Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Werte der Augen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2015 3:07 pm    Titel: Werte der Augen Antworten mit Zitat

Ich habe demnächst mein Medical und habe mich nun nochmal über die Voraussetzungen informiert.
+-3 Dioptrien Refraktionsfehler
+-2 Dioptrien bei Astigmatismus

Ich bin kurzsichtig, habe -2,00 Dioptrien und einen Astigmatismus von -0,50. Werte von 2013 und meiner Einschätzung nach unverändert.

Bedeutet die Voraussetzung +-2 Dioptrien bei Astigmatismus, dass wenn ich eine Hornhautverkrümmung habe (in meinem Fall -0,5), ich max. +-2,00 Dioptrien Refraktionsfehler haben darf?
Oder habe ich das völlig falsch interpretiert?!
_________________
BU 06/14 - Check
FQ 06/15 - Check
Medical 08/15 - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2015 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht. Zumindest wird der Astigmatismus auch in Dioptrien gemessen und es steht kein + oder - vor dem Wert.

Ich denke, du darfst +/- 3 bei Refraktion und zusätzlich bis zu 2 Dioptrien beim Astigmatismus haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2015 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Lufthansa werden Refraktion und Astigmatismus zusammen gezählt und dürfen nicht über einen bestimmten Wert (ich glaube +-3) kommen. Wie das Allgemein beim Medical ist weiß ich jedoch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da stellt sich mir die Frage, wieso diese denn zusammen gerechnet werden? Weiß jemand darüber was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4194

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atomhörnchen hat folgendes geschrieben:
Da stellt sich mir die Frage, wieso diese denn zusammen gerechnet werden? Weiß jemand darüber was?


Weil die Addition der Werte die aktuelle Fehlsichtigkeit ergibt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.