Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Forum für PreNFF'ler / Integration in die NFF-Box

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A34O-6OO
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.05.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2015 8:35 pm    Titel: Forum für PreNFF'ler / Integration in die NFF-Box Antworten mit Zitat

Anbei der Post eines Kollegen bei Facebook bzgl. der Integration in die NFF-Box.

Mailadresse ist: prenff@gmail.com

"Hey liebe PreNFFs,

Ich habe vom NFF-Rat nun das offizielle okay bekommen, dass sie uns mit in die NFF-Box integrieren werden.
Hier für ist es notwendig, dass wir da nicht jeden reinlassen und uns verifizieren. In das Forum bzw. den Teil der für uns einsichtig ist, werden alle anderen NFFs und auch Mitglieder der VC Einblick haben und die Möglichkeit haben eure Fragen zu beantworten. Damit ihr natürlich die volle Kontrolle über eure Daten behaltet muss ich natürlich der vollständigkeitshalber auch fragen, ob ich eure E-Mail Adressen und vollen Namen weiterleiten darf!
Die FQ-Zettel u.ä. werden NICHT weitergeleitet!
Vielleicht können wir mit diesem kleinen Fortschritt ein paar weitere Skeptiker mit ins Boot holen. Ich denke dieser erste Schritt zeigt, dass es uns ausschließlich um den verbesserten Informationsfluss geht. Wichtig ist hierbei ganz klar, dass wir "unter uns" sind. Deswegen bleibt weiterhin die Verifizierung ein Bestandteil. Hier akzeptiere ich aber nicht nur FQ-Zettel. Vielleicht ist es für viele Leute weniger heikel den Brief von Herrn Schmidt anzuhängen in dem er uns abermals informiert hat, dass die Schule die Schulung 2015 aussetzt. Ich hoffe das dies akzeptabler wird! Weiterhin gilt es hier nicht darum einen Aufstand zu veranstalten sonder Information austauschen zu können. Ich denke die Einbindung in die NFF-Box ist hierbei der beste Weg, da wir auch "Experten" dabei haben. Sprich nicht nur NFFs sondern auch VC Repräsentanten.

Bitte nutzt den unten stehenden Zweizeiler individualisiert durch euren Namen als Antwort! Solltet ihr noch keine Verifizierung angefügt haben brächte ich die natürlich auch noch.

Ich XY erkläre mich damit einverstanden, dass Tim Hoffmann meine E-Mail Adresse und Vor- und Nachnamen dem NFF Rat zur Verfügung stellt. Dieser nutzt meine Daten ausschließlich für die Account Erstellung in der NFF-Box.

XY"


Zuletzt bearbeitet von A34O-6OO am Di Jun 30, 2015 9:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2015 5:57 pm    Titel: Re: Forum für PreNFF'ler / Integration in die NFF-Box Antworten mit Zitat

A34O-6OO hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist es für viele Leute weniger heikel den Brief von Herrn Schmidt anzuhängen in dem er uns abermals informiert hat, dass die Schule schließt.


Bitte was?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6782
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2015 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war doch schon längst absehbar Rolling Eyes
(siehe mein Beitrag vor längerer Zeit> Gründung eines Schul Campus zusammen mit der Swiss)
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cba28
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2015 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch zitiert. Keine Panik die Schule schließt nicht. Das bezog sich auf 2015 Wink
_________________
BU: check
FQ: check
Med: check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A34O-6OO
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.05.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2015 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die Verunsicherung, der Kollege hatte sich etwas unglücklich ausgedrückt. Es ging um den Brief aus 2014 bzgl. Schulungsstop für 2015. Ich werde den Ausgangspost entsprechend editieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schweigl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2015 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha... aber Flapfail wussts natürlich schon wieder vor allen dass die Schule schließt und mit der Swiss zusammengelegt wird. Angeblich. Vielleicht... Auch nicht. Köstlich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2015 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist auch noch nichts entschieden. Wer weiß wann und wie die Schule wieder öffnet? Die Info von flapfail bezüglich Spohrs Plänen für aktuelle und zukünftige NFF kann ich jedenfalls aus unabhängiger und verlässlicher Quelle (VC, NFF-Rat) bestätigen.

Zitat: "Der Vorstandsvorsitzende Carsten Spohr hat seine "Vision" der Zukunft der NFF in einem Vortrag dargelegt. Danach soll es keine Einstellungen mehr im KTV geben, und sämtliche Neueinstellungen (u.a. auf befristeter Basis) sollen jeweils in den Flugbetrieben erfolgen, die am billigsten produzieren. Das Prinzip der Seniorität, wie man es derzeit aus dem TV WeFö kennt, soll ausgedient haben.
Befristete Verträge bedeuten für Berufseinsteiger, dass man immer wieder ganz unten in der Senioritäts- und Gehaltsliste anfangen soll und man sich derer nach Lust und Laune aber auch schnell wieder entledigen kann."
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6782
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2015 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schweigl hat folgendes geschrieben:
Haha... Very Happy


Haha... Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2015 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
Da ist auch noch nichts entschieden. Wer weiß wann und wie die Schule wieder öffnet? Die Info von flapfail bezüglich Spohrs Plänen für aktuelle und zukünftige NFF kann ich jedenfalls aus unabhängiger und verlässlicher Quelle (VC, NFF-Rat) bestätigen.

Zitat: "Der Vorstandsvorsitzende Carsten Spohr hat seine "Vision" der Zukunft der NFF in einem Vortrag dargelegt. Danach soll es keine Einstellungen mehr im KTV geben, und sämtliche Neueinstellungen (u.a. auf befristeter Basis) sollen jeweils in den Flugbetrieben erfolgen, die am billigsten produzieren. Das Prinzip der Seniorität, wie man es derzeit aus dem TV WeFö kennt, soll ausgedient haben.
Befristete Verträge bedeuten für Berufseinsteiger, dass man immer wieder ganz unten in der Senioritäts- und Gehaltsliste anfangen soll und man sich derer nach Lust und Laune aber auch schnell wieder entledigen kann."


...Stand heute! Ich meine mich zu erinnern dass Spohr vom "KTV in seiner heutigen Form" gesprochen hat. Ist ja kein Geheimnis dass die GL den neu verhandeln will, gerade im Hinblick auf das kapitalgedeckte Frührentensystem. Spätestens wenn der GWI Überhang wieder zur Passage rückgeführt ist entsteht wieder Bedarf. Ergo wird früher oder später wieder im KTV eingestellt. Bei Flottenwachstum, was ja angestrebt ist, früher, sonst etwas später... Da die Passage aktuell auf über 50% ihrer Strecken ein Minus einfliegt, hängt das Flottenwachstum wohl stark von der Kompromissbereitschaft der VC ab...
_________________
BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group