Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa will junge Piloten nicht mehr im KTV einstellen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 33, 34, 35  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt setz mal 2 airberlin Piloten in ne DLH 320 .
canceln leute den Flug?


gibt genug airberliner die jetzt bei LH fliegen ...
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KiloBravo hat folgendes geschrieben:
@n3toX

Du siehst das vielleicht etwas zu eng betriebswirtschaftlich. Effizienz technisch ist es für den Piloten nun mal schwer sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Er muss ja genau so schnell, durchs selbe Wetter und auf dem selben Gerät wie alle anderen fliegen.
Was den LH Pilot aus unternehmerischer Sicht so wertvoll macht sind andere Gründe, wie die dauerhafte Bindung ans Unternehmen (er ist bereits bei der bestbezahlensten Firma), er identifiziert sich mehr mit dem Unternehmen (geht die "extra Meile"/ übernimmt andere Aufgaben im Management statt eines Externen), und das wahrscheinlich wichtigste. Er vertritt das "Lufthansa Esprit" wofür da draußen genug Leute auch bereit sind mehr zu zahlen.
Das gleiche Prinzip, oder besser Philosophie gibts es einfach überall:

Man geht zur Fachwerkstatt und nicht zum Hinterhofschrauber
Man kauft Apple und nicht Samsung
Man fährt VW und nicht Skoda

Der Mehrwert des LH Piloten liegt genau darin das er Passagiere befördert die mehr Geld zu zahlen bereit sind, als z.B. der AB Kollege. Er verhilft dem Unternehmen also durch seine Arbeit zu höherem Gewinn .
Und damit ist das Gehalt gerechtfertigt.

q.e.d Very Happy


Sorry, dass ich es jetzt so sage, aber in was für einer oberflächlichen eingebildeten Schwachsinnswelt lebst Du ??? Das kann nicht Dein Ernst sein...und die Passagiere sind eben nicht bereit mehr zu zahlen und mehr Gewinn wird dadurch auch nicht erwirtschaftet. Und Lufthansa Piloten sind nicht unbedingt diejenigen, die für Ihre Fa. bzw. für den Kunden die extra Meile gehen, was man am geschäftsschädigenden Verhalten der Belegschaft in den letzten Monaten besonders erkennen konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloBravo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
jetzt setz mal 2 airberlin Piloten in ne DLH 320 .
canceln leute den Flug?


gibt genug airberliner die jetzt bei LH fliegen ...


Der Vergleich hinkt aber.
Warum sollte man als Firma sein eigenes Produkt verwässern. Wenn die LH Kunden AB haben wollten würden sie auch AB fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KiloBravo hat folgendes geschrieben:
gnarlberg hat folgendes geschrieben:
jetzt setz mal 2 airberlin Piloten in ne DLH 320 .
canceln leute den Flug?


gibt genug airberliner die jetzt bei LH fliegen ...


Der Vergleich hinkt aber.
Warum sollte man als Firma sein eigenes Produkt verwässern. Wenn die LH Kunden AB haben wollten würden sie auch AB fliegen.


Nein eben nicht - es ist den meisten Menschen tatsächlich völlig Wurst, wer da vorne sitzt - also nicht von Dir selber auf andere schliessen. Ich fliege nur mit LH, wenn der Preis stimmt, die Flughäfen und Zeiten in meinen Reiseplan passen. Wenn ich Geschäftsflüge habe, die von meinem Arbeitgeber bezahlt werden, läuft es auch nicht anders und dem ist es erst recht egal, was für Piloten mich zum Einsatzort fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloBravo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:


Sorry, dass ich es jetzt so sage, aber in was für einer oberflächlichen eingebildeten Schwachsinnswelt lebst Du ???


Wenn du außerhalb des Netzes so ne Unterhaltung anfängst musst du ja relativ häufig was vors Esszimmer kriegen.

Zitat:
Das kann nicht Dein Ernst sein...und die Passagiere sind eben nicht bereit mehr zu zahlen

Die Realität zeigt das sie es sind.

Zitat:
und mehr Gewinn wird dadurch auch nicht erwirtschaftet.


Selbst wenn du nur die Passage betrachtest ist das im Gegensatz zu vielen anderen Airlines eben doch so.

Zitat:
Und Lufthansa Piloten sind nicht unbedingt diejenigen, die für Ihre Fa. bzw. für den Kunden die extra Meile gehen, was man am geschäftsschädigenden Verhalten der Belegschaft in den letzten Monaten besonders erkennen konnte.


Du weist doch selber das die Streiks andere Gründe haben. Den Ball kannste an das Management zurückspielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloBravo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:

. Ich fliege nur mit LH, wenn der Preis stimmt, die Flughäfen und Zeiten in meinen Reiseplan passen. Wenn ich Geschäftsflüge habe, die von meinem Arbeitgeber bezahlt werden, läuft es auch nicht anders und dem ist es erst recht egal, was für Piloten mich zum Einsatzort fliegen.

Zitat:
also nicht von Dir selber auf andere schliessen

Merkste ?

Warum aus unsere Sicht LH besser oder schlechter ist ist total wumpe.
Was zählt ist das Menschen bereit sind LH und somit auch ihre Piloten zu bezahlen.[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo sind diese Menschen ???

Ich glaube, da machst Du Dir gewaltig was vor. Das ist nur meine Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte. Diese Menschen sind nicht (mehr) da, zumindest nicht in dem Ausmaß in dem Lufthansa (laut Vorstand) in der traditionellen Struktur zukunftsfähig gewesen wäre. Aber ich glaube nicht, dass diese Menschen nur deshalb nicht mehr da sind, weil sie nicht mehr bereit sind, mehr Geld für mehr Qualität zu bezahlen. Ich vermute eher, dass sie deshalb nicht mehr da sind, weil LH in den vergangenen Jahren für mehr Geld schlicht und ergreifend kein Plus mehr an Qualität gegenüber günstigeren Anbietern geboten hat.
Ich könnte dafür alleine aus meinem Bekanntenkreis etliche Beispiele von ehemaligen, langjährigen LH - Kunden nennen, die genau deshalb zur Konkurrenz gewechselt sind. Das ist massiv auf Versäumnisse des Managements in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren zurückzuführen. Man hat die Flotte und die Kabinen zu spät modernisiert und an die Standards der Konkurrenz angepasst, und auch die gesamte Unternehmensstruktur ist ja offenbar nicht mehr so schlank, effizient und kostengünstig wie sie sein könnte, bzw. müsste. Sicherlich wird LH auch Passagiere an Ryanair, easyjet etc. verloren haben, aber das kann bei Weitem nicht alles gewesen sein, schon alleine weil es sich um grundverschiedene Zielgruppen handelt.
Man kann deshalb für LH nur hoffen, dass die Strategie Eurowings aufgeht, auch wenn man damit in Zukunft nicht mehr die LH sein wird die es bisher gegeben hat, und man definitiv eine andere Zielgruppe anspricht.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich durchaus zustimmen. Nur wenn die Konkurrenz ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis im Angebot hat, wird es immer schwierig, sich von denen abzuheben und das tun sie de facto nicht - das ist ja das Dilemma.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, und da muss man (wie immer auf dem freien Markt) wieder hinkommen. Der Entschluss, die Versäumnisse der Vergangenheit in Form von neuen Flugzeugen und einer Modernisierung der Kabinen nachzubessern ist unzweifelhaft ein richtiger und wichtiger Schritt. Ob die Entscheidung, die klassische Lufthansa auf der Kurzstrecke abseits von Frankfurt und München komplett abzuschaffen und sie mit allen Konsequenzen für Mitarbeiter, Kunden und Marke durch einen Günstiganbieter zu ersetzen die richtige war, das wird sich erst noch zeigen müssen.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lufthansa passage schrumpft. eurowings als billigcarrier wächst. keiner soll mehr im ktv angestellt werden. lufthansa group bietet Köln Dubai für 99 euro an.
und du willst mir erzählen da sind Kunden die Lufthansa Piloten bewusst zahlen, die nach airbus procedures handeln wie jeder andere bei easyjet wizzair airberlin und co?

ich mein familiär bin ich eher lufthanseat aber so auf die fresse geflogen das ich so ein verkorkstes Bild habe bin ich nicht.
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seien wir doch mal ehrlich, wenn ihr in eine Eisenbahn steigt, geht ihr davon aus, dass der Triebfahrzeugführer seinen Job gewissenhaft und sorgfältig ausführt, unabhängig vom Eisenbahnverkehrsunternehmen. Das wird als Selbstverständlichkeit angesehen.

So Dinge, die dann bei Angeboten mehrerer Eisenbahnverkehrsunternehmen auf der gleichen Strecke die Auswahl beeinflussen, sind primär Preis, Fahrzeit und Fahrtakt. Wenn da keine Unterschiede sind, kommen so kleine Benefits wie Sitzabteile, eine nicht abgeranzte Bepolsterung oder Steckdosen ins Spiel.

Und ich denke, dass es in der Fliegerei nicht viel anders ist, wenn man sich nichts vormacht.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 4 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group