|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1W4P NFFler
Anmeldungsdatum: 07.04.2015 Beiträge: 18
|
Verfasst am: So Aug 16, 2015 8:38 pm Titel: Flugbegleiter auf Zeit |
|
|
Moin Leute,
wenn man nach dem Abi etwas von der Welt sehen möchte, haltet ihr es für sinnvoll eines der "Flugbegleiter auf Zeit"-Programme von LH in Anspruch zu nehmen, sofern es sie dann noch gibt? Kann man sich in dieser Zeit etwas auf die hohe Kante legen, oder ist das absurd bei ungefähren Gehältern von 1.5k € netto inkl. Zulagen e.g. abzüglich der Lebenshaltungskosten? Vielleicht möchte jemand netterweise seine Erfahrungen teilen.
Alternativ läuft meine Bewerbung bei der Polizei, was eher das Gegenteil von Reisen ist.
Zuletzt bearbeitet von 1W4P am Mo Aug 17, 2015 1:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2015 12:31 pm Titel: |
|
|
Also du solltest doch selbst wissen, ob es dir Spaß macht viele verschiedene Leute zu bedienen und immer freundlich sein. Hast du Erfahrungen in der Gastronomie zb.?
Das "Welt sehen", Fliegen etc. sind Begleiterscheinungen, die ganz nett sein können, aber der eigentliche Beruf sollte im Vordergrund stehen.
Außerdem versteh ich nicht, warum Polizist das Gegenteil von Reisen sein soll?
Zumindest kommt man je nach Art der Polizei (Bundes/Landes) in der Ausbildung schon deutlich mehr rum, als in anderen Berufen. Außerdem gibs auch immer wieder mal Austauschprogramme mit anderen Ländern, wo man freiwillig teilnehmen könnte.
Für mich klingt dein Beitrag eher so nach dem Motto:
Ich will Pilot werden und Geld verdienen, also werde ich inzw. Flugbegleiter.
Find ich nicht sinnvoll, weils was komplett anderes ist und du anscheinend mit falschen Vorstellungen da rein gehst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1W4P NFFler
Anmeldungsdatum: 07.04.2015 Beiträge: 18
|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2015 1:10 pm Titel: |
|
|
Da hast du recht,
ich sehe den Beruf Flugbegleiter lediglich als Zwischenstation auf dem Weg ins Cockpit. Vielleicht ist meine Sicht etwas zu blauäugig. Die derzeitigen Aussichten auf einen Job im Cockpit sind ja nun auch nicht die Besten, deshalb habe ich an eine Zwischenstation a la "Geld verdienen und nebenbei die Welt erkunden" gedacht. Der Beruf Flugbegleiter als solches, interessiert mich in der Tat bloß sekundär. Mag doof klingen, war aber mein Gedankengang. Damit habe ich mir die Frage wohl selbst beantwortet. Danke dafür!
Liebe Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2015 1:17 pm Titel: |
|
|
Du wirst so vielleicht Hotels erkunden und die Strassen zu und von Flughäfen und nicht fremde Länder...
Die Zeiten von mehrereren Layover Tagen, wie es früher mal war, sind denke ich heutzutage größtenteils für Airline Personal vorbei. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Di Aug 18, 2015 9:52 am Titel: |
|
|
Man sieht aber schon noch etwas von der Welt, speziell bei LH und Co.
Gruß aus Fiumicino, das ist zwar nicht direkt Rom aber trotzdem sonnig! Heute Abend bin ich dann in London welches ich morgen früh unsicher machen werde. Letzte Woche habe ich einen ganzen Tag in Athen gehabt und einen schönen Abend in Nizza verbracht. Das ist mehr als jemand im Büro sieht.
Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LuckyLuke2 Navigator
Anmeldungsdatum: 18.06.2015 Beiträge: 42 Wohnort: EDDC |
Verfasst am: Mo Aug 24, 2015 3:00 pm Titel: |
|
|
Je nachdem wie groß die Airline ist, kann man dadurch auch ganz gut Kontakte knüpfen zu Personen, die Entscheidungen bei der Piloteneinstellung treffen. Du wärst nicht der erste Flugbegleiter, der nach seiner frozen ATPL vorne rechts landet.
Dazu kommt, dass du recht oft die Möglichkeit hast, aufm Jumpseat mitzufliegen und das soll ja durchaus auch Spaß machen.
Und was den Service angeht: Sicher musst du nett und freundlich sein. Aber ich kenne FAs bei LCCs, die ehrlich gesagt mehr oder weniger 60% der Flugzeit Pause haben, weil kaum Service angeboten wird.
Das mit dem Zur-Seite-Legen dürfte ganz auf deine persönlichen Bedürfnisse bezüglich Wohngegend, Auto und Feiern gehen ankommen. _________________ Grüße, Robert |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6795 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Aug 24, 2015 3:11 pm Titel: |
|
|
B1900D hat folgendes geschrieben: | Du wirst so vielleicht Hotels erkunden und die Strassen zu und von Flughäfen und nicht fremde Länder...
Die Zeiten von mehrereren Layover Tagen, wie es früher mal war, sind denke ich heutzutage größtenteils für Airline Personal vorbei. |
Gerade die neuen "Jump-Destinationen" der LH sind füer schöne längere Layover wieder sehr interessant, da diese Destinationen nicht täglich angeflogen werden.
2 Tage frei am Strand (Tampa, Malidiven, Mauritius, usw stehen ja da auf dem Programm) sind daher vorprogrammiert.
Die Piloten der Cityline und die Flugbegleiter der LH freuen sich auf jeden Fall schon darauf (und die Piloten der 340 Flotte der LH kochen vor Wut) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LuckyLuke2 Navigator
Anmeldungsdatum: 18.06.2015 Beiträge: 42 Wohnort: EDDC |
Verfasst am: Mo Aug 24, 2015 4:05 pm Titel: |
|
|
Würde das nicht benötigen, dass die FAA der CLH doch erlaubt, in den US-Airspace zu fliegen? _________________ Grüße, Robert |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
N7U Captain
Anmeldungsdatum: 12.06.2015 Beiträge: 88
|
Verfasst am: Mo Aug 24, 2015 5:44 pm Titel: |
|
|
Den Satz verstehe ich nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6795 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Aug 24, 2015 7:08 pm Titel: |
|
|
LuckyLuke2 hat folgendes geschrieben: | Würde das nicht benötigen, dass die FAA der CLH doch erlaubt, in den US-Airspace zu fliegen? |
Das ist kein Thema mehr. Die Genehmigung wurde erteilt da ja ein ausgebildeter ktv Pilot anfangs immer mitfliegt. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tilmo Captain
Anmeldungsdatum: 12.02.2012 Beiträge: 354
|
Verfasst am: Di Aug 25, 2015 1:01 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | ... und die Flugbegleiter der LH freuen sich auf jeden Fall schon darauf ... |
Genau. Die Kollegen sprießen vor Freude.
Nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Di Aug 25, 2015 10:05 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | LuckyLuke2 hat folgendes geschrieben: | Würde das nicht benötigen, dass die FAA der CLH doch erlaubt, in den US-Airspace zu fliegen? |
Das ist kein Thema mehr. Die Genehmigung wurde erteilt da ja ein ausgebildeter ktv Pilot anfangs immer mitfliegt. |
Da selbst so etwas ganz offensichtlich keine Lösung ist sieht das selbst die LH-Geschäftsführung mittlerweile anders. Von wegen "kein Problem"... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|