Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vollautomatische Zivilflugzeuge. Jetzt!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:33 pm    Titel: Vollautomatische Zivilflugzeuge. Jetzt! Antworten mit Zitat

Nach den aktuellen Ereignissen, bin ich der Meinung, dass vollautomatischen Flugzeugen gegenüber die Tür geöffnet werden muss! Menschliches Versagen, ist mir in der Vergangenheit zu einflussreich. Was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugzeuge ohne Piloten werden irgendwann mal kommen, aber so lange wir noch nichtmal vollautomatisch Autofahren wollen, sind wir psychologisch noch Lichtjahre davon entfernt.

Was den technischen Aspekt angeht: Da muss man nur mal in die kürzere Vergangenheit schauen, da hätte sich doch der LH A321 aus Bilbao auch einfach in den Boden gebohrt, währe nicht der Pilot gewesen. [/b]
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh , der Panikmacher am Start Laughing

Irgendwann werden sie kommen, außerdem ist die doppelte Absicherung mit Piloten an Board (auch wenn man der Gefahr läuft, dass sie psychologische Probleme haben) immer noch am sichersten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NFFuture hat folgendes geschrieben:
Flugzeuge ohne Piloten werden irgendwann mal kommen, aber so lange wir noch nichtmal vollautomatisch Autofahren wollen, sind wir psychologisch noch Lichtjahre davon entfernt.

Was den technischen Aspekt angeht: Da muss man nur mal in die kürzere Vergangenheit schauen, da hätte sich doch der LH A321 aus Bilbao auch einfach in den Boden gebohrt, währe nicht der Pilot gewesen. [/b]


Ich gehe natürlich von ausgereiften Flugzeugen aus. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt bei jedem Flug den ich antrete, davon ausgehen muss, dass die Menschen vorne nicht ganz dicht sind... Confused mir bleibt aber wohl nichts anderes übrig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
NFFuture hat folgendes geschrieben:
Flugzeuge ohne Piloten werden irgendwann mal kommen, aber so lange wir noch nichtmal vollautomatisch Autofahren wollen, sind wir psychologisch noch Lichtjahre davon entfernt.

Was den technischen Aspekt angeht: Da muss man nur mal in die kürzere Vergangenheit schauen, da hätte sich doch der LH A321 aus Bilbao auch einfach in den Boden gebohrt, währe nicht der Pilot gewesen. [/b]


Ich gehe natürlich von ausgereiften Flugzeugen aus. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt bei jedem Flug den ich antrete, davon ausgehen muss, dass die Menschen vorne nicht ganz dicht sind... Confused mir bleibt aber wohl nichts anderes übrig.


dann versteck dich bitte im Keller und erspare uns deine geistigen Ergüsse.

Wenn du dich in's Auto setzt, siehst du dem Gegenverkehr auch nicht an, ob er plötzlich auf dich zuhält
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schuß in die vollkommen falsche Richtung leider und kein Grund jetzt Diskussionen mit Cholerikern zu führen. Solche und andere Situationen, bzw. Sabotage, gibt es im Leben bzw. gab es schon immer und diese werden sich, solange es Menschen gibt, nie komplett ausschließen lassen sondern nur umverlagern.

Bitte jetzt nicht selber einen eigenen Vorfolgungswahn entwickeln. Das soetwas vorkommen kann, hätte einem auch nicht erst jetzt klar sein müssen.


Zuletzt bearbeitet von B1900D am Do März 26, 2015 1:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt bei jedem Flug den ich antrete, davon ausgehen muss, dass die Menschen vorne nicht ganz dicht sind... Confused mir bleibt aber wohl nichts anderes übrig.


Die gleiche Annahme musst du auch machen, wenn du in einen Bus oder ein Taxi steigtst. Vielleicht in einem Zug nicht so sehr. Ja, selbst wenn du mit deinem eigenem Auto auf der Landstraße fährst, kannst du nur hoffen, dass der dir entgegenkommende Fahrer nicht einfach auf deine Spur zieht weil er nicht ganz dicht ist.

Es gibt im Leben viele Situationen bei denen man sich auf andere verlassen muss.
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt geh mal ne Runde joggen oder so und komm mal runter. Alle 3 Sekunden hier n Panik Post sind ja schrecklich und man kann sich über nichts mehr im Forum vernünftig unterhalten....

Was ein FLugzeug ohne Piloten ausrichten würde siehst du ja zB bei dem LH A321 von Bilbao nach München. Außerdem könnte dies gehakt werden und ohne selbst drin zu sitzen ist das natürlich noch "lukrativer"....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Jetzt geh mal ne Runde joggen oder so und komm mal runter. Alle 3 Sekunden hier n Panik Post sind ja schrecklich und man kann sich über nichts mehr im Forum vernünftig unterhalten....

Was ein FLugzeug ohne Piloten ausrichten würde siehst du ja zB bei dem LH A321 von Bilbao nach München. Außerdem könnte dies gehakt werden und ohne selbst drin zu sitzen ist das natürlich noch "lukrativer"....


Ich habe im Allgemeinen mehr Vertrauen in die Technik als in den Menschen. Mein persönliches Empfinden. Jetzt erst Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NFFuture hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt bei jedem Flug den ich antrete, davon ausgehen muss, dass die Menschen vorne nicht ganz dicht sind... Confused mir bleibt aber wohl nichts anderes übrig.


Die gleiche Annahme musst du auch machen, wenn du in einen Bus oder ein Taxi steigtst. Vielleicht in einem Zug nicht so sehr. Ja, selbst wenn du mit deinem eigenem Auto auf der Landstraße fährst, kannst du nur hoffen, dass der dir entgegenkommende Fahrer nicht einfach auf deine Spur zieht weil er nicht ganz dicht ist.

Es gibt im Leben viele Situationen bei denen man sich auf andere verlassen muss.


Den Taxifahrer kann ich evtl. aufhalten. Den Pilot nicht. Den Busfahrer kann ich evtl. aufhalten, ein Verkehrsunfall bringt nicht immer den Tod. Den Pilot nicht, der Absturz ist ziemlich sicher tödlich. Beim Auto habe ich die Kontrolle, im Flugzeug nicht. Meine Einschätzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also fährst du immer auf nem Treppenlift die Treppe runter anstatt zu laufen, könntest ja stolpern ?

Zwischen Rationalität und Hysterie gibt es einen Grad, den du gerade überschritten hast.

Klar, es kam was vor - aber wie viele Flüge sind weltweit seit vorgestern alleine durchgeführt. Alle 50 Jahre oder so passiert das halt mal weltweit, deshalb sollte man nicht gleich alles in Frage stellen, es ist ja jetzt nicht so - wie du tust- dass alle 2 Tage deshalb ein Flugzeug alleine in Deutschland runter kommt....

Und nein, wenn ein Taxi- oder Busfahrer auf einmal Gas gibt und dann von ner Brücke fliegen will oder gegen ne Wand zuhält oder auf ner Allee plötzlich zur Seite gegen n Baum fährt kannst du nichts machen.

Ich glaube eher du brauchst Hilfe bei einem derartigen Misstrauen gegen alle Menschen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boah DLH458, Du spammst hier alles zu! Die Diskussion gab es schon zur genüge. Der Mensch verhindert mehr Unfälle, als er mit verantwortet. Die Technik ist noch lange nicht so weit.

Die Antwort auf Dein Problem: Nicht mehr fliegen!


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do März 26, 2015 2:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group