Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augeninnendruck

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 6:11 pm    Titel: Augeninnendruck Antworten mit Zitat

Servus..
Ich habe vor 2 Jahren mein Erstmedical beim AMC Fra gemacht. Damals ist aufgefallen dass mein Augeninnendruck mit 20,22 mmhg etwas erhöht war. Mittlerweile habe ich mich wegen der Wartezeit für Bremen bei der SWISS beworben und alle Stufen bestanden. Wegen der aktenkundigen Erhöhung muss ich bei der SWISS zum Augenarzt. Der Termin ist morgen. Heute bin ich für meinen Brillenpass beim Optiker gewesen und der hat meinen Druck gemessen..

24mmhg.
Wird das zu Problemen führen wenn das morgen auch so ist oder bekomme ich das Medical mit der Voraussetzung in Zukunft zu tropfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RogerFelix0808
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.07.2014
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist aber auch davon abhängig wie dick die Hornhaut ist an der Stelle wo gemessen wurde.. heißt also nicht zwingend dass du einen erhöhten Innendruck hast. Außerdem verändert sich der Wert im Laufe des Tages.
_________________
BU 09/2014 ✔
FQ 12/2015 ✔
MED ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RogerFelix0808 hat folgendes geschrieben:
Außerdem verändert sich der Wert im Laufe des Tages.


Bringt mir leider nichts wenn der entscheidende Termin um 11:20 ist Sad

Ich hoffe auch noch auf die Dicke der Hornhaut. Allerdings wird dadurch wohl Keime Abweichung von 6mmhg produziert..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt777
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du es bisher nur an dem Gerät hast machen lassen, an dem ein Luftstoß auf dein Auge 'geschossen' wurde, kann es sein, dass der Wert nicht richtig ist. Kann verschiedne Gründe haben, von Schmutz auf dem Auge bis falsche Einstellung von dem Gerät. Bei mir hat es damals auch nicht richtig funktioniert, dann hat der Augenarzt es 'manuell' mit einem Glasstab geprüft. War zwar sehr unangenehm aber danach hat er das go gegeben.

Wie es dann tatsächlich aussieht wirst du morgen sehen. Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RogerFelix0808
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.07.2014
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie ists nun ausgegangen?
_________________
BU 09/2014 ✔
FQ 12/2015 ✔
MED ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2015 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte:

Nicht verrückt machen lassen. Meine Augen sind laut Aussage des Arztes in ausgesprochen gutem Zustand und der Innendruck lag bei seiner Messung bei 16 und 17. Also alles okay! Endlich Zeit fürs Board!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group