Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU absagen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wirecht
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 10:02 am    Titel: BU absagen Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Wirecht am Mo Jul 20, 2015 3:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highflyer2015
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das nur bedingt nachvollziehen...

Du sagst die meisten Werte beziehen sich auf 1-3 Durchgänge. Ich weiß nicht genau wie gut ich damals danach war aber ich kann dir versichern das du nach 15 Durchgängen wesentlich bessere Werte hättest.
Desweiteren sind 4 Wochen noch mehr als genug Zeit um sich stark zu verbessern. Ich habe wenn ich mich recht entsinne auch erst 5 Wochen vorher richtig angefangen.
Warum kannst du im Urlaub nicht weiterüben? Ich habe auch eine Woche vorher eine Kursfahrt gehabt, hab halt mein Laptop mitgenommen und dort weiter geübt (in geringerem Umfang)
Ist alles ne Frage wie wichtig es dir ist. Du wirst wahrscheinlich nicht so schnell wieder einen Termin bekommen, aber am besten fragst du da bei Lufthansa nach.
Die BU verjährt auch nicht. Das heißt du kannst dein Studium beginnen und dann immer noch die FQ machen Wink

Also bei den Werten an sich kann ich es nachvollziehen weil du mit denen bei der BU schlechte Karten hättest. Aber du hast noch massig Zeit und wenig Freizeit ist kein wirkliches Argument. Ging allen vor dir auch so.
Meine Meinung: Häng dich ordentlich rein, du wirst ganz schnell Erfolg sehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir empfehlen deine Entscheidung davon abhängig zu machen, wie fit du dich in Mathe, Kopfrechnen, Physik und Technik fühlst. Wenn du da Lücken hast, könnten die vier Wochen nicht reichen. Ich persönlich habe bei Physik und Technik praktisch bei null angefangen, habe 8 Wochen richtig reingehauen, und das hat dann gereicht. Ob weniger gereicht hätte wage ich mal stark zu bezweifeln.
Bei den CBTs würde ich mir keine Sorgen machen, da erreichst du nach vier Wochen intensiven Übens dein persönliches Maximum locker.
Behalte bei deiner Entscheidung auch immer im Hinterkopf, dass du bei einer Absage zwar lange auf einen neuen Termin warten könntest, trotzdem gibt es für die BU nur eine Chance, und die solltest du optimal vorbereitet angehen.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group