Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa will junge Piloten nicht mehr im KTV einstellen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyMike hat folgendes geschrieben:

5 Jahre, in denen Spohr eine EW aufbauen kann, die groß genug ist um den KTV-Corps endgültig in die Knie zu zwingen


Das glaubst du wohl selber nicht dass die KTV Piloten so freiwillig ihr eigenes todesurteil unterschrieben haben.

DIE PPV hat einen anderen sinn - vor allem dass es nun endlich wieder Wachstum gibt und neue Piloten wieder im KTV ( nun PPV) Bereich aufgenommen werden
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyMike hat folgendes geschrieben:
Vor allem 5 Jahre Friedenspflicht.
5 Jahre, in denen Spohr eine EW aufbauen kann, die groß genug ist um den KTV-Corps endgültig in die Knie zu zwingen.

Einer der ersten Schritte wird wohl sein, sich des GWI-AOC zu entledigen.


Wie wurde der Aufbau der EW denn bislang Verhindert?
Ebenfalls hätte man bei einer Ablehnung bereits morgen das KTV Corps in die Knie gezwungen und das GWI AOC ohnehin geschlossen. Irgendwie sehe ich die Verschlechterung nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

5 Jahre Friedenspflicht, keine Streiks.

Spohr kann soviele 380er 777 und 350er zu EW stecken und dort operieren solange 325 Flieger im PPV fliegen...
Da können die bei Hansa so viel rumweinen wie sie wollen, Sie können sich nicht wehren.

der PPV sichert deren Bedingungen zwar 5 Jahre, aber sichert dem Spohr auch ruhe zu auf dem einen Kriegsfeld.
Klar kommen jetzt 500+ nffler und evtl noch externe in den PPV, aber es gibt genug gute jungs mit viel know how um EW auf LR zu trimmen und ausserhalb FRA LR zu fliegen. Wenn 2022 dann 500 Flieger für EW fliegen und 325 für LH, ist deren Machtposition weg.

Also es hat alles vor und Nachteile, aber eine Ablehnung des PPV´s in der aktuellen lage wäre meiner Meinung nach die bessere. Abschliessen kann man ihn im April immer noch. Wichtig ist das in der EW LH Group alle TV´s in Zukunft gleichzeitig enden...
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
5 Jahre Friedenspflicht, keine Streiks.


Stimmt, aber das ist etwas gutes!
gnarlberg hat folgendes geschrieben:

Spohr kann soviele 380er 777 und 350er zu EW stecken und dort operieren solange 325 Flieger im PPV fliegen...
Da können die bei Hansa so viel rumweinen wie sie wollen, Sie können sich nicht wehren.

Es fliegen bereits A330 für die EW. Diese hätten auch nach gestrigem Stand jederzeit durch beliebig viele A380/777 ersetzt werden können. Dazu gab es ein Gerichtsurteil. Dieses Gerichtsurteil hätte es der LH GF sogar ermöglicht, eine LH2 zu Gründen und die zB komplette Langstrecke durch diese zweite LH fliegen zu lassen. Diese Projekt hieß CLH2 und wie du richtig sagst, es hätte genug Leute mit nötigem Know How dafür gegeben.

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
Wenn 2022 dann 500 Flieger für EW fliegen und 325 für LH, ist deren Machtposition weg.

Wenn ich mir die letzten 5 Jahre anschaue, hege ich große Zweifel daran, dass EW in 5 Jahre 500 Flugzeuge betreibt. Selbst wenn, betreibt der PPV fast alle Lufthansa Flugzeuge. Das und knapp 6000 veralberte /stinksaure PPV Piloten ist schon nicht wenig Macht. Sollte man dennoch nix erreichen wird der KTV wiederbelebt, was wiederum das Ende der 500 EW Flieger wäre.

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
Also es hat alles vor und Nachteile, aber eine Ablehnung des PPV´s in der aktuellen lage wäre meiner Meinung nach die bessere. Abschliessen kann man ihn im April immer noch. Wichtig ist das in der EW LH Group alle TV´s in Zukunft gleichzeitig enden...

Ich verstehe die April Anspielung nicht. Wäre die PPV abgelehnt worden, wäre die KTK zurückgetreten. Es hätte eine Neue gewählt werden müssen , die dann frühestens im Früh- Sommer zur Verfügung gestanden hätte. Streiks, oder sonstige Unterschriften wären utopisch. Ich glaube, dass sich mit der Annahme für alle Chancen ergeben.


Zuletzt bearbeitet von Winti am Do Dez 14, 2017 11:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
Sollte man dennoch nix erreichen wird der KTV wiederbelebt, was wiederum das Ende der 500 EW Flieger wäre.


Ich bin nicht genug im Thema. Kannst du mir erklären wie dieser wiederbelebt wird? Wovon hängt das Sonderkündigungsrecht ab?




Ob es richtig war, weiss man erst im nachhinein. Aber sowas birgt auch gefahren. Erinnerst du dich an TUIFLY? jetzt Condor?

Klar ist der PPV gut für NFFler und falls du einer bist, wundert es mich nicht, dass du so davon redest. Denn sonst wäre die Tür für dich zur hansa dicht. Alle NFFler wollen den PPV, einerseits verständlich, andererseits evtl schädlich.

Jetzt muss man mit dem leben und arbeiten was man hat. Ändern kann man es nicht und es war fair und demokratisch.
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein NFF. Im Gegenteil war ich immer ein großer Kritiker, nicht unbedingt des PPVs, allerdings des Umstandes zu den besten wirtschaftlichen Zeiten in der Geschichte der LH nur einen Cent abzugeben. So gingen nun die Jahre ins Land und wir setzten unser Nadelstiche. Heraus kam dann der PPV. Begeistert ist wohl kaum jemand davon, allerdings denken wohl die meisten, mich eingeschlossen, dass es ein fairer Kompromiss ist und nach 5 Jahren Tarif Streit einfach nicht mehr drin war.
Du hast recht. Ob die Annahme des PPV richtig war, wird sich zeigen. Es kann sein, das Onkel Carsten heute feiert, morgen seine Schublade aufzieht und irgendetwas heraus zaubert was uns alle platt macht. Ich hoffe/denke nicht. Der Umgang, die Kommunikation mit dem Management hat sich deutlich gebessert und ich denke, dass man ehrlich versucht Vertrauen neu aufzubauen. Hoffentlich nachhaltig. Deshalb bin ich der Meinung, dass der KTV dauerhaft ruhen wird, weil es derzeit nicht in unserem und dauerhaft nicht im Interesse der GF ist, ihn wieder auferstehen zu lassen. Sollte man dennoch in 5 Jahren dort stehen wo wir letztes Jahr standen, wirkt der PPV noch eine Zeit lang nach in der gestreikt werden könnte. Sollte man sich in dieser Zeit nicht geeinigt haben, wird der KTV an einem Stichtag wieder "aktiv" und es würde wohl ziemlich viel geklagt werden müssen, um den LH Konzern wieder in die "richtigen" Bahnen zu bringen. Viel Aufwand, viel Rechtsunsicherheit und meiner Meinung nach ein unwahrscheinliches Szenario. Aber wer weiß…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2017 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Also der KTV läuft im Hintergrund weiter als Stamm TV und der PPV wird obendrein als TV abgeschlossen?


genau vor dieser Zauberkiste habe ich als arbeitsloser Respekt! Aber ein abgeschlossener PPV eröffnet jetzt neue möglichkeiten und Frieden auf der einen Seite um bei einer EWD jetzt eine neue Plattform zu etablieren.
Mit dem PPV kann er sich mehr auf EWD konzentrieren und kann EWE nebenbei laufen lassen.
Gewünscht ist nämlich eine deutsche Lösung laut Konzern...
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2017 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber manchmal muss ich hier echt schmunzeln, wie der LH in nichts vertraut wird und wie man sich selbst Szenarien strickt, bei der die LH böse wäre.

Auf der einen Seite liest man seit Wochen hämisch, wie die EW kein Personal findet, die OS auch nicht und niemand dahin will. Auf der anderen Seite wird befürchtet, dass sich die Flotte dort verfünffacht. WIE DENN?

Und selbst wenn EW so groß wäre. Denkt ihr das geht über Nacht? Man müsste erstmal genügend lukrative Strecken haben, auf denen und mit denen man wächst. Wieso sollte man all dies schlagartig aufgeben, nur um den KTV rauszuschmeißen und das von EW bedienen zu lassen?

Vor allem: Schonmal daran gedacht, dass - wenn die EW den KTV ablösen WÜRDE - dass diese spontan eine super Verhandlungsposition hätten und gebraucht würden und sich ruck-zuck selbst KTV Bedingungen erstreiken würden? Ich glaube nicht, dass es so Drehtürmäßig einfach ist mal eben das Personal umzudrehen.

Freut euch doch einfach, dass es nun wieder NFF Einstellungen geben wird, die KTV Piloten mehr verdienen, der KTV erhalten bleibt (ja, auch mehr als die fünf Jahre) und die LH Kundschaft nun wieder regelmäßig an ihr Ziel kommt. Ist doch auch was wert für Flugzeugfans, wie diese nicht ständig stehen bleiben....

Aber haters gonna hate, die böse böse LH Führung will alle versklaven. PS: Ich habe heute gelesen, dass die EW Führung nun doch nochmal mit der VC über Einstellungen bei EWD reden will. Das ist meiner Auffassung nach ein großes Entgegenkommen und das Gegenteil von arbeitnehmerfeindlich. Man hätte auch einfach bei E2 einstellen können und fertig. Personal ist genug da, war die AB doch 3x so groß wie es stellen bei E2 geben soll. Und jetzt kommen ggf. noch Piloten von HG dazu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 3:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

erklär du mir mal wie E2 mit 5 checkern 600 Leute bis Sommer auf die Line bringt.


EWD wird gebraucht. Und auch GWI. gib dem ganzen noch 8-10 Wochen
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das mein ich. E2 kann nicht schnell wachsen, aber dennoch wird eine Gefahr für den KTV gesehen... Kann doch nicht sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber in 5 Jahren ist einiges möglich.
Wenn alle Niki und AB checker auf die Line gebracht wurden ist das Wachstum direkt exponential.
Bis Sommer nicht möglich. Danach ist die Basis da.
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Seite 32 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group