier gelesen: "AirBerlin entlässt 200 Piloten[...]"
Keine 60min später war eine Interpersonal Einladung zum AirBerlin AC bei mir im Postfach Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2015 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo der post kam von mir Wink ich kann jedem nur ab abraten aber wer die kohle hat why not? aktuell werden die es sich leisten können bessere karten haben aufgrund der geringeren bewerber bei ab !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daveidle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2015 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr macht euch alle viel zu viele Gedanken .
ich würde nachher lieber für den Mindestlohn fliegen, als bei MC Donalds zu arbeiten Wink

Ich habe einen gut bezahlten Job hier in Luxemburg und trotzdem keinen Spaß dran. Jeden Tag stehe ich auf und habe nicht mal die Lust mein Auto zu starten. ( So lebt es sich TOP, nooot! )
Und ich habe erst nach der 40ten , ja richtig nach der 40ten Bewerbung meinen aktuellen Job bekommen .
Also seht ihr, ohne Fleiß kein Preis.

Nicht nur bei den Piloten wird gesparrt , sondern überall .
Es sind nun mal Privatunternehmen , bei denen Gewinn wichtiger ist als Arbeitsqualität.
Die Welt ist groß und überall werden Piloten gebraucht.
Also Leute , kommt mal alle runter,denn wo wir in 2 Jahren stehen , weiss keiner von uns.

Mfg David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2015 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja wirst auch keine höhere ausbildung genossen haben? Abi? Studium? ich sage nur wie es ist trotzdem wenn du die kohle hast mach es! why not?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2015 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daveidle hat folgendes geschrieben:
Ihr macht euch alle viel zu viele Gedanken .
ich würde nachher lieber für den Mindestlohn fliegen, als bei MC Donalds zu arbeiten Wink

Ich habe einen gut bezahlten Job hier in Luxemburg und trotzdem keinen Spaß dran. Jeden Tag stehe ich auf und habe nicht mal die Lust mein Auto zu starten. ( So lebt es sich TOP, nooot! )
Und ich habe erst nach der 40ten , ja richtig nach der 40ten Bewerbung meinen aktuellen Job bekommen .
Also seht ihr, ohne Fleiß kein Preis.

Nicht nur bei den Piloten wird gesparrt , sondern überall .
Es sind nun mal Privatunternehmen , bei denen Gewinn wichtiger ist als Arbeitsqualität.
Die Welt ist groß und überall werden Piloten gebraucht.
Also Leute , kommt mal alle runter,denn wo wir in 2 Jahren stehen , weiss keiner von uns.

Mfg David


Genau so ist es. Es gibt genug (Anwärter-)Piloten die liebend gerne auch für den Mindestlohn ( zb 2000€/Monat) fliegen würden.
Alles noch besser als bei mac oder Aldi arbeiten zu müssen.
Was juckt es denjenigen auch wenn er eine arbeitslohnspirale -nach unten- in diesem Bereich mit lostritt Rolling Eyes
Man bleibt trotzdem noch einer der - wenigen- auserwählten, die ein Flugzeug steuern dürfen. Ansehen - auch bei den Mädels - GARANTIERT!! Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2015 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daveidle hat folgendes geschrieben:
Ihr macht euch alle viel zu viele Gedanken .
ich würde nachher lieber für den Mindestlohn fliegen, als bei MC Donalds zu arbeiten Wink

Ich habe einen gut bezahlten Job hier in Luxemburg und trotzdem keinen Spaß dran. Jeden Tag stehe ich auf und habe nicht mal die Lust mein Auto zu starten. ( So lebt es sich TOP, nooot! )
Und ich habe erst nach der 40ten , ja richtig nach der 40ten Bewerbung meinen aktuellen Job bekommen .
Also seht ihr, ohne Fleiß kein Preis.

Nicht nur bei den Piloten wird gesparrt , sondern überall .
Es sind nun mal Privatunternehmen , bei denen Gewinn wichtiger ist als Arbeitsqualität.
Die Welt ist groß und überall werden Piloten gebraucht.
Also Leute , kommt mal alle runter,denn wo wir in 2 Jahren stehen , weiss keiner von uns.

Mfg David


Es gibt Leute die wollen um jeden Preis ein Ziel erreichen. Viele wollen Schauspieler, Sänger oder was auch immer werden, manche schaffen das durch harte Arbeit und Durchhaltevermögen auch. Viele scheitern aber auch. Das ist momentan in der Fliegerei ähnlich. Wenn du das und nichts anderes willst sollte dir sicher niemand davon abraten, aber überlege dir wirklich gründlich was du da machst.
Für 3000€ einen langweiligen Job machen, Familie haben, am Wochenende und an Feiertagen frei haben, Zeit für Hobbies, oder für 1800€ Pilot sein, Schichtdienst, Gefahr des Lizenzverlustes, an Weihnachten und Geburtstagen arbeiten. Oder im blöden Fall dann ohne Job dastehen und sich irgendwie über Wasser halten. Da gibt es sicherliche viele Leute die die Prioritäten verschieden legen.
Du solltest dir überlegen was es dir Wert wäre und ob es nicht auch andere attraktive Berufe gibt oder wie dein Leben auch ohne fliegen erfolgreich sein kann. Und wenn du dich entscheidest die Ausbildung zu machen solltest du dir bewusst sein, dass du ohne Job enden kannst.
Aber dein Beitrag, vor allem der letzte Absatz, macht auf mich einen eher naiven Eindruck. Also überlege dir das lieber gut und schlafe eine Nacht länger darüber.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanTheMan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.06.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2015 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daveidle hat folgendes geschrieben:
ich würde nachher lieber für den Mindestlohn fliegen, als bei MC Donalds zu arbeiten

Beispiel Eurowings (airberlin bietet schließlich garkeine Stellen an Laughing ):
44.000€/Jahr, allerdings mit Sektorzuschlägen. Fliegst du mal nicht, wird die Summe schon kleiner. Steuer kommt selbstverständlich drauf, du hast die Rückzahlung des Schulungsdarlehens, Versicherungen wie LoL... Am Schluss bleiben womöglich wenige hundert Euro pro Monat. Davon bezahlst du eine Wohnung und etwas zu Essen, hast also für dein Privatleben nicht mehr Geld übrig als ein Student.
Denk bitte ernsthaft darüber nach, ob du das bei diesem Maß an Verantwortung machen möchtest.

Noch dazu tendiert dieser Gedankengang zum Pay2Fly-Modell.


Daveidle hat folgendes geschrieben:
Und ich habe erst nach der 40ten , ja richtig nach der 40ten Bewerbung meinen aktuellen Job bekommen .
Also seht ihr, ohne Fleiß kein Preis.

Welcher Fleiß? Entweder das Angebot an Bewerbern ist rießig und/oder du hast bei den vorherigen 39 Bewerbungen nicht richtig überzeugt.
Betreib doch mal ein bisschen Recherche und suche für dich 40 Luftfahrtunternehmen heraus, die Stellen im Cockpit anbieten. Feel the difference.


Die MPL bindet dich an die Airline. Soweit ich weiß ist die MPL erst mit Musterberechtigung und LineTraining abgeschlossen. Dies bietet AB aktuell aber nicht an.

Wenn du das Geld hast, und auch bereit bist, deine Schulden für einige Jahre durch einen anderen Job zu tilgen, dann mach die Ausbildung zum Piloten, aber verlasse dich nicht auf eine Airline, die keine freien Stellen im Cockpit anbietet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group