Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugbegleiter auf Zeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
1W4P
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2015 8:38 pm    Titel: Flugbegleiter auf Zeit Antworten mit Zitat

Moin Leute,

wenn man nach dem Abi etwas von der Welt sehen möchte, haltet ihr es für sinnvoll eines der "Flugbegleiter auf Zeit"-Programme von LH in Anspruch zu nehmen, sofern es sie dann noch gibt? Kann man sich in dieser Zeit etwas auf die hohe Kante legen, oder ist das absurd bei ungefähren Gehältern von 1.5k € netto inkl. Zulagen e.g. abzüglich der Lebenshaltungskosten? Vielleicht möchte jemand netterweise seine Erfahrungen teilen.

Alternativ läuft meine Bewerbung bei der Polizei, was eher das Gegenteil von Reisen ist.


Zuletzt bearbeitet von 1W4P am Mo Aug 17, 2015 1:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2015 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also du solltest doch selbst wissen, ob es dir Spaß macht viele verschiedene Leute zu bedienen und immer freundlich sein. Hast du Erfahrungen in der Gastronomie zb.?

Das "Welt sehen", Fliegen etc. sind Begleiterscheinungen, die ganz nett sein können, aber der eigentliche Beruf sollte im Vordergrund stehen.

Außerdem versteh ich nicht, warum Polizist das Gegenteil von Reisen sein soll?
Zumindest kommt man je nach Art der Polizei (Bundes/Landes) in der Ausbildung schon deutlich mehr rum, als in anderen Berufen. Außerdem gibs auch immer wieder mal Austauschprogramme mit anderen Ländern, wo man freiwillig teilnehmen könnte.

Für mich klingt dein Beitrag eher so nach dem Motto:
Ich will Pilot werden und Geld verdienen, also werde ich inzw. Flugbegleiter.
Find ich nicht sinnvoll, weils was komplett anderes ist und du anscheinend mit falschen Vorstellungen da rein gehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1W4P
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2015 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du recht,
ich sehe den Beruf Flugbegleiter lediglich als Zwischenstation auf dem Weg ins Cockpit. Vielleicht ist meine Sicht etwas zu blauäugig. Die derzeitigen Aussichten auf einen Job im Cockpit sind ja nun auch nicht die Besten, deshalb habe ich an eine Zwischenstation a la "Geld verdienen und nebenbei die Welt erkunden" gedacht. Der Beruf Flugbegleiter als solches, interessiert mich in der Tat bloß sekundär. Mag doof klingen, war aber mein Gedankengang. Damit habe ich mir die Frage wohl selbst beantwortet. Danke dafür!

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2015 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst so vielleicht Hotels erkunden und die Strassen zu und von Flughäfen und nicht fremde Länder...

Die Zeiten von mehrereren Layover Tagen, wie es früher mal war, sind denke ich heutzutage größtenteils für Airline Personal vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2015 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man sieht aber schon noch etwas von der Welt, speziell bei LH und Co.

Gruß aus Fiumicino, das ist zwar nicht direkt Rom aber trotzdem sonnig! Heute Abend bin ich dann in London welches ich morgen früh unsicher machen werde. Wink Letzte Woche habe ich einen ganzen Tag in Athen gehabt und einen schönen Abend in Nizza verbracht. Das ist mehr als jemand im Büro sieht. Wink

Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuckyLuke2
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 42
Wohnort: EDDC

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Je nachdem wie groß die Airline ist, kann man dadurch auch ganz gut Kontakte knüpfen zu Personen, die Entscheidungen bei der Piloteneinstellung treffen. Du wärst nicht der erste Flugbegleiter, der nach seiner frozen ATPL vorne rechts landet.

Dazu kommt, dass du recht oft die Möglichkeit hast, aufm Jumpseat mitzufliegen und das soll ja durchaus auch Spaß machen.

Und was den Service angeht: Sicher musst du nett und freundlich sein. Aber ich kenne FAs bei LCCs, die ehrlich gesagt mehr oder weniger 60% der Flugzeit Pause haben, weil kaum Service angeboten wird.


Das mit dem Zur-Seite-Legen dürfte ganz auf deine persönlichen Bedürfnisse bezüglich Wohngegend, Auto und Feiern gehen ankommen. Smile
_________________
Grüße, Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Du wirst so vielleicht Hotels erkunden und die Strassen zu und von Flughäfen und nicht fremde Länder...

Die Zeiten von mehrereren Layover Tagen, wie es früher mal war, sind denke ich heutzutage größtenteils für Airline Personal vorbei.


Gerade die neuen "Jump-Destinationen" der LH sind füer schöne längere Layover wieder sehr interessant, da diese Destinationen nicht täglich angeflogen werden.
2 Tage frei am Strand (Tampa, Malidiven, Mauritius, usw stehen ja da auf dem Programm) sind daher vorprogrammiert.
Die Piloten der Cityline und die Flugbegleiter der LH freuen sich auf jeden Fall schon darauf Very Happy (und die Piloten der 340 Flotte der LH kochen vor Wut)
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuckyLuke2
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 42
Wohnort: EDDC

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde das nicht benötigen, dass die FAA der CLH doch erlaubt, in den US-Airspace zu fliegen? Razz
_________________
Grüße, Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N7U
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Question Den Satz verstehe ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LuckyLuke2 hat folgendes geschrieben:
Würde das nicht benötigen, dass die FAA der CLH doch erlaubt, in den US-Airspace zu fliegen? Razz


Das ist kein Thema mehr. Die Genehmigung wurde erteilt da ja ein ausgebildeter ktv Pilot anfangs immer mitfliegt.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
... und die Flugbegleiter der LH freuen sich auf jeden Fall schon darauf Very Happy ...


Genau. Die Kollegen sprießen vor Freude.

Nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
LuckyLuke2 hat folgendes geschrieben:
Würde das nicht benötigen, dass die FAA der CLH doch erlaubt, in den US-Airspace zu fliegen? Razz


Das ist kein Thema mehr. Die Genehmigung wurde erteilt da ja ein ausgebildeter ktv Pilot anfangs immer mitfliegt.


Da selbst so etwas ganz offensichtlich keine Lösung ist sieht das selbst die LH-Geschäftsführung mittlerweile anders. Von wegen "kein Problem"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group