Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa plant Neuanfang bei Ausbildung und Training
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Andi12
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2015 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

yoniro hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich jetzt fast durch das ganze Topic hier gekämpft, bin aber, nach der für mich ebenfalls interessanten Frage zur Swiss zukunft (nach dem 1.1.16), noch auf keine vernünftige Antowrt gestoßen... Weiß jemand evt. etwas mehr als: warscheinlich, evt., könnte aber auch anders sein ?
Denn nachdem ich ein Blick in die Infodays von LX geworfen habe, stehen dafuer ja schon Terrmine bis weit in Q.4 2016 online! Auf der LH Seite unter Online-Bewerbung steht allerdings dass es nach dem 1.1.16 eine komplette Sanierung der derzeitigen Ausbildungsstrukturen geben wird. LFT und SAT werden ja auch ganz konkret genannt!
Wenn jemand ganz konkretes weiß, oder eine gut argumentierte Begruendung hat, waere ich sehr dankbar dafuer!


Es ist auf jeden Fall so, dass es keinen 2/16 Kurs geben wird bei SWISS.
Ein 3/16 ist dagegen wohl geplant. Wie sicher der aber ist, oder ob da vorerst mal nur alle abgestellt werden die jetzt positiv sind und man nicht weiß was man mit Ihnen machen soll... Ich weiß es auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2015 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yoniro hat folgendes geschrieben:
Sehr schön! Also hab ich noch nichts verpasst! Trotzdem danke für die fixen Antworten.... Smile


Ah, willst du es auch noch rechtzeitig versuchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoniro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2015 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke bei mir wird es noch ein Weilchen dauern. Ich würdes es gerne als Alternative zu PTN versuchen. Aber Ich muss leider damit rechnen meine Bewerbung erst im Aug. 16' abschiclen zu können. Bis dahin wird wohl einiges anders sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2015 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Anfang 2016 soll es konkretere Infos gebe. Mich betrifft es nur sehr wenig, aber gespannt bin ich trotzdem.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi12
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2015 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 20.08.2015 finden sich Informationen über ein Projekt zum Aufbau einer neuen Konzerntrainingsgesellschaft zum 01.01.2016 in unterschiedlichen Foren. Swiss Aviation Training (SAT) und die Lufthansa Flight Training GmbH (LFT) sollen danach in eine neu zu gründende Konzerntrainingsgesellschaft überführt werden. In den nächsten Monaten sollen die Gesellschaftsform, der Firmensitz und die Standorte festgelegt werden. Die neue Gesellschaft wird standardisierte, marktfähige Lösungen für Simulatortraining, Pilotenausbildung und -training sowie Safety & Service Training für den Drittmarkt und den Lufthansa-Konzern anbieten.

Ein Teilprojekt befasst sich mit der Ab-initio-Schulung von Piloten. Hieraus wurde bekannt, dass man das bestehende Lufthansa Finanzierungsmodell (vollständig vorfinanzierte Schulung) nicht beibehalten wird. Die Lufthansa Group Flugbetriebe entscheiden zudem künftig eigenständig über die Übernahme der Piloten nach Bedarf, Eignung und Leistung.

Alle Bewerberinnen und Bewerber, die sich aktuell in den unterschiedlichen Auswahlstufen befinden, werden, sowie abgestimmte Ergebnisse vorliegen, über die neuen Konditionen detailliert informiert. Wir sind zuversichtlich, dass die Lufthansa Group und die darin vertretenen Flugbetriebe, Ihnen vielfältige Perspektiven und eine der besten Pilotenschulungen in Europa bieten wird.


Ich weiß nicht wie andere das auffassen, aber meiner Meinung nach lässt die Aussage der LH Seite doch relativ wenig Interpretationsspielraum.
Blöd wenn man da bei der SWISS als Deutscher nochmal ein paar tausend Euro für das Assessment gezahlt hat, positiv für die vorfinanzierte Ausbildung ist und dann doch wieder nichts. Ich hoffe immer noch inständig, dass so eine Umstellung mehr Zeit benötigt und die SWISS Kurse für 2016 ganz normal durchlaufen... Mal abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2015 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das alles, außer eindeutig. z.B.:
Werden bereits "positiv" beurteilte Leute in das neue System übernommen?
Werden Bewerber vor der Umstellung noch eingeladen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2015 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Werden bereits "positiv" beurteilte Leute in das neue System übernommen?

Ja.

Zitat:
Werden Bewerber vor der Umstellung noch eingeladen?

Eher nicht, es gibt nurnoch ein paar Restplätze, die vergeben werden.
_________________
Neues BU Physikskript
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi12
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2015 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jon86 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Werden bereits "positiv" beurteilte Leute in das neue System übernommen?

Ja.

Zitat:
Werden Bewerber vor der Umstellung noch eingeladen?

Eher nicht, es gibt nurnoch ein paar Restplätze, die vergeben werden.


Quelle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2016 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kooperation-lufthansa-testet-geschaeft-mit-drohnen-14035950.html

Zitat:
Bis Ende des Jahres werde entscheiden, ob die Airline in das Drohnengeschäft einsteige. Die Lufthansa sucht nach neuen Erlösquellen, da das angestammte Flug-Kerngeschäft unter Druck steht. Der Betrieb von Drohnen ist dabei nur eine Idee von vielen. Nach Aussagen von Konzernchef Carsten Spohr ist die Lufthansa wegen der konzerneigenen Flugschule etwa dazu prädestiniert, Drohnenpiloten ausbilden.


Na das Argument kann man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2016 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flooderwas hat folgendes geschrieben:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kooperation-lufthansa-testet-geschaeft-mit-drohnen-14035950.html

Zitat:
Bis Ende des Jahres werde entscheiden, ob die Airline in das Drohnengeschäft einsteige. Die Lufthansa sucht nach neuen Erlösquellen, da das angestammte Flug-Kerngeschäft unter Druck steht. Der Betrieb von Drohnen ist dabei nur eine Idee von vielen. Nach Aussagen von Konzernchef Carsten Spohr ist die Lufthansa wegen der konzerneigenen Flugschule etwa dazu prädestiniert, Drohnenpiloten ausbilden.


Na das Argument kann man sich auf der Zunge zergehen lassen.


In Zukunft wird wohl jeder NFF erstmal ne Zeit Drohnen steuern dürfen, bevor er auf "Größeres" losgelassen wird Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstuli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2016 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2016 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa fasst Ausbildungseinrichtungen zusammen

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien-Lufthansa-fasst-Ausbildungseinrichtungen-zusammen-4707096
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group