Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mein Traum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
obstsalat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2015 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und genau das sind auch die besagten Äußerungen der Kategorie "Affenhaus": persönliche Meinungen. Mehr nicht. Der einzige Nutzwert seines (Daedalus) Beispiels ist, dass der Beruf "Pilot" offensichtlich eine enorme Bandbreite von grauenhaft bis paradiesisch vorweisen kann - und das gilt auch für fast jeden anderen Beruf.

Es ist durchaus etwas naiv, den einer Beruf (hier: Pilot) kräftig schlechtzureden und dabei ein anderes Bild (hier: Informatiker) zu preisen, dass man noch gar nicht kennt - er hat ja noch nicht mal das Studium beendet. Danach warten noch so einige Überraschungen - und sicher auch nicht das erhoffte Paradies - denn das liegt primär an einem selbst bzw "was man draus macht".

Aber dieses pauschale "Beruf Pilot ist blöd" ist Unsinn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2015 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zedsdeadbaby hat folgendes geschrieben:
Mein Gott, dieses Forum ist wirklich ein Tummelbecken für allerhand Desillusionierte und Frustrierte

Ja, das trifft es. Abziehen kannst du 3-5%, denen es hier besser geht es zum Besten zu geben, was man dann auch wieder hinterfragen muss. Ansonsten hat wohl keiner eine Motivation sich hier mittelfristig aufzuhalten Wink
Daedalus737
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2015 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte mich trotzdem noch in der Luft - und wenn nur als Ferienjob zur Studienfinanzierung. Wenn ich den Bachelor habe (Und das sieht gut aus, da ich zu den 40% gehöre, die die Klausuren auf Anhieb schaffen), dann schau ich ob es für mich was akzeptables in der Branche gibt ansonsten kann sie mich mal... (Und das mit über 5000 Flugstunden)

Ich lache nur über die dummen Holländer, die derzeit bei Germania unter P2F Bedingungen fliegen! Als Gehirne verteilt worden sind, haben die aufm Scheißhaus gesessen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.