Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot bei TUIfly
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tarek
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2015 5:41 pm    Titel: Pilot bei TUIfly Antworten mit Zitat

Weiß irgendjemand wie das Leben eines TUIfly-Piloten ist, sprich Einstellungstest, Ausbildung, Berufsleben etc.?
Weil bis jetzt konnte ich auf der Seite der Airline und im Forum nur ganz wenig finden.

Mfg
_________________
Wer fliegen will muss den Mut haben den Boden zu verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highflyer2015
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2015 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe einen Kumpel der dort arbeitet. Ausbildung ist nur Type Rating. Kannst dich also nur als Ready Entry bewerben. Was die Tests angeht weiß ich es nicht genau, kann ihn aber noch mal fragen. Er meint die Arbeitsbedingungen sind super, vielleicht sogar besser als derzeit bei LH Wink
Genaueres steht aber zumindest zum formalen auch bei pilotjobsnetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarek
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile
Aber es ist nicht möglich sich mit dem MPL von Lufthansa bei TUIfly zu bewerben, oder?
_________________
Wer fliegen will muss den Mut haben den Boden zu verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 709
Wohnort: Lkr. Waldshut

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung bei der letzten Ausschreibung war CPL(IR), ATPL, oder MPL gefordert. Die Firma soll super sein, im Winter fliegt man aber wenig, im Sommer viel. Momentan aber lange Wartezeiten bis man Captain wird (etwa 20 Jahre). Das hat mir ein Kollege erzählt der bis vor wenigen Jahren bei TUI war, insofern keine absolute Garantie.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarek
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, und ist dein Kollege jetzt bei einer anderen Airline oder schon im Ruhestand?
Und bist du dir sicher mit dem MPL?
_________________
Wer fliegen will muss den Mut haben den Boden zu verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 709
Wohnort: Lkr. Waldshut

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat die Airline gewechselt da die Karrieremöglichkeiten besser sind. Mit MPL bin ich mir nicht sicher. Aber wenn du bei LH noch nicht in der Ausbildung bist ist das nichts an das du einen Gedanken verschwenden solltest. Bei LH reinzukommen ist schwer, und dann anschließend noch bei TUI angenommen zu werden ist als Karriereplanung schon tollkühn.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarek
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich bin noch nicht in der Ausbildung, ich hatte mir nur Alternativen zu Lufthansa gesucht, gerade weil es ja so schwer ist dort reinzukommen.
_________________
Wer fliegen will muss den Mut haben den Boden zu verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 709
Wohnort: Lkr. Waldshut

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst nicht dem Trugschluss verfallen, dass du eben zu TUI gehst wenn LH nichts ist. Bei TUI reinzukommen hat ebenso mit Glück zu tun. Wenn man den Diskussionen in den Foren glauben darf kamen auf die letzten Stellenangebote mehrere Tausend Bewerbungen.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarek
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell mich ja auch nicht fest auf TUI ein, das wär ja Wahnsinn.
Ich stell mich nicht mal fest darauf ein überhaupt mal in einem Cockpit sitzen zu dürfen, ich probier nur mich ein wenig zu erkunden.
_________________
Wer fliegen will muss den Mut haben den Boden zu verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stelle fest, ob du überhaupt in der Lage bist psychologische Eignungstest zu bestehen.

Durchhalteparolen wie:
No Risk no Fun
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
usw.

SIND DER REINSTE WAHNSINN!!!
Gröbster Unfug...

Also mein ATPL fühlt sich an wie ein Weib, dass man geheiratet hat, zu einem fetten, gefräßigen Tier entartet ist und man jetzt nur unter hohen Verlusten wieder los wird^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarek
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daedalus737 hat folgendes geschrieben:

Also mein ATPL fühlt sich an wie ein Weib, dass man geheiratet hat, zu einem fetten, gefräßigen Tier entartet ist und man jetzt nur unter hohen Verlusten wieder los wird^^


Laughing Laughing
_________________
Wer fliegen will muss den Mut haben den Boden zu verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerneuling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2015 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Fliegerneuling am Fr Nov 20, 2015 2:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.