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Newt
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Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
klar. du brauchst die Lizenz um fliegen zu dürfen. kannst ja schlecht menschen durch die Gegend ohne Lizenz fliegen. wollte nicht so kleinlich sein. aber ja Lizenz bekommst du nach dem typerating . mit der restriction auf eine airline eingetragen. diese wird nach den 150 h rausgenommen bzw man bekommt eine neue Lizenz ...

viele denken MPL wäre airline gebunden. das ist quatsch. das denken alle weil die große deutsche airline das so handhabt und eigentlich rechtswiedrig handelt und ihre nffler verarscht.


da muss man erstmal seine 1500h kriegen für die volle ATPL..
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gnarlberg
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Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du es genau so kleinlich haben willst ist bei einer integrated Atpl Ausbildung auch kein ppl oder cpl angedacht. sondern nur der MEP CPL IR checkflug am ende den man splitten kann....

du hast die solostunden nicht auf kleinem gerät, benutzt die stunden eher im sim um dich für IFR und co fit zu machen... suchst du dir eine asiatische ATO kann es natürlich sein das du nur 10-20 h auf echtem gerät hast und darfst a320 fliegen(wenn du die rechte bis zum allerletzten ausquetschst für die lizenzierung , aber das ist bei keiner vernünftigen ATO in europa so...


Newt hat folgendes geschrieben:

da muss man erstmal seine 1500h kriegen für die volle ATPL..


klar, die musst du aber bei einem Atpl immer, davor hast du ja nur eine frozen Atpl oder cpl ir mit Atpl credits...

gehst du in eine Flugschule machst die ATPL integrated oder modulare Ausbildung erhälst du eine frozen atpl. fliegst du jetzt 2000 stunden auf einer c206 Fallschirmspringer durch die Gegend, hast du immer noch nur deinen frozen Atpl bzw cpl ir , weil dir die 500 stunden multi crew etc. fehlen ...
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Schienenschreck
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Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
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BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
du hast die solostunden nicht auf kleinem gerät, benutzt die stunden eher im sim um dich für IFR und co fit zu machen...

Naja, ich persönlich finde es lehrreicher, motivierender und vorallem wichtig für das Selbstvertrauen, alleine mit seinem Luftfahrzeug auf Strecke klar zu kommen, als die Stunden im FNPT herumzudaddeln. Muss aber jeder selbst wissen.
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Newt
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Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die meisten haben aber nicht die Wahl ob sie MPL oder ATPL machen, eine komplett private MPL gibts sowieso nicht
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gnarlberg
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Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
lehrreicher
def. nein.

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
motivierender und vorallem wichtig für das Selbstvertrauen
ja
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Orange is the new Yellow
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Newt
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Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2015 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

eine kombi aus beiden wäre gut, beim IFR fliegen wird beim MPL doch viel Arbeit aufgeteilt die beim CPL IFR einem selbst überlassen ist, am ende finde ich die ATPL trotzdem besser weil man das Flugzeug auch alleine fliegen können soll und beim MCC sowieso das teamwork gelehrt wird.

aber back to topic der junge mann hatte nicht nach MPL/ATPL gefragt.
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Flomann
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Anmeldungsdatum: 18.09.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2015 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt denn hier jemand den Ablauf des AC von Aerologic? Im Internet finde ich leider keine genauen Infos..
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