|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schefa2015 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.07.2015 Beiträge: 2 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Do Aug 06, 2015 11:24 am Titel: SkyTest® Trainingssoftware für DLR BU/GU 3.1 |
|
|
Ist dies die aktuelle Version der Software und die beliebteste? Die auch den Tests von Lufthansa ähnelt? [url] http://www.skytest.de/SkyTest-Trainingssoftware-fuer-DLR-BUGU-31.htm [/url]
Denn es gibt noch andere Sowtwares bzw. Versionen von anderen Airlines, die dem ähneln und viellecht besser sind. Leider kenn ich mich nicht aus und würd gern was gutes kaufen. Bitte schreiben, beraten. Danke! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atomhoernchen Captain
Anmeldungsdatum: 09.09.2014 Beiträge: 143
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2015 11:51 am Titel: |
|
|
Skytest lohnt sich nicht wirklich als Vorbereitung, weil die CBTs, die vom DLR zur Verfügung gestellt wurden, die optimale Vorbereitung sind. Es sind immerhin "genau" die Gleichen..
Es lohnt sich wenn nur für KRN und Physik/Technik. Ggf. MIC, obwohl der in der BU doch einfacher ist.
Dafür ~70€ zu bezahlen.. Ich habe es gemacht und bereue es.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Aug 06, 2015 2:27 pm Titel: |
|
|
Atomhörnchen hat folgendes geschrieben: |
Dafür ~70€ zu bezahlen.. Ich habe es gemacht und bereue es.. |
+1
Hab den Quatsch 5 Minuten genutzt. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RogerFelix0808 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.07.2014 Beiträge: 53
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2015 4:04 pm Titel: |
|
|
Wenn man damit umzugehen weiß, sehr hilfreich! _________________ BU 09/2014 ✔
FQ 12/2015 ✔
MED ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Aug 06, 2015 5:52 pm Titel: |
|
|
Und für was?
Du kriegst alles, was du brauchst, umsonst. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atomhoernchen Captain
Anmeldungsdatum: 09.09.2014 Beiträge: 143
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2015 6:13 pm Titel: |
|
|
Worauf beziehst du dich genau? PPT etc. sind bei Skytest überhaupt nicht identisch. Lediglich fuer Technik/Physik und KRN kann man es gut verwenden, aber auch nur bedingt.
Das Geld lieber in anständige Bücher investieren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RogerFelix0808 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.07.2014 Beiträge: 53
|
Verfasst am: Fr Aug 07, 2015 1:52 pm Titel: |
|
|
Also,
ist bei mir mittlerweile 1 Jahr her dass ich damit rumgespielt habe aber ich versuch mich mal zu erinnern..
Ich meine für den MIC zb gab es überhaupt kein CBT, lediglich eine Anleitung, und Skytest war ziemlich nah dran (an dem, was dich in Hamburg erwartet).
Nur wegen des MICs würde ich auch keine 70€ blechen, aber du hast eben bei ST ne Menge Spielraum, den du bei den CBTs nur begrenzt (lvl 1/2/3) geboten bekommst. Das fand ich gut! ROT, OWT und SKT zb habe ich damals in Skytest alles nochmal schneller gespielt als es bei den CBTs möglich war. Die Frage nach der Notwendigkeit ist ne andere, aber mir hat es Sicherheit gegeben, zu wissen, dass man auch ein fiktives lvl 4 im Griff hat.
RMS konntest du durch benutzerdefinierte Einstellungen so bearbeiten, dass es der stockenden Stimme beim DLR viel eher gleichkam als das CBT.
Bei VMC (CBT) hattest du nach ca. 3 Runden jedes Symbol durch, während Skytest hier noch ein paar mehr auf Lager hatte, die sich dann evtl auch beim DLR wiedergefunden haben
Das gilt analog für RAG - Aufgaben nach einer Runde durchgespielt.
Nochmal zurück zu OWT und SKT (und PPT), hier waren die Darstellungen auch nicht zu 100% identisch mit denen des DLR glaube ich mich entsinnen zu können. Genauso wenig die von ST, aber in dem du mit beiden übst, gewöhnst du dich nicht zu sehr an eine davon.
Physik und Technik fand ich bei Skytest dagegen wenig hilfreich für die DLR-Aufgaben :/
Ich für meinen Teil bereue ST auf keinen Fall, aber die Meinungen gehen hier weit auseinander. Musste selbst wissen schefa! _________________ BU 09/2014 ✔
FQ 12/2015 ✔
MED ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mudi49 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 29.01.2015 Beiträge: 53
|
Verfasst am: So März 27, 2016 3:31 pm Titel: |
|
|
Darf man eigentlich bei den Textaufgaben nebenrechnungen machen oder sollte man das alles ausm Kopf können ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: So März 27, 2016 11:00 pm Titel: |
|
|
Für RAG hast du in der BU Stift und Zettel zur Verfügung. Kannst darauf notieren, was du möchtest. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|