Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical gefährdet wegen Sehschwäche?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sierraone
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2015 10:23 am    Titel: Medical gefährdet wegen Sehschwäche? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Ich habe demnächst mein Termin für das Medical Klasse 1. Klasse 2 besitze ich schon gut ein Jahr. Als ich beim Augenarzt war, meinte dieser dass ich leicht kurzsichtig bin, allerdings in einem nicht relevanten bereich.

Ich habe ihn dann gefragt ob dies auch bei Klasse 1 durchgeht, worauf er antwortete dass er das nicht genau wüsste, er würde es aber aufjedenfall mal versuchen, mehr als das Medical nicht zuteilen könnte mir ja nicht passieren.

Nun ist es ja aber so, dass "nicht bestanden" auch bedeutet, dass man es nicht mehr versuchen darf, oder?

Sollte ich also eine Brille brauchen, und das wird erst beim machen des Medicals festgestellt, trägt der Fliegerarzt dann einfach ein dass ich mit Sehhilfe fliegen muss oder kann ich wegen so einer Lächerlichkeit durchfallen? Sprich muss ich irgendwas vorher klären wegen dieser Sehschwäche?


Und noch eine Frage: Hier im Forum lese ich oft davon, dass viele vorher bei einem Augenarzt waren und dann ins AMC gegangen sind. Wird für Klasse 1 nicht alles im AMC gemacht?

Viele Grüße und danke
s1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2015 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dir bei einer leichten Kurzsichtigkeit bitte nicht in die Hose...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group