Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AeroLogic Ab Initio
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KallePro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.06.2015
Beiträge: 41
Wohnort: Großraum Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 4:21 pm    Titel: AeroLogic Ab Initio Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Habe vor kurzem die Ausbildung über eine Flugschule für AeroLogic entdeckt, bin mir allerdings nicht sicher was ich davon halten soll! Möglicherweise ist es nur ein Zusammenschluss der neue zahlungskräftige Schüler bringen soll? Oder ist es eine bisher unentdeckte gute Ausbildungsmöglichkeit mit guten Übernahmechancen. Vielleicht hat ja einer von euch schon daran teilgenommen und kann darüber Auskunft geben...würde mich sehr freuen

Gruß
KallePro


Zuletzt bearbeitet von KallePro am Mi Jan 27, 2021 3:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highflyer2015
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unentdeckt ist das keinesfalls...nur ist halt derzeit kein Bewerbungszeitraum.

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=35070


Zuletzt bearbeitet von Highflyer2015 am Fr Jun 19, 2015 8:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland neben Condor wohl der beste und schnellste weg ins Cockpit zu kommen!
_________________
" Hochqualifizierte Funktionseliten "

dreimalsieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal reinkommen meine lieben freunde... sind keine acs seit längerem..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

foxy90 hat folgendes geschrieben:
mal reinkommen meine lieben freunde... sind keine acs seit längerem..


Da es nur einen Kurs im Jahr mit 6-10 Leuten gibt, finden die Assessments nun mal nicht so häufig statt.
Condor wird sich noch zeigen wie die Übernahme abläuft. Bei AL gibt es da wenigstens schon sehr positive Erfahrungen.
Und vor allem zum Glück keine MPL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, die MPL ist eigentlich ein Nachteil. AL entwickelt sich auch positiv, siehe den aktuellen Artikel in der AERO..
_________________
" Hochqualifizierte Funktionseliten "

dreimalsieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in welcher form ist mpl nachteilig?
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
in welcher form ist mpl nachteilig?


MPL ist airline gebunden, ATPL nicht, aktuell gibt es noch keinen "klaren" weg wie man die MPL zu einer ATPL umschreibt ohne stunden zu haben.
_________________
" Hochqualifizierte Funktionseliten "

dreimalsieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mpl ist nicht airline gebunden.

mpl ist die ersten stunden airlinegebunden (bis150h). mit Abschluss der supervision /linetraining ist die mpl nichtmehr restricted.

zur MPL Schulung gehört das linetraining. bekommst also keinen MPL ohne.

bist lediglich an 2 manncockpits gebunden.
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:


zur MPL Schulung gehört das linetraining. bekommst also keinen MPL ohne.


Die Lizenz bekommt physisch man schon vorher, sonst darf man ja nicht fliegen gehen. Aber prinzipiell ist schon alles richtig was du sagst.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar. du brauchst die Lizenz um fliegen zu dürfen. kannst ja schlecht menschen durch die Gegend ohne Lizenz fliegen. wollte nicht so kleinlich sein. aber ja Lizenz bekommst du nach dem typerating . mit der restriction auf eine airline eingetragen. diese wird nach den 150 h rausgenommen bzw man bekommt eine neue Lizenz ...

viele denken MPL wäre airline gebunden. das ist quatsch. das denken alle weil die große deutsche airline das so handhabt und eigentlich rechtswiedrig handelt und ihre nffler verarscht.
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im MPL fehlen doch mindestens die Solostunden auf echtem Fluggerät, also gerade der interessante Teil der Praxis - daher gibts auch keine PPL. Und dass man im Gegensatz zur modularen Ausbildung keine vollwertigen Zwischenlizenzen mit Schulwechselmöglichkeit bekommt, sollte auch erwähnt sein.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group