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Lufthansa will junge Piloten nicht mehr im KTV einstellen!
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Winti
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Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyMike hat folgendes geschrieben:


GWI wird man einfach auflösen können, das wären dann schonmal 38 KTV-Flugzeuge weniger, die man bereedern muss. Das gleiche könnte man theoretisch auch mit der Cargo machen und alles durch Aerologic bedienen lassen.

Ich seh LH langfristig als reine Premium-Langstrecken-Airline. Aber ob das ungenießbarer Spekulatius bleibt, sehen wir dann in 5 Jahren Smile


"Einfach auflösen" kann man GWI nicht und selbst wenn man dies in nächster Zeit wollen würde, hätte man nicht 38 Flugzeuge weniger im KTV. Ganz im Gegenteil wird gerade versucht die GWI am Leben zu erhalten , was allerdings nach der katastrophalen Personalpolitik der letzten Jahre nicht ganz einfach wird.
Bei der Cargo, wird massiv eingestellt und dort sehen ich auch keine Aufgabe des Flugbetriebs.

Denke nicht, dass die LH die Kurzstrecke aufgibt. Spricht meiner Meinung zu viel dagegen. Aber mal sehen...
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FlyMike
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BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:45 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Winti
Captain
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Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wärst du so freundlich, den Ausschnitt aus der PPV zu löschen? Ein vertraulicher Tarifvertrag gehört nicht in so ein öffentliches Forum. Deswegen nochmals die Bitte! Danke dir....

Du hast , wenn man sich nur diesen Paragraphen ansieht recht, allerdings gibt es noch andere. So wie ich den PPV verstehe, muss bis zu einem Stichtag, der noch in weiterer Zukunft liegt, der PVV 325 Flugzeuge umfassen. GW könnte dicht gemacht werden, allerdings müssten dann die 38 Flugzeuge in ein höher tarifiertes AOC verschoben werden. Es hängt auch noch eine CLH Klausel und die Wetlease Quote dran und das meinte ich mit "nicht so einfach". Von operationellen Gründen mal ganz abgesehen.

Erstmal nicht durch KTV Neueintritte und das auch nur vielleicht. Hat es schon in 2010/2011 mit der Parc Aviation gegeben. Auch wären RE Einstellungen denkbar, man verhandelt.
Die Idee hinter den 325 Flugzeugen war es, entsprechend KTV Arbeitsplätze zu sichern. Diese nun dauerhaft aufzugeben, würde ich als Widerspruch dazu sehen.
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FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die PVV auch vor mir. Aber ich interpretiere sie anders Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
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FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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Winti
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Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen sollte man seine TVs im eigenen Haus behalten. Kaum hat man Zugang und wirft einen Blick darauf werden alle zu Experten. Natürlich hat sich die überwältigende Mehrzahl der KTVler mit dem PPV auseinandergesetzt! Was lässt dich denken, es sei anders?
Schriftliche Veröffentlichungen, Anhänge mit Kommentaren der KTK, Rechenbeispiele, stundenlange Infoveranstaltungen mit und ohne Management, Webcasts, Chats und und und…
Du hast Schlupflöcher entdeckt die es der GF ermöglicht Arbeitsplätze abzubauen?
Ist es nicht ehr so, dass 3 der 4 Teilflotten Übererfüllt sind? Ist es nicht so, dass die Passage dieses Jahr um 14 Flugzeuge wächst? Ist es nicht so, dass allein in 2018 350-500NFF eingestellt werden? Für mich sieht das nicht danach aus, als ob man Arbeitsplätze abbaut.
Jetzt schiebt das GWI Management Panik und kommt mit irgendwelchen quatsch Ideen um die Ecke, um den Flugbetrieb am Laufen zu halten. Passiert ist aber noch nichts. Darüber gesprochen wurde noch nicht und meiner Meinung nach wird es anders kommen.
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gnarlberg
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Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyMike hat folgendes geschrieben:
Letztlich zählt bei einem Vertrag, was darin schwarz auf weiß steht. Wink


Dann bräuchten wir keine Rechtsanwälte und Richter.
_________________
Orange is the new Yellow
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht so, dass allein in 2018 350-500NFF eingestellt werden? .


Es werden nur Lücken durch den Jahrelangen Einstellungsstopp aufgefüllt damit - mehr nicht
_________________
**Happy landings**
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Winti
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Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Winti hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht so, dass allein in 2018 350-500NFF eingestellt werden? .


Es werden nur Lücken durch den Jahrelangen Einstellungsstopp aufgefüllt damit - mehr nicht


Wobei ich behaupten würde, dass die Einstellung von Personal immer dazu dient Lücken in der Personaldecke zu schließen.
Fakt ist, dass der KTV Personalkörper in 2017 eine Größe X hatte. In 2018 addieren wir 350-500 NFF und bekommen damit Ende 2018 ein Y.
(x+500=y)
Damit gilt x<y. Ergo, nicht nur ein Erhalt der Arbeitsplätze, sondern ein Ausbau.
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gnarlberg
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Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Winti hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht so, dass allein in 2018 350-500NFF eingestellt werden? .


Es werden nur Lücken durch den Jahrelangen Einstellungsstopp aufgefüllt damit - mehr nicht


Wobei ich behaupten würde, dass die Einstellung von Personal immer dazu dient Lücken in der Personaldecke zu schließen.
Fakt ist, dass der KTV Personalkörper in 2017 eine Größe X hatte. In 2018 addieren wir 350-500 NFF und bekommen damit Ende 2018 ein Y.
(x+500=y)
Damit gilt x<y. Ergo, nicht nur ein Erhalt der Arbeitsplätze, sondern ein Ausbau.


Es gibt aber auch Altersabgänge

also x+500-z=y

Damit gilt X ? Y

aber ja der Personalkörper nimmt eher zu. Frage ist aber wie der Personalkörper bei normalem Wachstum gewesen wäre ohne der Verweigerungshaltung der Geschäftsleitung. eventuell mehr als Y
_________________
Orange is the new Yellow
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Winti
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Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:


Es gibt aber auch Altersabgänge

also x+500-z=y

Damit gilt X ? Y

aber ja der Personalkörper nimmt eher zu. Frage ist aber wie der Personalkörper bei normalem Wachstum gewesen wäre ohne der Verweigerungshaltung der Geschäftsleitung. eventuell mehr als Y


Stimmt natürlich, aber die Altersabgänge kommen nicht mal ansatzweise an die 300 heran.

Hätte es die Verweigerungshaltung der Geschäftsleitung nicht gegeben wäre man wohl größer, jedoch stellt sich diese Frage nicht ernsthaft. Hätte..hätte Fahrradkette halt.
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