Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mitflug im Cockpit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Karimkoppers99
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.07.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Emmerich-Elten

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 5:22 pm    Titel: Mitflug im Cockpit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich träume seit Jahren Pilot zu werden, nun bin ich 16 und mit meinem nun angefangenen Abitur komme ich meinem Traum näher. Ich würde sehr gerne mir mal einen Flug im Cockpit anschauen und mir die Arbeit und das Umfeld anschauen.
Doch wie kann man im Cockpit mitfliegen ? Kann man sich an die Airlines wenden, und dies dann als Art Praktikum machen ???
_________________
Mit freundlichen Grüßen,
Karim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das geht nicht.

Mehr als vorm Start fragen und hoffen bleibt nicht. Die Chance ist aber klein bis nicht vorhanden.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuckyLuke2
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 42
Wohnort: EDDC

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte mal im Rahmen einer Zeitungsaktion (schreibe einen Schülerartikel...) bei OLT Express in der Fokker nen Umlauf vorne mitfliegen. War auch alles ganz offiziell abgeklärt etc.

Wenn du Bekannte bei einer Airline hast, steigen deine Chancen, das planbar zu machen, ansonsten hilft nur nett fragen vorm Start, und da stehen die Chancen gering.
_________________
Grüße, Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karimkoppers99
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.07.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Emmerich-Elten

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist ich kenne keinen Piloten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_aviation_zrh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Bülach / CH

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Karimkoppers99 hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist ich kenne keinen Piloten ...


dann wirds effektiv schwierig. ich war schon bei lx und wk dabei.
warte noch auf den longhaul bei lx Wink

als pax heisst es halt meistens, nach der landung darfst du ins cockpit schauen. mehr nicht.
_________________
Gruss
FAZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group