Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Flugschule

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Max P.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 11
Wohnort: Gaaanz weit weg

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2015 4:15 pm    Titel: Lufthansa Flugschule Antworten mit Zitat

Tag! Glaubt ihr dass die Lufthansa ihre Flugschüler schließen wird um Kosten zu verringern ?
Einschätzungen nur. Und keine Macho antworten wie Ich wünschte ich könnte in die Zukunft gucken.

Danke! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1898

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2015 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass sie schließt, da sie sich gut vermarkten kann und zum Gewinn des Konzernes beitragen könnte, in dem man z.B. dort die Ausbildung zum Piloten grundsätzlich zu einem höheren Preis anbieten könnte, weil Flugschüler trotzdem kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 848
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2015 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass die LH-Flugschule verschwinden wird. Dafür sind der Name und der Ruf einfach zu wertvoll. Aber ich denke, dass die Zeiten der Vorfinanzierung und wo LH den Löwenanteil der Kosten übernommen hat vorbei sind und dass der Laden in Zukunft eine eher "normale" Flugschule wird wo man hingeht, bezahlt und sich nach Abschluss selbst um seinen Job zu kümmern hat.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5516
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2015 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Leiter der Flugschule hat soeben seinen Rücktritt bekanntgegeben.
Die LFT scheint nun tatsächlich bald Geschichte zu sein Embarassed
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2015 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das glaube ich weniger. Es ist letztlich auch nur eine Stelle wie jede andere auch.

Wo hast du die Info her? Bin eigentlich immer recht aktuell informiert, habe davon aber noch nichts gehört.
_________________
BU 06/14 - Check
FQ 06/15 - Check
Medical 08/15 - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5516
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2016 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spohr meinte bei einem Interview (anlässlich des Jahrestages des Absturzes der GWI Maschine) vor kurzem, dass es bald weitergeht mit der Ausbildung bei LH Smile

"Gerade weil in diesen Wochen im Zusammenhang mit der Tragödie des Fluges 4U9525 wieder intensiv über die Auswahl und Qualifikation unserer Piloten diskutiert wird, möchte ich hier wiederholen, was ich bereits vor einem Jahr der Öffentlichkeit versichert habe: Alle 10.000 Piloten der Lufthansa Group haben mein, haben unser vollstes Vertrauen. Unsere Cockpit-Crews sind und bleiben der wichtigste Teil unserer Sicherheitskette.
In diesem Sinne werden wir unsere über Jahrzehnte bewährte Ausbildung junger Piloten mit einem weiterentwickelten Konzept Ende dieses Jahres wieder aufnehmen. Auch das ist ein Teil unserer Zukunftssicherung."
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2016 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es nicht so scheint, die Lufthansa braucht seine Pilotinnen und Piloten. Und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Durststrecke nicht unbedingt nur Vorteile hatte.
_________________
BU 06/14 - Check
FQ 06/15 - Check
Medical 08/15 - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2016 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Spohr meinte bei einem Interview (anlässlich des Jahrestages des Absturzes der GWI Maschine) vor kurzem, dass es bald weitergeht mit der Ausbildung bei LH Smile

"Gerade weil in diesen Wochen im Zusammenhang mit der Tragödie des Fluges 4U9525 wieder intensiv über die Auswahl und Qualifikation unserer Piloten diskutiert wird, möchte ich hier wiederholen, was ich bereits vor einem Jahr der Öffentlichkeit versichert habe: Alle 10.000 Piloten der Lufthansa Group haben mein, haben unser vollstes Vertrauen. Unsere Cockpit-Crews sind und bleiben der wichtigste Teil unserer Sicherheitskette.
In diesem Sinne werden wir unsere über Jahrzehnte bewährte Ausbildung junger Piloten mit einem weiterentwickelten Konzept Ende dieses Jahres wieder aufnehmen. Auch das ist ein Teil unserer Zukunftssicherung."


kann man das irgendwo nachlesen, oder sich anhören? sind ja gute neuigkeiten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.