Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bachelor und Master

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
handballer92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 8:13 pm    Titel: Bachelor und Master Antworten mit Zitat

Hallo,

ich studiere Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart, habe mehr als die Hälfte des Bachelors hinter mir und stelle mir deshalb langsam aber sicher die Frage, was ich danach machen werde.

Mich würde interessieren, ob jemand hier etwas zu den Jobaussichten als Luftfahrtingenieur sagen kann? Hat man mit einem Bachelor schon gute Chancen und bekommt ein gutes Gehalt? Oder ist der Master schon eher Pflicht, wenn man einen guten Job möchte?

Danke schonmal und Gruß,
Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, was du willst, in den meisten Firmen ist der Bachelor etwas verhöhnt, speziell gegenüber dem Diplom. Gehaltsunterschiede sind anfangs meist nicht so drastisch und werden meistens schon durch unterschiedliche Firmengrößen kompensiert. In Gesprächen mit Personalern an unserer FH hat sich aber meist immer herauskristallisiert, dass Master bevorzugt eingestellt wird und ohne den Master irgendwann auf der Karriereleiter einfach Schluss ist. Wie das tatsächliche Bild nun aussieht kann ich dir nicht bestätigen, aber sie werden es nicht ohne Grund sagen. Aber auch mit einem Bachelor hast du durchaus gute Gehaltsaussichten, diese Entscheidung hängt also summasumarum davon ab, was du persönlich willst. Wenn du Karriere machen willst, dann würden es dir sicher die meisten empfehlen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.