Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathe Vorbereitung links etc

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyIna89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 12
Wohnort: australien

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2015 2:28 am    Titel: Mathe Vorbereitung links etc Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

Ich bin noch recht neu hier im forum und versuche so langsam meinen weg durch die ganzen unterforen zu finden.

Ich bin auf der suche nach mathe websites zum vorbereiten auf die swiss assesments. Bevorzugt suche ich nach links in denen gut erklaert wird wie was zu rechnen/anzugehen ist, tipps gegeben werden und natuerlich auch aufgaben und loesungen angeboten werden.
Dies kann gerne in jedem (noch kleinen/beginner) bereich der mathmatik/phsik sein.

Ich war in Mathe/physik immer recht gut und es fiel mir recht einfach bin nun allerdings schon seit 5 jahren aus der schule raus, war diese zeit im ausland und habe meinen kopf in sachen mathe usw seit meinem abi kaum genutz und wuerde demnach gerne alles einmal wieder auffrischen und habe nun mittlerweile auch recht grosse luecken die wieder aufgefrischt und teilweise sicherlich auch neu gelernt werden wollen.

Mit der SuFu konnte ich bisher immer mal nur vereinzelte seiten finden die aber bisher nicht so das wahre waren, wenn mich hier jemand in die richtige richtung weisen koennte, ggf zu threads die es schon gibt oder aber auch eure meinungen/erfahrungen zu seiten und/oder material das ihr benutzt habt und was ihr Davon haltet. Ich wuerde wie gesagt gerne quasi nochmal von vorne anfangen und alles auffrischen was es so gibt.

Waere euch fuer eure hilfe und tipps sehr dankbar 

Schoenes Wochenende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrathree
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.07.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2015 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Dein Problem kenne ich, ich hatte das vor kurzem, jedoch eher mit Physik...
Mein Abi war auch schon 2009 und in Physik war ich auch nie wirklich gut. Ich hab letztes Jahr quasi bei Null angefangen.

Websites zu finden, die brauchbar sind ist relativ schwer. In Mathe habe ich eigentlich gar nichts gefunden, womit ich arbeiten konnte oder wollte, weil das allermeiste einfach nicht gut aufbereitet / dargestellt ist.
In Physik war es etwas besser, unterm Strich aber auch nichts tolles.

Ich bin dann einfach mal wieder zum guten alten Buch übergegangen. Bin einfach mal in ne große Buchhandlung und habe mich da mal umgesehen. Hängen geblieben bin ich dann an der Buchreihe von STARK. Mit den konnte ich am meisten anfangen.

Die find' ich ganz cool und bin mit denen dann auch beim lernen gut zurecht gekommen. Benutzt habe ich die für Physik und Geometrie.

Abgesehen davon finde ich persönlich, dass man aus einem Buch einfach schöner lernt wie von einem Bildschirm. Ins Buch kannst auch mal was reinschmieren und dazunotieren Wink

Vllt hilfts dir ja was, Tipps für Websites kann ich dir guten Gewissens jedoch keine geben Wink
_________________
hard work beats talent, when talent doesn't work hard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyIna89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 12
Wohnort: australien

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2015 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Terrathree,

Vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort.

So etwas in der Art habe ich schon befuerchtet Sad Mein Problem ist im Moment nur dass ich im Ausland bin und daher nur nach englisch sprachigen Buechern schauen kann wuerde es aber lieber gerne auf Deutsch machen um mich vernuenftig auf die Tests vorzubereiten und mein Deutsch wieder aufzufrischen und mich nicht auf alles auf Englisch zu gewoehnen, allerdings habe ich das Gefuehl dass ich da wohl nicht drum herum kommen werde bzw mir einfach Deutsche Buecher auf gut Glueck herschicken lassen muss.

Vielen Dank fuer deine Tipps Smile

Gibt es sonst noch jm der Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.