Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa will junge Piloten nicht mehr im KTV einstellen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 33, 34, 35  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@gnarlberg, um soviel Unsinn zu korrigieren, wie Du ihn schreibst, fehlen mir die Worte, und auch die Zeit. Fliegst Du bei EW? Vermutlich nicht, also lass es. Du kannst doch nur ein Troll sein.
@ flappy: Deine Bemerkung zum Niveau der NFF' ler lässt für mich nur den Schluss zu, dass Du noch nie mit einem zusammengearbeitet hast! Ich hatte noch keinen neben mir, der auch nur den geringsten Zweifel an seiner Qualifikation zugelassen hätte. Unfassbar.
Nach oben
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall wird aus dem Schreiben der EW-Kollegen deutlich, dass man IMMER eine gewerkschaftliche Vertretung braucht. Es wäre schon recht naiv zu glauben, ein mittelgroßer Betrieb würde ohne Gewerkschaft und rein aus Menschlichkeit seine Mitarbeiter so behandeln, wie es ein sollte. Es wäre ebenso niv, eine Firma rein von der Gewerkschaft führen zu lassen - die Existenz BEIDER Pole hat sich nicht ohne Grund bewährt.

Diese Erkennstnis setzt sich hoffentlich auch bei EW, Ryan, Norwegian etc durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zweifelsfrei richtig.
Ich bin gespannt auf das Aufeinandertreffen der "airberliner" und EW.
Beide wollen was voneinander, oder besser, müssen miteinander wollen.
EW braucht die Crews, die AB' ler wieder einen Job.
Das wird richtig spannend.
Nach oben
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CBCR hat folgendes geschrieben:
Zweifelsfrei richtig.
Ich bin gespannt auf das Aufeinandertreffen der "airberliner" und EW.
Beide wollen was voneinander, oder besser, müssen miteinander wollen.
EW braucht die Crews, die AB' ler wieder einen Job.
Das wird richtig spannend.


und wo fliegst du, D oder Europe?
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Do Okt 12, 2017 4:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CBCR hat folgendes geschrieben:

@ flappy: Deine Bemerkung zum Niveau der NFF' ler lässt für mich nur den Schluss zu, dass Du noch nie mit einem zusammengearbeitet hast! Ich hatte noch keinen neben mir, der auch nur den geringsten Zweifel an seiner Qualifikation zugelassen hätte. Unfassbar.


na klar, NFF der sind ja IMMER nur perfekte Supermänner.
So ein Unsinn.....

Entweder hast Du immer beide Augen zugedrückt, oder deine fliegerischen Ansprüche sind einfach nicht hoch.

Bei mir ists jedenfalls anders. Und das weiss auch jeder, der mit mir fliegt Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CBCR hat folgendes geschrieben:

@ flappy: Deine Bemerkung zum Niveau der NFF' ler lässt für mich nur den Schluss zu, dass Du noch nie mit einem zusammengearbeitet hast! Ich hatte noch keinen neben mir, der auch nur den geringsten Zweifel an seiner Qualifikation zugelassen hätte. Unfassbar.


Das sagst du als PIC bei euch. Andere behaupten anderes...selbst erlebt.
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die EWE Konditionen sind nun mal schlecht. Das wissen diejenigen die dort arbeiten auch selber. Das sie veralbert wurden und werden, hat vergangenes Meeting auf Malle gezeigt. Man verdient weniger, obwohl man im gleichen Land, der gleichen Station, das gleiche Flugzeug, auf den selben Strecken in der gleichen Airline fliegt?! Da stimmt doch etwas nicht…

flapfail hat folgendes geschrieben:


ich hab auch schon viele N`FF ler erleben müssen auf dem Copiloten sitz neben mir , die alleine schon wegen ihrer Leistung wohl nie bei LH nach links wechseln werden Embarassed


Bin mir nicht sicher was diese Aussage mit irgendetwas zu tun hat, aber ein kurzer Blick auf die Sen Liste zeigt, dass die Anzahl derer die nicht Cpt werden bei deutlich unter einem Prozent liegt. Wer denkt, dass dieser Wert einer weiteren Diskussion bedarf, dem wünsche ich viel Spaß.
Bei den NFFs handelt es sich um eine gut ausgebildete Truppe. Es gibt immer Abweichungen nach unten und oben. Sich bei einem NFF eine Meinung darüber bilden zu wollen, ob dieser eines Tages CPT wird, ist einfach nur lächerlich! SO und KA Ausbildung unterscheidet sich vom Inhalt deutlich und bei den meisten kann man davon ausgehen, dass sie während ihrer über 10-jährigen FO Karriere vielleicht noch das ein oder andere lernen.
Flappy, fliegst du auf deinem A340 häufiger mit SOs?

Hier nochmal etwas zum Thema?!
Lufthansa Aviation Training will neue Flugschüler anlocken. 80.000Euro für die Ausbildung und gratis Einstellungstests. Angebot und Nachfrage halt….
https://www.austrianwings.info/2017/10/lufthansa-aviation-training-will-neue-flugschueler-anlocken/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyMike hat folgendes geschrieben:
Bitter für all jene, die den 100k-Vertrag bereits unterzeichnet haben. Bleibt nur zu hoffen, dass man ihnen aus Kulanz auch die 20k erlässt.


Tut man.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2017 4:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin darauf gespannt, wie man mehrere hundert Piloten im Zaum halten möchte (EW Europe), die untarifiert im europäischen Ausland sitzen, etliche Benefits nur bei ihren Kollegen sehen und sich mMn gerechtfertigt unfair behandelt fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2017 6:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:

Flappy, fliegst du auf deinem A340 häufiger mit SOs?

]


Du weißt genau, dass es am 340 keine SO geben kann.
340 ist kein Einstiegsmuster, sondern ein Fördermuster nach TV WeFö. Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2017 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also behauptest du jetzt doch bei der Lufthansa zu fliegen?

Interessant, da gab es in deinem virtuellen Lebenslauf wohl eine Kehrtwendung. Neuerdings sagtest du ja auch in PHX gewesen zu sein, früher hast du ja behauptet die Ausbildung modular gemacht zu haben.

Naja, Hauptsache dein Geschäft läuft in Wirklichkeit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 28 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group