Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein Video zu den neuen Eurowingsbedingungen für NFF
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Galiläa hat folgendes geschrieben:
Ich weis wie du dich fühlst


Grüß dich Methusalem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

CptSolo hat folgendes geschrieben:
Galiläa hat folgendes geschrieben:
Ich weis wie du dich fühlst


Grüß dich Methusalem.


genau!Salve Laughing Laughing Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstuli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
CptSolo hat folgendes geschrieben:
Galiläa hat folgendes geschrieben:
Ich weis wie du dich fühlst


Grüß dich Methusalem.


genau!Salve Laughing Laughing Laughing


kann ich bestätigen. Rolling Eyes armer vogel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot12345
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.10.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 1:56 pm    Titel: Empathie lässt grüßen Antworten mit Zitat

Gut, dass Leute, die Schadenfroh über das Schicksal anderer urteilen, meist bei der FQ aussortiert werden. Ich nehme daher an, dass besagter Lufthansa Pilot hier vorgibt jemand zu sein, der er gerne wäre.
Versuch uns nicht, unsere Träume kaputt zu reden, nur weil Lufthansa zur Zeit nicht ausbildet, heißt das nicht, dass wir niemals in einem Cockpit sitzen werden.

Liebe Grüße
_________________
Don´t let your dreams be dreams!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galiläa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 4:06 pm    Titel: Re: Empathie lässt grüßen Antworten mit Zitat

Pilot12345 hat folgendes geschrieben:
Versuch uns nicht, unsere Träume kaputt zu reden, nur weil Lufthansa zur Zeit nicht ausbildet, heißt das nicht, dass wir niemals in einem Cockpit sitzen werden.


Doch! Ich denke, die derzeitige Faktenlage ist auf meiner Seite Laughing
Und wenn es jemand doch schafft, dann zu erheblich unattraktiveren Bedingungen wie Ich und meine Kollegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstuli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...ein nachbarsjung ist letztes jahr bei einer anderen deutschen airline eingestiegen. trotz privater ausbildung mit scheints sehr guten konditonen...

bei dir persönlich bin ich froh, dass du nur Cargo fliegst und nicht auf die Menschheit losgelassen wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot12345
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.10.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 4:44 pm    Titel: Re: Empathie lässt grüßen Antworten mit Zitat

Galiläa hat folgendes geschrieben:
Pilot12345 hat folgendes geschrieben:
Versuch uns nicht, unsere Träume kaputt zu reden, nur weil Lufthansa zur Zeit nicht ausbildet, heißt das nicht, dass wir niemals in einem Cockpit sitzen werden.


Doch! Ich denke, die derzeitige Faktenlage ist auf meiner Seite Laughing
Und wenn es jemand doch schafft, dann zu erheblich unattraktiveren Bedingungen wie Ich und meine Kollegen.


als ich, nicht wie ich.
_________________
Don´t let your dreams be dreams!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galiläa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wurstuli, soweit ich weis fliegst du auch "nur" Cargo. Ich bin jedenfalls froh, dass ich noch unter den "klassischen" Bedingungen für die LH meine wertvolle Lebenszeit opfere. Mehr Geld, mehr Ansehen. Die zukünftigen Piloten können sich ja schön ausbeuten lassen für ihren "Traum". Das ist mir reichlich egal. Umso mehr Geld bleibt für mich Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstuli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

trotzdem...Very Happy iwie auch nicht, dass was man anstrebt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galiläa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wurstuli

Glaubwürdigkeit, dass du ein Pilot der LH bist = 0 %
Glaubwürdigkeit, dass du ein 16 jähriger Trottel bist ("iwie") = 100%

Mit dir diskutier ich ab jetzt nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DBate
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Galiläa hat folgendes geschrieben:
@wurstuli

Glaubwürdigkeit, dass du ein Pilot der LH bist = 0 %
Glaubwürdigkeit, dass du ein 16 jähriger Trottel bist ("iwie") = 100%

Mit dir diskutier ich ab jetzt nicht mehr.


@ Galiläa a.k.a. Methusalem

Als ich mich vor einigen Wochen in einem anderen Thread mit Deinen kruden Aussagen auseinandergesetzt habe, dachte ich ja noch an die entfernte Möglichkeit, dass Du tatsächlich auf der MD11 fliegst. Mittlerweile habe ich noch den ein oder anderen Erguss Deinerseits geniessen dürfen, und kann mit Sicherheit sagen, dass Du garantiert nicht - wie von Dir ständig behauptet - SFO auf MD11 bist. Sei es drum, im anderen Thread können die nachfolgenden Leser nun zumindest Deine Aussagen entsprechend einschätzen.

Ach ja, wieso ich mir mittlerweile sicher bin, dass Du nicht auf MD11 fliegst? Nur drei kleine Ausschnitte...


Methusalem hat folgendes geschrieben:
...Manche haben nunmal nicht das Privileg wie Ich, bei LHC auf einer MD zu hocken...


Dein konsequentes Bezeichnen der LH Cargo als 'LHC'. Kein Mitarbeiter bei LH Cargo nennt diese (wenn abgekürzt) so, da die Abkürzung schlicht und ergreifend nicht 'LHC' sondern LCAG ist. Eher spricht man von 'der Cargo'. LHC lässt direkt auf einen 'Outsider' schliessen.



Methusalem hat folgendes geschrieben:

-ein Kollege verwechselte neulich im FMC die SID mit der STar. Ein müdes Lächeln vom Kapitän und mir ( ich war als SFO dabei) war das Ergebniss.



Ein Verwechseln von SID und STAR bei der direkten Eingabe in den FMC ist nicht möglich; wählt man die 'Lateral Revision Page' des Departure Airports an der MCDU an, so werden dort ausschliesslich die SIDs angezeigt. Bei der 'Lateral Revision Page' für den Arrival Airport werden ausschliesslich die STARs angeboten. Ein Verwechseln von SIDs und STARs direkt am FMC ist nicht möglich, man kann lediglich die SIDs bzw. STARs untereinander verwechseln.



Zu guter letzt...

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Auch ist es im allgemeinen recht locker bei Wizz. Da kann man sich schon mal ne Fluppe nach erreichen der Reiseflughöhe anzünden. Davon können wir bei Lufthansa Cargo nur träumen.



Du hast offensichtlich weder Ahnung vom alltäglichen Arbeitsablauf in den Cockpits der Cargo, noch von den Dienstvorschriften. Rauchen ist ganz klar im OM-A geregelt. Und bevor andere User verwundert fragen: Es ist nicht generell verboten.


Ergo, und um Deine eigenen Worte zu nutzen:

Glaubwürdigkeit, dass du ein Pilot der LH bist = 0 %

Deine Agenda ist mir noch immer nicht klar, spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Traurig ist nur, dass mancher Deine Aussagen für bare Münze nimmt. Und Du den - mittlerweile ohnehin dünner gewordenen - Informationsaustausch für die wirklich Interessierten erschwerst.


There is always someone able to call you out on your bullshit, also besser nicht zu weit aus dem Fenster lehnen Wink.

In diesem Sinne,
DBate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, DBate! :)
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group